Kann Primer alt werden?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" smilnail, 12.02.2023 14:51.
smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Hallo Ihr Lieben,

brauche mal Eure Meinung. Habe meinen Primer jetzt seit ca. 7 Jahren. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass mein Polyacryl nur mit Primer praktisch nicht mehr hält. Dabei habe ich meine Arbeitsweise null geändert. Ist es möglich, dass der Primer zu alt ist und deswegen die "Haftung" verliert? Leider weiß ich die Firma nicht mehr und das Etikett ist unlesbar geworden.
LG Smilnail :help:

12.02.2023 14:51 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Hm, Erfahrung habe ich damit auch nicht und kann dir auch keine 100 % verlässliche Aussage geben. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er mit der Zeit "anders" wird. Ich denke, schlecht werden kann er nicht, aber 7 Jahre sind natürlich auch ne verdammt lange Zeit (ist das eine Riesenflasche?! :lol: ) und deshalb könnte ich mir schon vorstellen, dass sich die Eigenschaften ändern könnten. Ich würde es einfach mal mit einem neuen versuchen und den alten entsorgen. :wink:

12.02.2023 15:57 • #2



Hallo smilnail,

Kann Primer alt werden?

x 3#3


smilnail

smilnail


3412
75
71
2200
Danke für deine Antwort. Also die Flasche ist eher mittel. Aber ich denke, ich schmeiß den Kram weg.

12.02.2023 23:27 • #3


NCS

NCS

626
7
5
449
Ich kann mir schon vorstellen, dass Primer "schlecht" werden kann. Wenn die Flasche einmal auf ist, dann verdunsten beim Gebrauch ja auch Stoffe, sodass im laufe der Zeit7Jahre die Zusammensetzung nicht mehr stimmt.

21.02.2023 12:42 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag