2

Kein gutes Studio in meiner Nähe! Was tun?

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Das wäre wünschenswert......

24.03.2011 00:02 • #16


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
hab nciht gesagt dass ich dich und dein zeitproblem nciht verstehe. wollte damit eigentlich nur ausdrücken: mir gehts genauso und hab auch kaum zeit und dazu niemanden der das hinkriegen würde. und die nachtschicht... verbringe wenn ich meine nägel mache auch mal von sa auf So nacht 5 stunden damit is nachts um 12

muss aber sagen: arbeite auch 12-14 stunden jeden tag und am we ebenfalls wenn ich schule oder eben samstags nagle, bin nie vor halb acht generell daheim und wenn dann muss ich kochen und Meerschwreinchen versorgen etc. hab auch um die ohren. vielleicht nicht so vielfältig wie du, aber glaub mir, ich weiß um dein Nagelproblem.

die einzige lösung ist eben nur: keine nägel oder machen lassen oder selber ran. was will man sonst machen?!;(

achso: ein tip hab ich noch: ich mach ab und an erst eine hand, nciht beide an einem tag.

wenn dein kind wach wird mach das doch dann dazwischen, vielleicht klappt das ungefähr vom zeitintervall?

24.03.2011 00:07 • #17



Hallo UliHase,

Kein gutes Studio in meiner Nähe! Was tun?

x 3#3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
achso: und ich hab noch das problem dass ich nur einige wenige an meine finger lasseweil es so sein muss wie ich das bracuhe und dann kanns sein dass es nur zwei tage bleibt weil ichs dann neu machen muss weils meinen leider hoch gewachsenen anforderungen nciht standhalten kann;(
doppelt zeit vertan und helfen tut DAS auch nciht;)(

24.03.2011 00:09 • #18


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
Klar, nur so hohe Ansprüche hab ich ja nicht mal.... und trotzdem ist kein Studio da, was in Frage kommt...... Das finde ich total traurig....

24.03.2011 00:18 • #19


heavy

358
12
17
1
Uli
Kann Deine Situation auch gut verstehen!
Mit Kindern kann man nicht wirklich eine Nachtschicht einlegen - allein schon aus dem Grund, weil man morgens für die kleinen fit und ausgeschlafen sein muss - hat einfach Vorrang! Und dann noch problematischer wenn eines ständig aufwacht...
Und eine Mutter (vorallem Mütter mit ihrem 24 Std. Job und noch weiteren) haben es sich auch mal verdient verwöhnt zu werden...

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du ein - für Dich angenehmes - Studio findest oder eine liebe Fee aus diesem Forum in Deiner Nähe :)

Viel Glück

24.03.2011 00:19 • #20


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
Ja hätt nicht mal was dagegen Modell zu sein, sofern vor allem die Hygienischen Bedingungen stimmen, das ist mit wichtiger, als ne supergrade Smile... oder so....

24.03.2011 00:21 • #21


Sabsi

15767
144
4
54
hallo UliHase,

wenn dir der Weg nach Leer nicht zu weit ist, dann bist Du in diesem genannten in guten Händen:

http://www.nagelfachstudio-leer.de/sites/frame.html

24.03.2011 02:53 • #22


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hi Uli,
tja, nun komm ich mit meinem Senf dazu....
wenn man es genau nimmt, hab ich Zeit für meine Nägel, mancher würde vielleicht sagen zuviel Zeit....
also keine kleinen Kinder, keinen Hauptberuf der mich zeitlich einschränkt oder pflegeintensive Haustiere (zumindest sind meine Kater da weniger anspruchsvoll)

und trotzdem mag ich manchesmal nicht an meine Nägel dran und wünsch mir die gute Fee, die dann zaubert, oder vielmehr die Nageldesignerin meines Vertrauens........
Linke Hand geht ja noch - Design klappt super - Modellage ok - wie lange hat das jetzt eigentlich gedauert? Oh Mann, jede Kundin wäre schon lange auf 150... aber ok....
Aber dann, rechte Hand....... toll, hättest du Dussel mal lieber andersrum angefangen, hättest du gemerkt, dass das Design nicht geht......
in der Zeit hätt ich zwei meiner Lieblingsfilme ansehen können, ein halbes Buch lesen oder mein "Wochenendschönheitsprogramm" von anfang bis Ende erfolgreich ohne Störung durchziehen können.
Das klappt nicht, Frust hoch drei, Stimmung unter -30° für heute Schluss, morgen such ich mir ein Studio.....
Nein, das rechte oder linke hand Problem ist nicht maßgeblich - ich kann auch andersrum anfangen und find das Ergebnis besch...den.

