Kann Schmutz unter den Nägeln einwachsen?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" oceanblu, 17.01.2010 12:15.

oceanblu

3
3
Ein Hallo ins Forum,
ich habe mir fast ( :D ) das Nagelkauen abgewöhnt. Nun hoffe ich, dass sich meine Nagelbett wieder verlängert. Nun habe ich folgende Zweifel: Ich halte meine Nägel immer sehr gepflegt und reinige sie auch immer schön unter dem Nagel. Nun habe ich gelesen, dass das auch kontraproduktiv sein kann. Wenn das Nagelbett länger werden soll, dann sollte man das Wegkratzen von Schmutz unter dem Nägeln vermeiden. Nur mit der Nagelbürste reicht mir aber irgendwie nicht... Sollte ich mich nun entschließen den Schmutz nicht mehr mit der Spitze der Nagelfeile unter dem Nagel zu entfernen sondern halt "nur" mit der Nagelbürste und Seife, kann eventuell verbleibender Schmutz in den Ecken oder halt unter dem Nagel einwachsen?
Sorry, diese Frage ist mir ein bißchen peinlich.... das Verrückte ist ja, je kürzer die Nägel desto schneller werden sie schmutzig....und desto öfter muss man den Schmutz unter dem Nagel entfernen...
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Oceanblu65

17.01.2010 12:15 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
das einzige was du machen kannst ist wenn sie dir zu dreckig sein sollen das du sie mit einem backpullverwasserbad badest so 10-15 min damit weichst du den schmutz gut auf
und dann am besten mit einer separaten zahnbürtse reinigen
wenn du vielleicht modellierte nägel ahst un dsich extrem an manchen stellen was sammelt kann es auch sein das unerm nagel gelangt ist
oder das sich durch efhlendes ummanteln ein seitenlifting bildet und sich dreck zwischen nn und modellage sammelt das sollte man von der nagelfee beseitigen lassen

17.01.2010 13:47 • #2









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag