Kateikarten bei modellen

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Gast, 03.09.2009 17:17.

Layca

hallo meine lieben, wie evt schon einige gelesen haben möchte ich nun meine schulungen machen... und dem nach muss ich auch an modellen üben ( hab angst ) kann/muss ich schon karteikarten anlegen mit allen daten ?
wenn ja könnt ihr mir sagen was noch so alles auf die karten drauf muss?

ich hab nun

Name, alter, telefonnummer, adresse, krankheiten, allergien ...


falsch ich hier falsch bin bitte verschieben , danke.


lg layca

03.09.2009 17:17 • #1


Absofort2009

21
3
2
Ich bin Nagel-Modell in einem großen Studio mit eigenem Produktvertrieb! Es stehen natürlich die üblichen Daten (Anschrift, Telefon) auf der Karte, aber auch Geburtsdatum (da gibt es mit der Post nen kleinen Gutschein und ne Glückwunschkarte ;-), aber vor allem Infos zur Nagelform, Nagelhaut und genaue Infos was an den jeweiligen Terminen gemacht wurde und meine besonderen Wünsche. Diese wird mit meiner Zustimmung gemeinsam ausgefüllt-finde ich persönlich sehr kundenorientiert!

So verliert die Nagelfee nie den Überblick und ich habe den Eindruck, ich wäre das allerwichtigste Modell :lol: des Nagelstudios...

03.09.2009 18:27 • #2



Hallo Gast,

Kateikarten bei modellen

x 3#3


Layca

genau wegen dem überlick und den wichtigen daten möchte ich das gern machen.

ich danke dir für deine schnelle antwort ;)


lg

03.09.2009 19:30 • #3


GlamourGirl86

436
4
vorallem ist es auch wichtig damit du so immer weißt wie die auffüllzeiten sind welche produkte gut halten welche weniger, welcher finger welche tipgr. hat dann muss man nicht immer neu die größe anpassen falls du mit tips arbeitest usw.
wenn sich die kundin wirklkich wichtig fühlen soll dann notierst du dir noch paar persönliche dinge auf einer extra karte die die kundin natürlich nicht zu sehen bekommt

03.09.2009 20:10 • #4


Absofort2009

21
3
2
Und es gibt beim Ausfüllen und Auffüllen natürlich ne schöne Tasse guten Kaffee, ne?

03.09.2009 20:25 • #5


Layca

@ Absofort2009 na ein käffchen , oder ein tee was die kundin denn am liebsten mag und möchte ;)


@ GlamourGirl86 wenn sich die kundin wirklkich wichtig fühlen soll dann notierst du dir noch paar persönliche dinge auf einer extra karte die die kundin natürlich nicht zu sehen bekommt

was meinst du genau damit?


lg

03.09.2009 20:50 • #6


kwala

kwala

179
11
20
du notierst dir nachher ihre hobbys oder den namen der kinder , des mannes .
sachen die sie dir während der modellage erzählt hat , dann kannst du beim nächsten termin darauf zurückgreifen .
z.b. kundin kommt : na alles klar und wie geht es ihren kindern (name ) ?

wenn du dir die interessen der kunden anschaust hast du dann auch gesprächsstoff , kann sich ja kurz vorher erkundigen .

03.09.2009 21:23 • #7


Layca

kawa ich danke dir ;)


lg

03.09.2009 21:25 • #8


kwala

kwala

179
11
20
tja hab ich bei meiner schulung gelernt , war ein komplettes allround paket .

03.09.2009 21:29 • #9


GlamourGirl86

436
4
genau das meinte ich :wink:

03.09.2009 21:40 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Eine ausführliche Karteikartenführung gehört einfach dazu denn aus Modellen werden oft auch treue Stammkunden und wenn Du von Anfang an alles notiert hast, tust Du Dir bei den nächsten Terminen schon leichter.
Nicht nur bei der Produktwahl sondern auch wie bereits angemerkt bei der Gesprächsführung.

Eine ausführliche Kundenkarteikartei gibts hier im Forum zum download als PDF.

Liebe Grüsse

05.09.2009 00:55 • #11



Hallo Gast,

x 4#11