Ich hab meine Kunden im Ohr, die eine, die soooo schön entspannen kann, dass sie fast einschläft...
"kann ich an meinen Nägeln nicht, da bin ich geladen wie ne Hochspannungsleitung, muss ja Werbung mit den Nägeln laufen....."
die andere, die den Kaffee oder den Prosecco genießt und der dann egal ist, was aus ihren Nägeln wird: Wurscht - du machst das schon....
"Ist es bei meinen Nägeln eben nicht, sie müssen mir gefallen, sie müssen die Fotoprüfung bestehen und da ist dann schon der Streß vorprogrammiert"
die junge Mutti, die nur dasitzt und die Musik geniesst - ist das schön ruhig bei ihnen.......
"Ruhig ists auch bei den Eigenen aber geniessen kann ichs weder mit Metallica, noch mit Bushido oder Paul Potts (der Vergleich hinkt,ich weiss, aber mir fällt grad nix anderes ein)
eine andere redet ohne Unterbrechung, als müsste sie alles was sie bewegt in die knapp zwei Stunden alle vier Wochen unterbringen... sie können so schön zuhören, das tut so gut....
"ich kann mir erzählen was ich will, kommt immer aufs gleiche raus"

Ich find kein Studio..... das erste tolles Ambiente, fühl mich wohl, Modellage Probenagel - vergiss es
zweites tolle HP, schicke Bilder - Feile hat schon Müller,Meier,Schulze bedient - ne danke
drittes: alles passt - nur der Ausspruch: türkis? wollen wir nicht was gedeckteres probieren? Nee, ich bin zwar nicht mehr 25 aber ich weiss was ich will, vielen Dank....

Warum geht man ins Studio? ordentliche Modellage, schönes Design ist klar, aber gehts nicht auch um angenommen werden, verwöhnt werden, Auszeit nehmen, abschalten, raus aus dem Trott, Zeit nur für mich....usw usw

Ich möcht jetzt niemandem was unterstellen, aber kann es sein, dass es weniger um die gemachten Nägel als um die "Zeit für mich, für mich ganz alleine" geht?
Aber mit der Option, dass ich nicht selber dafür verantwortlich bin?

Ich wäre bestimmt der Alptraum jeder ND, weil ich nämlich nicht abschalten könnte.........
Vermutlich ists besser ich investiere weiter Nachtstunden und Nerven und dumme Sprüche ( wie? du hast jetzt drei Stunden genagelt? an dir? und nur eine Hand?) in meine Nägel und such mir für "meine Verwöhnzeiten" ein anderes, besser geeignetes Ventil...........

Dazu kommt dann aber ausserdem noch, dass ich, wenn ich denn mal Bock und die kreativen 5Minuten habe, ganz sicher am nächsten Tag was wichtiges anliegt - und schon ist wieder stress angesagt - aber das ist wohl Real Life......
Sorry, das ist verdammt lang geworden.......
vielleicht kennt das ja aber trotzdem jemand..........
LG Jane

24.03.2011 02:54 • x 2 #23


Pelle

812
7
2
@Jane-doe
Ich verstehs vollkommen! Ich mach am WE immer Finger für Finger. So zwischen Wäääääääääääääh von der Kleinen und Mammaaaaa vom Großen und zwischen Wäsche waschen, aufhängen, kochen, staubsaugen, Spielzeug zusammenklauben, Wäsche abnehmen, essen, Wäsche zusammenlegen, nochmal staubsaugen, Küche zusammenräumen, wieder Spielzeug zusammenklauben, Kind klein Füttern, Kind Groß was zu trinken machen, Spielzeug aufklauben, Bad putzen und so weiter *g

Klar ist auch der Papa da, aber nicht jedes Wochenende, leider. Zumindest nicht am Vormittag oder auch mal Nachmkttag wenn er Dienst hat :(

Wurscht, ich würd mich auch gerne mal wieder verwöhnen lassen, aber ich finde keine ND die meine hohen Ansprüchen gerecht wird. Habe schon einige Arbeiten gesehen, andere erzählten mir davon. Kundinnen, deren Freundinnen eben zum DM gingen und rote, schmerzende Finger heimbrachten und sich nun nicht wieder zum Nägel machen trauten.

