Warum sieht der Nagel so komisch aus?

steffi1308

steffi1308

299
28
schmeiß deine beschreibung weg und schau hier im forum unter anleitungen nach, lg steffi

21.06.2009 21:13 • #16


Tweety*79

Tweety*79

169
9
93
genauso seh ich das auch wie steffi.......hier gibt es soviele schöne anleitungen die einem sehr gut weiter helfen und wo genau beschrieben wird wie man vorgeht.......und ich persöhnlich hab auch aus diesen anleitungen viel gelernt


glg tweety*79

21.06.2009 21:21 • #17



Hallo monja28,

Warum sieht der Nagel so komisch aus?

x 3#3


monja28

monja28


26
11
Ich habe die anleitung aus dem Forum hier..weiß leider nur nicht mehr wo ich die finde..suche mal..
habe sie mir ausgedruckt und da steht bezüglich der haftschicht:Das haftgel wird in einer dünnen Schicht aufgetragen.Das Haftgel 2 Min.aushärten lassen.
Wichtig ist.dass die Schwitzschicht auf den Nägeln nicht angefasst oder abgenommen wird.Am einfachsten trägt man gleich eine weitere dünne Schicht des Aufbaugeld auf und härtet diese aus.Anschließend kann die Schwitzschicht mit einer in cleaner getränkten Zellette abgenommen werden....


So das war mal ein Auszug..wenn ich das richtig verstehe.laut dieser Anweisung wird die Schwitzschicht nach der zweiten dünnen schicht angenommem?!so habe ich es auch gemacht aber das schein nicht richtig zu sein...

Nun habe ich noch eine Frage..mich nervt das jetzt total,schadet es dem Nagel wohl sehr wenn ich alles nochmal von vorne mache?

21.06.2009 21:36 • #18


wonny

283
38
2
ich hbae auch nach ner anleitung hier im forum gearbeitet. hab sogar den cleaner mal ganz weg gelassen.

21.06.2009 21:40 • #19


Tweety*79

Tweety*79

169
9
93
@monja82....dann hast du dich aber verschrieben weiter oben,da du geschrieben hast das du zwei schichten oder 2mal haftgel aufträgst......es wird nur ganz dünn als erstes nach der vorbereitung des nagels haftgel aufgetragen kurz in die lampe,und dann ohne cleanern eine dünne schicht aufbaugel wieder in die lampe 2 minuten aushärten anbuffern und denn french usw was man da haben will....und dann erst richtigen aufbau modelieren,aushärten lassen,cleanern und in form feilen,versieglung fertig.....also die anleitung die ich von hier aus dem forum habe ist klasse und hat mir wunderbar geholfen....und ansonsten könntest du falls es doch noch immer so ist,versuche einfachmal andere gele aus

21.06.2009 21:55 • #20


Layca

Zitat von wonny:
ich hbae auch nach ner anleitung hier im forum gearbeitet. hab sogar den cleaner mal ganz weg gelassen.


und hat das denn alles geklappt so ohne cleaner?

LG

21.06.2009 22:06 • #21


monja28

monja28


26
11
@Tweety*79ja dann habe ich das wohl einfach nicht richtig gemacht :roll:
ich habe mich zwei nächte lang hier durchgelesen,bevor mein Starterset zum Einsatz kam..
ob ich wohl alles nochmal von vorne machen kann oder schadet das?
auf jeden fall,ersteinmal vielen lieben dank für alle Antworten ging ja alles superschnell.. :D

21.06.2009 22:08 • #22


Tweety*79

Tweety*79

169
9
93
@ monja28

lass den kopf nich so schnell hängen,ich bin auch noch lange kein profi....sags dir nur so wie ich es mache und hab auch viele anleitungen aus diesem forum und komme mittlerweile supi damit zurecht......

