Wie habt ihr das mit den modellen gemacht

Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Zitat von sand:
ich möchte auch mal sagen das man hier leute anschwärzt schwarz zu arbeiten die man nicht kennt das ist nicht nett und auc strafbar....


Das bitte nicht missverstehen. Hier wird niemandem etwas untergeschoben, hier wird niemand angeschwärzt.

Hier wird nur drauf hingewiesen, wenn man Geld nimmt, ohne Gewerbeanmeldung, dann ist es Schwarzarbeit...wie mit jeder anderen Dienstleitung auch!

Wir hier im Forum versuchen zu helfen, dass Du das dann als persönlichen Angriff siehst bzw als Unterstellung, finde ich sehr schade.

LG, Vale

22.09.2009 00:10 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von sand:
ICH MÖCHTE HIER MAL KLARSTELLEN; DAS ICH NICHT SCHWARZ ARBEITE.


Wie bitte aber sollte man das anders verstehen, denn in diesem Thema hast Du geschrieben, dass Du erst nächsten Monat Gewerbe anmelden willst.

https://www.beautynails-forum.de/fragen- ... t7802.html

Wenn Du vor Gewerbeanmeldung schon an Modellen arbeitest und Du Geld nimmst, dann ist es eben Schwarzarbeit.

oder wolltest Du Dich nur vorab schon mal informieren ?

Um an Modells zu kommen hat man viele Möglichkeiten...........sie aber dann an Dich zu binden, liegt vollkommen in Deinen Händen.

22.09.2009 00:48 • #17



Hallo Gast,

Wie habt ihr das mit den modellen gemacht

x 3#3


sand

ich wollte mich vorab interessieren, deswegen habe ich noch nicht schwarz gearbeitet. ich habe 2 freundinnen die nägel gemacht für umsonst. ich kann aber nicht hunz und kunz aus dem ort die nägel für low machen. wie hesagt und ich kann als anfänger auch nicht kleich ein studio eröffnen und mist anfängerarbeit meinen ruf ruinieren. ich gebe euch bescheind welche vereinbarung ich mit dem finanzamt erreichen kann, denn nicht jeder hat ein haus und ein sep zimmer. dann könnten ja nur leute mit geld eine ausbildung machen, so nen quatsch... sorry aber alles was ich so geklesen habe stimmt auch nicht immer . ich denke ich werde mich auch nach der antwort vom finanzamt abmelden denn ich habe nicht immer die zeit hier 1000 suchanzeigen zu starten und dann rauszufiltern was whr und wahr ist. und wenn man eine direkte frage stellt wird man angegriffen - ein tolles forum echt.

22.09.2009 07:20 • #18


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Sand,
ich versteh nicht, warum du dich so aufregst. Du hast eine Frage gestellt und die richtige Antwort erhalten, die Deutschlandweit gilt:
Modelle gegen Bezahlung nur mit Gewerbeschein.
Da wird dir auch dein zuständiges Finanzamt keine andere Vereinbarung anbieten.
Und zum Thema 1000 Suchanzeigen filtern.... dir wird kein Forum der Welt eine auf dich zugeschnittene Lösung geben können, weil keiner deine persönliche Situation kennt. Und ich denk mal, besser aufgeschlüsselte Antworten, als du z.B. in deinem Beitrag zur Gewerbeanmeldung von Sabsi erhalten hast, wirst du nirgendwo bekommen.
LG Jane

22.09.2009 09:31 • #19


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Bin vollkommen Deiner Meinung jane-doe.

Ich bin noch nicht so lange hier im Forum, aber ich erhalte hier super hilfreiche Tips und auch Meinungen, die mir sehr wichtig sind. Diese Leute hier im Forum würde ich nicht wieder hergeben wollen.
Und natürlich dauert es seine Zeit bis man die benötigte Info gefunden hat, weil es ebend viele, viele Beiträge gibt zu ein und demselben Thema.

Ob Du Dir die Zeit nimmst oder nicht, Dir Beiträge durchzulesen, um an Deine Infos zu kommen is Deine Sache. Das eine ist klar, Du wirst niemals, die auf Dich zugeschnittene Antwort auf einem Servierteller in einem Betrag gebündelt bekommen. Das is nun einmal Forum!

Ich sag nur noch dazu: Wer nicht will, der hat schon. Und das Leben ist kein Wunschkonzert.

LG, Vale

22.09.2009 18:47 • #20