Ich kenne das Problem leider zu gut. Aber ICH bin meine Beste Werbung und somit muss ich selber ran :(

24.03.2011 08:46 • #24


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
Wie gesagt ich stelle keine hohen Ansprüche... will einfach nur das sie gemacht sind, hyhiene und FACHGERECHTES Arbeiten sind mir wichtig! Und eben das Wohlfühlen, loslassen in Ruhe sitzen.. und bis man solch ein Studio gefunden hat.... ja da kann es dauern.... hab gestern nacht dann noch von 1-3 meine Nägel gemacht und links Design schon fertig, rechts nur ne klare NNV. Rest folgt heut..... habe auch beschlossen, wie neulich da war ich bei der Fußpflege in Ruhe und es tat sooooooooooooo gut! Und werd mir demnächst mal wieder so nen Termin gönnen.... Vielleicht mal ne heiss Stone Massage oder eine Honigmassage..... hab schon ne Kosmetikerin gefunden die das anbietet.. und freu mich schon drauf....

24.03.2011 10:53 • #25


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
kann dich verstehen uli! wenn man es selber macht hat man einfach gewisse ansprüche. ich bin im moment auch auf der suche nach ner nagelfee die mir die nägel mit acryl kurz vor meinem urlaub macht. halten soll es, gut aussehen, bezahlbar sein....
habe auch schon welche getestet, aber meist überzeugte der probenagel nich...

ich habe auch das problem, das mein sohnemann ständig wach wird wegen dem tollen lärmpegel hier im haus.
dann darf auch nich der papa kommen, sondern die mama muss am bett stehen bis er wieder schläft...
wenn ich dann 1x im monat meien nägel mache bin ich mit bedienen meines mannes und nach dem sohnemann schauen, immer wieder entfetten usw auch mal bei 6 std...
kotzt mich auch an. und dann habe ich auch sehr schnell liftings... KREISCH!

kann also deinen nagelfrust und die lust, sich selber mal was zu gönnen sehr gut verstehen!
:-)

24.03.2011 11:13 • #26


LarissaV

67
6
37
2
Hallo, Uli!
Ich verstehe dich sehr-sehr gut! Ich arbeite auch sehr viel und für eine "Nachtschicht" habe ich keine Kraft mehr. Habe auch schon versucht erst eine Hand zu machen und dann irgendwann später der andere. Und diese "irgendwann später" hat sich hinausgezögert so, dass eine Hand schon einen Auffülltermin brauchte und der andere war immer noch nicht fertig...javascript:emoticon(':cry:')
Einfache Nailart(was schnell geht) zu tragen finde ich langweilich, vorallem wäre das keine besonders gute Werbung. Man kann darauf verzichten. Darum mach ich meine Nägel so gut wie nie..leider. Ich bewundere die Mädels, die trotz allem schaffen es die eigene Nägel immer schön modelliert zu haben...find ich super.
Also Uli... javascript:emoticon(':lol:')ich wohne in Jever und damit doch viel zu weit von dir um meine Dinste anbieten zu können. Aber schöne Edge-Nägel würde ich gerne mal probieren zu machen. Bis jetzt nur eine Kundin von mir wollte Edge haben und am Ende hat sich doch nicht getraut. Du hast Recht, hier in der Umgebung man macht sowas nicht und man trägt sowas nicht...
Aber wenn du irgendwann mal Lust und Zeit hast, dann würde ich mich gerne an Edge trauen, selbstverständlich zu Modell-Preis. Ich arbeite mit Gel und Acryl, aber Edge würde ich gerne mal mit Acryl machen.
Und sonst, wünsche ich dir eine Nagelfee deines Vertrauens schnell zu finden. Wir haben auch mal verdient verwöhnt zu werden. Viel Glück!javascript:emoticon(':lol:')
LG Larissa

24.03.2011 11:50 • #27


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
Dann treffen wir uns einfach und nageln uns gegenseitig..... sooooo weit ist jever ja auch nicht, wenn man dann gleich beide Damen glücklich stellt..... sind 42,3 km....

