4

Komisch geformter Nagel

"

Nagelkrankheiten

" Loredana24, 08.02.2020 00:33.

Loredana24

2
1
Hallo Zusammen,
ich habe mich hier angemeldet weil sich meine beiden Daumennägel und seit neustem auch der Nagel an meinem Ringfinger komisch verformt haben. Ich weiss nicht was ich falsch mache und wieso das geschehen ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal im voraus. (Die Bilder sind etwas älter und der Nagel hat sich mittlerweile verändert, habe jedoch nur diese Bilder da ich nun eine Gelmodellage trage)
Nagel von der Seite Komisch geformter Nagel in Nagelkrankheiten 1FB5F790-7ABA-4304-A436-DE9B22DB0C8D.jpeg
Nagel von der Seite
256 45.57 KB
Nagel von vorne Komisch geformter Nagel in Nagelkrankheiten 88AABF0F-8726-4C77-8EB6-A696BEA13A34.jpeg
Nagel von vorne
270 65.33 KB
Nagel von oben/vorne Komisch geformter Nagel in Nagelkrankheiten AE8D89A0-E74C-4CEC-987D-41BC3482A2C3.jpeg
Nagel von oben/vorne
263 46.69 KB

08.02.2020 00:33 • #1


Ginger

Ginger

9883
115
70
4806
...wenn du diese Dellen meinst, dann kann das verschiedene Ursachen haben.

- die einfachste:
es wird zu viel an der Nagelhaut hinten rumgedrückt, sie vielleicht sogar verletzt, zu stark zurückgeschoben etc. Oder evtl. auch dort auf dem Nagel zu stark mit irgend etwas gedrückt; dort ist die Nagelplatte sehr weich und dementsprechend etwas empfindlicher

- nächchste Möglichkeit:
ich möche dir keine Angst oder schlechten Gefühle machen, aber sowas kann auch immer krankheitsbedingt sein. Hast du da vielleicht generell was? Oder im Moment? Oder vor kurzer Zeit?
(musst du nicht öffentlich beanworten, wenn du nicht willst, aber frage dich das selbst :wink: )

Eine Krankheit, bei der sowas, gerade an den Daumen, besonders auftreten kann, ist eine Fehlfunktion der Schilddrüse! Ich habe / hatte einige Kundinnen, bei denen das so ist / war. Hast du Probleme in der Richtung?

Psoriasis kann auch eine Ursache sein, oder auch Nagelpilz (wobei ich mir das nicht ganz so gut vorstellen kann, dann würde der Nagel wahrscheinlich auch schuppen und gelblicher aussehen).

Hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben.
Sonst hilft nur ab zum Arzt :wink:

08.02.2020 10:47 • x 3 #2


Hallo Loredana24,

Komisch geformter Nagel

#2


Loredana24


2
1
Vielen Dank für deine Antwort! Ich denke am wahrscheinlichsten ist das mit dem zurückschieben der Nagelhaut denn den Rest kann ich grösstenteils ausschliessen. Wächst das wieder vollständig raus? Es ist nun schon bei der Fingerkuppe (das Bild wurde letzten April gemacht) und dort ist es sehr lästig.

08.02.2020 17:15 • #3


Ginger

Ginger

9883
115
70
4806
Ja, es sollte nach und nach rauswachsen (kann aber dauern :wink: ), wenn du
1. nicht regelmäßig wieder so stark die Haut / den Nagel bearbeitest
2. nicht schon zu sehr die Matrix "verletzt" oder beschädigt wurde.
--> die Matrix ist der Teil, wo der Nagel gebildet wird, sie sitzt quasi kurz hinter der Nagelplatte unter der Haut. Wenn sie verletzt wird, wirkt sich das auch auf den Nagel aus.

Also, schön vorsichtig sein, abwarten und weiter beobachten. Viel mehr bleibt da jetzt leider erstmal nicht... :nixweiss: :wink:

08.02.2020 20:19 • x 1 #4










Nagelkrankheiten