2

Kein gutes Studio in meiner Nähe! Was tun?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" UliHase, 23.03.2011 14:50.
UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Hallo,


steh grad vor ner Krise... Habe keine Lust meine Nägel selbst zu machen, aber: in meiner Nähe gibt es einfach kein Studio, das mir gut genug arbeitet.... Die meisten haben nicht mal ne Seite, andere haben eine aber deren Arbeiten sind nicht abgebildet, andere haben eine mit Bildern (eigen oder nicht, weiß man ja auch nicht) aber deren Arbeiten gefallen mir nicht...

Bin grad echt in nem Loch... aber ohne Nägel ist auch schlecht zu den Kunden zu sagen, wie toll gemachte Nägel sind.... und vor allem ich HASSE meine Naturnägel....

Vielleicht kennt ja jemand ein gutes Studio, das in meiner Preisklasse Nägel anbietet. Neu NNV max 45 Euro und Refill max 35 Euro. Das sind meine Preise und mehr mag ich auch nicht bezahlen.

Edit: ich wohne in Hesel, wäre bereit nach Leer, Emden oder Aurich zu fahren, wenn Preis und Leistung stimmen.

23.03.2011 14:50 • #1


Pelle

812
7
2
Ahje, ich kenne das Problem. Ist hier bei mir ganz genauso. Entweder keine Seite oder aber ich hab schon Arbeiten von denen an Kunden gesehen die unglücklich zu mir kamen oder die ich an der Supermarktkassa gesehen habe *grusel*

Muss meine auch immer selber machen :(

Kann Dir aber trotzdem leider nicht helfen.

23.03.2011 15:05 • #2



Hallo UliHase,

Kein gutes Studio in meiner Nähe! Was tun?

x 3#3


Zwillingsmamaa

Zwillingsmamaa

86
13
Warum hast du keine Lust dir die Nägel zu machen, das ist doch die BESTE Werbung überhaupt für dich.

Stell Dir mal vor du lässt Dir super schöne Nägel machen und deine Kunden gefallen die Nägel auch super. Ist doch doof, die denken du hast Sie gemacht oder wollen auch zu dem besagten Nagelstudio.

Also so seh ich das.

LG

23.03.2011 16:32 • #3


San_dra13

222
7
Ich kann das komplett nachvollziehen- auch wenn ich mir nur selber die Nägel mache. Da steckt immer so ein großer Zeitaufwand dahinter, und wenn man das eh schon Tag für Tag bei anderen macht... Da hat man sicherlich nicht immer den Nerv dazu, sich auch noch am WE ewig lange mit den eigenen Nägeln auseinander zu setzen. Vor allem, wenn man dazu noch eine Familie, mit der man auch gerne etwas machen möchte.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das du etwas findest! Manchmal ist eben alles ein wenig schwieriger, wenn man ein Auge für gute Arbeiten hat :-)

23.03.2011 16:41 • #4


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
@ Zwillingsmama.... wenn ich wüßte, dass es ne gute Konkurrenz in der Nähe gäbe, zu der alle hinwollen, würde ich dort hingehen... und auch sagen das macht die und die... ich lehn mich aber mal aus dem Fenster und behaupte, dass ich meine Mitbewerber auch wenn sie gut sind nicht zu scheuen bräuchte, ausser die würde zu günstigeren Preisen arbeiten als ich...

Von daher.. und genau wie San_dra13 sagt, ich habe unter der Woche keine Zeit mit meinen 2 und 5 Jahre alten Kindern und am WE ist immer "Achtung Baustelle" am Haus, sofern mein Mann überhaupt nach Haus kommt von der Arbeit... da habe ich weder Zeit noch Kraft mich ca 4 Stunden hin zu setzen um ne Arbeit abzuliefern mit der ich dann trotzdem noch nicht ganz zufrieden bin.... weil ich mit links einfach nicht klar komme......

23.03.2011 17:14 • #5


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
Noch jemand ne Idee?

23.03.2011 20:46 • #6


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
mehr üben, mit links klarkommen und ne nachtschicht einlegen. so dof das klingt. ich muss es auch so machen;(

23.03.2011 20:53 • #7


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
Ok Fay ich geb dir eine Woche mein Leben, dann erklärst mir das mit der Nachtschicht nochmal... wenn dein Kind alle 2-3 Stunden wach ist und weint, beim kleinsten Geräusch aufwacht und ich nicht mal den Haushalt (Spülmaschine und co.) in Nachtschicht erledigen kann, es hier mittlerweile aussieht wie in nem Bomben Katastrophemgebiet.... snieff... mir gehts auch eher um den Wohlfühlfaktor.. mal hingehn, Finger rausstreecken und nach 2 stunden schick aus dem Laden gehn....

23.03.2011 20:58 • #8


*mausibärli*

417
17
1
2
hmm... ich würds dir gleich machen... aber leider sagt mir kein einziger deiner Orte was =)

tipp fürs linksarbeiten!
-immer zuerst mit der schlechten malhand anfangen!
-halt den Pinsel in der linken Hand fest und führe die bewegungen mit der guten Hand aus, falls du verstehst was ich meine...
-wenn du stress hast mit den kleinen, und was schnelles brauchst, mach einfach nur glitzerverlauf drauf, ohne french etc. geht am schnellsten.
nachträglich kannst du wenn du zwischendurch mal wieder zeit hast, kleine malereien oder schnelle stempel drauf machen.
-oder du fragst eine freundin, ob sie dir die linke hand machen könnte... mit bissl geduld geht das auch und ist ablenkung und spaß zwischendurch


hoffe ich konnte dir ein bissi helfen =)

23.03.2011 21:12 • #9


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
Oh man... so traurig das ist, ich hab keine Freundin.... Nur eine aber die wohnt ewig weit weg!

Ach und mit der "bösen" Hand fang ich ohnedies immer an! Aber es wird trotzdem nie so wie soll... Hätt zum Beispiel gern mal Edge (klar nicht für 35 Euro....) aber ist halt auch wieder so ne Sache... das kann/macht hier erst recht keiner! Traurig aber wahr! Und das mit einer Hand hinbekommen und generell meine Nägel... hab den Nagelwall so hoch da müsst man weghalten beim Gelen und und und

23.03.2011 21:16 • #10


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Uli, ich verstehe dich sooooo gut, einfach hinsetzen, nen Capucchino schlurfen, Hände in ihre legen und sich einfach so mal selber verwöhnen lassen, ohne Kids am Rockzipfel........ :wink: !


Mary

23.03.2011 21:23 • #11


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
Danke Mary! Wenigstens eine die mich versteht!

23.03.2011 21:26 • #12


IcelaBaby

1298
17
1
1
ich kann das vollkommen nachvollziehen! bei sich selber dauert nägel machen immer länger weil man ja die hälfte der arbeit mit der schlechten hand ausführt und dann macht man zwischendruch mal ne pause weil man vllt genervt ist und und und ich würd auch sooooo gern mal einfach in ein nagelstudio gehen meine hände ausstrecken und einfach nur relaxen und mit schänen nägeln den laden verlassen leider sind hier bei mir überwiegend asia-studios die nich wirklich toll arbeiten und die anderen sind mir leider zu teuer wobei ich auch bei denen nicht weiss ob die hier gut sind war ja hier noch nie im nagelstudio
desweiteren denke ich wenn man sich lange zeit die nägel selber gemacht hat und sich dann mal die nägel machen lassen möchte achtet man glaub ich zu viel darauf ob die ND fehler macht und und und ob man dann am ende das studio glücklich verlassen würde weiss man auch nich so genau ^^

23.03.2011 23:49 • #13


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
Da ist natürlich auch was dran... und aus recht kurz gehaltenen Nägeln kann man nunmal nicht Kunstwerke zaubern.....

23.03.2011 23:53 • #14


Zwillingsmamaa

Zwillingsmamaa

86
13
So hab ich das nun nicht gesehen als ich Dir die Antwort geschrieben habe (wusst ich ja nicht das soviel zu tun hast ;-))

Aber ich verstehe dich auch, vor allem wenn man Kinder hat, ich hab mir ja selbst auch die Nägel amchen lassen obwohl ich das Zeugs daheim hab.

Vielleicht bekommst du ja noch den Ultimativen Tipp von einem super Nagelstudio in deiner Nähe.

LG

23.03.2011 23:59 • #15



Hallo UliHase,

x 4#15