Hast du denn ne Website, wo man mal spitzeln kann?

24.03.2011 12:02 • #28


Ivy-Maire

364
27
Ich verstehe euch alle...

vor allem der Zeitaufwand ist, wenn man nur irgendein design will, enorm.

Und ich denke, ich bin nicht die einzige die sich auf der linken hand ein design verpasst dass man dann mit links unmöglich wiederholen kann? :nixweiss:

Ich bin dazu übergegangen einfach nur eine Nagelverlägerung mit rosé-acryl zu machen, und alles an design ist nur mit nagellack gemacht. und wenn man draufkommt man war an der linken hand wieder mal ZU kreativ gehts schnell wieder ab.

(Momentan hab ich nur roten Lack drauf, und mit einem goldenen liner wirre striche drauf- abstrakte kunst auf den nägeln :wink: )


Und ein gutes studio zu finden ist fast genauso schwer wie ne Goldader :? deshalb hab ich ja erst mit dem selber nageln angefangen.

24.03.2011 12:30 • #29


arielle

404
13
1
^^ ich weiss wie ihr euch fühlt. udn dabei gehts m,ir noch nicht einmal darum dass es viel länger dauert wenn ich mir die nägel selber mache, oder dass ich zu wenig zeit hätte.


ich glaube ,das ist eine berufskrankheit.

ich würde mich auch so gerne mal verwöhnen lassen, zur massage gehen, eine gesichtsbehandlung machen lassen oder mir die nägel machen lassen.

bis jetzt konnte keine kosmetikerin meinen ansprüchen genügen.

ich erwarte nicht, mit purem gold massiert zu werden, aber ich erwarte KÖNNEN und PROFESSIONALITÄT.

meine erfahrungen in meiner umgebung:
1. eine alkoholikerin, die während der fußmassage (die mehr ein bisschen hier rubbeln, ein bisschen da rubbeln war) schlimmer gestunken hat wie eine kneipe.

2. eine sehr nette dame, die leider KEINE ahnung von kosmetik hatte. als ich sie fragte wie sie darauf kommt dass ich zitat: "mischhaut...ja halt normal...wie eben die haut einer 22 jährigen immer is" habe ( wo ich eigentlich ganz ganz empfindliche haut hab) gestand sie, nie eine kosmetische ausbildung gemacht zu haben. eigentlich arbeite sie im sonnenstudio nebenan, welches auch ihrer chefin gehöre, sie aber aus personalmangel hier eingesetzt wurde seit einem halben jahr. und sich seit dem so durchmogelt

3. eine kosmetikerin, die ihre gesichtsmasken beim dm kauft, fußpflege mit einem baumarktgerät macht und ihre gele aufm trödel kauft

4. eine kosmetikerin, die einen super eindruck machte durch ihren flyer, ganz tolle massagen anbot und das studio wunderschön war.
wie sich herausstellte, war die chefin die einzige, die die massagen einmal gelernt hatte. blöderweise arbeitete die chefin nicht aktiv im geschäft mit. und die mitarbeiterinnen machten die massagen einfach "irgendwie" weil, eine kundin, die noch nie eine massage bekommen hat, kennt schließlich nicht den unterschied zwischen ayurvedischen, tibetischen, hawaaiianischen etc.

5. das asia studio (mehr muss man zu diesem punkt ja nicht schreiben)


bis jetzt war ich nmoch bei keiner kosmetikerin, die zu meiner zufriedenheit gearbeitet hat. ...leider...
vielleicht meldet sich ja auf diesem wege meine "traumkosmetikerin" ? ;)

24.03.2011 15:49 • #30



Hallo UliHase,

x 4#15