Kann Schmutz unter den Nägeln einwachsen?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" oceanblu, 17.01.2010 12:25.

oceanblu

3
3
Ein Hallo ins Forum,
ich habe mir fast :D das Nagelkauen abgewöhnt. Nun hoffe ich, dass sich meine Nagelbett wieder verlängert. Nun habe ich folgende Zweifel: Ich halte meine Nägel immer sehr gepflegt und reinige sie auch immer schön unter dem Nagel. Nun habe ich gelesen, dass das auch kontraproduktiv sein kann. Wenn das Nagelbett länger werden soll, dann sollte man das Wegkratzen von Schmutz unter dem Nägeln vermeiden. Nur mit der Nagelbürste reicht mir aber irgendwie nicht... Sollte ich mich nun entschließen den Schmutz nicht mehr mit der Spitze der Nagelfeile unter dem Nagel zu entfernen sondern halt "nur" mit der Nagelbürste und Seife, kann eventuell verbleibender Schmutz in den Ecken oder halt unter dem Nagel einwachsen?
Sorry, diese Frage ist mir ein bißchen peinlich.... das Verrückte ist ja, je kürzer die Nägel desto schneller werden sie schmutzig....und desto öfter muss man den Schmutz unter dem Nagel entfernen...
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Oceanblu

17.01.2010 12:25 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Regelmässiges Bürsten mit entsprechenden Reinigungsmittel, dabei bleiben die Nägel sauber und täglich reinigen ist ohnedies ein Muss bei modellierten Nägeln, allein schon wegen der Bakterien die sich unter den nachwachsenden Nägeln ziemlich wohl fühlen.

Einwachsen tut Dreck nicht, aber je öfter man mit unprofessionellen Werkzeug manipuliert umso rauer wird die Nagelunterseite und Dreck haftet umso schneller wieder drann.

18.01.2010 03:30 • #2









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag