Wie lange an Modellen üben

"

Kunden, Marketing & Werbung

" manu0408, 23.11.2009 21:16.

manu0408

11
7
Ich habe am Donnerstag meine Schulung Absolviert und die Leiterin meinte auch ich solle so schnell wie möglich zu üben beginnen nun habe ich auch schon zwei Modelle und das auch noch gleich Problemfälle :( die eine war versuchskanninchen bei einer Freundin die das zum ertsen Mal gemacht hat :( oje was da wohl auf mich zu kommt?
Und die andere ist Nagelkauerin und möchte Hochzeitsnägel :oops: ich glaube das ist wohl noch eine Stufe zu hoch für mich oder?

Wie lange habt ihr an Modellen geübt bis ihr richtig begonnen habt?
Vorallem wie lange muß man ca in Betracht ziehen bis es einigermaßen läuft?

23.11.2009 21:16 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
genau DAS habe ich mich auch gefragt !

ich denke, das muss jeder für sich selber entscheiden.
manche kriege die kurve vielleicht eher, andere später.

ich hab ein paar monate geübt, aber nicht so exsessiv :wink:
hatte aber auch schon etwas erfahrung, bevor ich meine schulung gemacht habe.

ich denke, man kann nicht so lange üben, bis man (fast) alles kann und gesehen hat, denn dann hört man gar nicht mehr auf zu üben ! jeder mensch hat andere finge / hände / nägel, da kommt die routine dann mit der zeit von allein :wink:

24.11.2009 00:29 • #2



Hallo manu0408,

Wie lange an Modellen üben

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Darauf eine allgemein gültige Antwort zu geben, das kann niemand.

Nach einem Grundseminar sollte man so viel als möglich üben, wenn Du keine freiwilligen Modelle findest kauf dir einen Nailtrainer, darauf kannst du wann immer du willst von A bis Z alles üben und bist unabhängig von Uhrzeiten.

Wenn Du dir bei den einzelnen Arbeitsschritten mal absolut sicher bist, dann such dir Modelle und wenn es dann immer wieder zu Problemen kommen sollte, viele Firmen (und genau darauf sollte man bei der Wahl der Schulung achten) bieten Aufbauseminare an oder Problembewältigungs-Seminare.

Im Grundkurs lernt man ohnedies nur die Basis und genau jene muss geübt werden, alles andere findet sich mit der Zeit von selber.

Das Üben hört in diesem Gewerbe ohndies nicht auf, da immer wieder neues Material entwickelt wird, neue Formen, neue Nailart etc. dazukommen.

24.11.2009 05:17 • #3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
also wäre jemand direkt nach meiner Schulung zu mir gekommen und hätte gerne Hochzeitsnägel, hätte ich sie 100% wieder weggeschickt. Denn das wäre für mich zu viel, da grade bei Hochzeit die Nägel perfekt ausschauen müssen/sollten. Ob das ein Anfänger hinbekommt ? naja ok soll Mädels geben, sie´s können nur leider net alle :)
Dazu ist sie auch noch Nagelbeisserin.

Meine Ausbilderin hat mir auch angeraten nicht lange zu warten zwecks üben usw, da viele sich erstmal nach ner Schulung "zurücklehnen" und dann erst viel später anfangen, da ist meist das Wissen usw wieder verloren.

Übe so lange an Modellen bis Du Dir sicher bist, dass Du keine mehr zum üben brauchst, allerdings geb ich Sabsi auch recht, dass man in dem Bereich nie auslernen wird, da kannst Du aber immernochmal zwischendurch ein Modell nutzen und ausprobieren.
Einige meiner Kunden stellten sich schon bereit, sich bei Versuchen (neue Nailarten / Airbrush usw usw) zur Verfügung zu stellen ;)

Übung macht den Meister :)

Wünsch Dir viel Erfolg und vll werden die Hochzeitsnägel ja doch klasse ;)

24.11.2009 08:31 • #4


manu0408


11
7
Danke für eure Antworten :D
Also mit den Hochzeitsnägeln bin ich mir um ehrlich zu sein auch nicht so Sicher. Ich wäre da wahrscheinlich in diesem Fall zu keinem Anfänger gegangen :?
Habe sie gefragt was sie sich Vorstellt und sie meinte French*hm* vorallem bei Nagelbeissern, mein Modell bei der Schulung war auch Nagelbeisserin und nun einige Tage später sind schon zwei Nägel futsch

24.11.2009 20:17 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Das zwei Nägel schon wieder ab sind, muss nicht unbedingt an Dir und Deiner Arbeit liegen, den vielfach können die Nagelkauer oftmals ganz unbewusst nicht die Finger vom Mund fernhalten oder fangen statt dessen an mit den Nägeln zu spielen.

Gelernt muss ja auch der Umgang damit werden, viele Handgriffe muss man anders machen, etc.
und wenn dann die Länge auch noch mehr ist, als notwendig, dann kann schon mal passieren, das bei ganz kurzen Nägeln schnell mal ne Hebelwirkung einsetzt und der Nagel sich löst.

Kann aber auch darann liegen, dass du mit Tips gearbeitet hast und das geht in den seltensten Fällen bei Nagelkauern gut.

Aber lass sie zu dir kommen und reparier die Nägel, das ist gleichzeitig auch eine ganz gute Übung.

25.11.2009 03:49 • #6



Hallo manu0408,

x 4#6