da würde ich lieber jemanden von den profis hier fragen,da deine nn schon sehr rot sind...die haben viel mehr tipps für dich;)

glg tweety*79

21.06.2009 22:29 • #23


LOx3TO

LOx3TO

215
13
Da du Tips drauf geklebt hast und deine Nägel schon ziemlich stark befeilt hast, würde ich nicht wieder alles runterholen, deine Nägel solltest du jetzt erstmal ein wenig schonen...du kannst das Gel soweit runterfeilen dann EINE dünne Schicht Haftgel auftragen, 2 min. aushärten, dann Aufbaugel 2 min. härten, nochmal eine dickere Schicht Aufbau, 2 min. aushärten und DANN ERST cleanern und zurecht feilen...anschließend die Versiegelung...Wann du das french machst kannst du dir eigentlich aussuchen, da du allerdings Anfänger bist, wäre es für dich sicherlich einfach nur auf einen gefeilten / gebufferten schicht aufzutragen..sprich unter das haftgel oder unter die Versiegelung, also auf den gebufferten und gefeilten Aufbau...

Wie schon erwähnt, dass der nagel so milchig ist, liegt entweder daran, dass der Tip nicht genügend runtergefeilt ist (man sieht noch den übergang zum NN) oder dass dein Aufbaugel milchig ist und du es auf diesem Finger einfach zu dick aufgetragen hast...

21.06.2009 22:59 • #24


Layca

hi,

wie schon einige hier tips geschrieben haben, kann es mehrere gründe haben weshalb dein nagel so ausschaut.. aber du sagst ja das daran nicht liegt was wir die sagen woran es liegen kann... ich weiss nu auch gerade nichts mehr woran es liegen kann sorry..

LG

21.06.2009 23:37 • #25


Sabsi

15767
144
4
54
Für mich sieht es so aus als sei der Tip nicht ordentlich transparent gefeilt worden.

Den Naturnagel aber hast Du dabei öfter erwischt, kommt durch falsche Feiltechnik, dadurch das der Naturnagel dabei ausgedünnt wurde, sieht man den Unterschied zum nicht sorgfältig geblendeten Tip umso deutlicher.

Lass die Nägel aber vorläufig in Ruhe, denn wenn Du alles wieder runterfeilst, strapazierst du den Nagel unnötigerweise noch mehr und auf einem einmal dünn gefeilten Nagel hält das Material ohnedies nicht optimal.

Es ist nichts anderes wie ein typischer Anfängerfehler, das alles hättest Du Dir mit einer Schulung wo es Dir gezeigt wird, ersparen können............oder wie schon so oft gesagt..........vor her auf Tips das blenden üben und auf einer Übungshand oder Nailtrainer arbeiten, bis man die einzelnen Arbeitsschritte beherrscht.

Liebe Grüsse

22.06.2009 00:58 • #26


monja28

monja28


26
11
@Sabsi
Nicht jeder kann sich mal ebend eine Schulung leisten.währe natürlich auch in meinem Sinne aber dafür spare ich ja fleißig:-)

Aber ich glaube ich habe den Fehler...
kann das sein,da ich den tip nur am übergang zum NN gfeilt habe,das dadurch das weiß ensteht?Also ich meine ich haben den Tip nur einmal kurz mit dem Buffer bearbeitet nur m Übergang habe ich mehr gefeilt...vollkommen verkehrt was?dadurch kommt bestimmt dieses weiß oder?also der tip muss komplett befeilt werden richtig?

22.06.2009 11:19 • #27


Sabsi

15767
144
4
54
Vollkommen richtig, du musst die komplette Klebefläche transparent feilen und den gesamten Tip um die Hälfte seiner Stärke reduzieren, nicht nur die Kante befeilen.

Schau mal hier in diesem Beitrag gibts auch Bilder wie ein schön transparent gefeilter Tip auszusehen hat, damit man unter der Modellage davon nichts mehr sieht.

https://www.beautynails-forum.de/man-sie ... t2950.html

Liebe Grüsse

23.06.2009 18:15 • #28


monja28

monja28


26
11
Vielen lieben Dank,an alle für die prompten und tollen Antworten..das nächste mal wird es schon ein wenig besser :wink:

23.06.2009 20:42 • #29



Hallo monja28,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron