Nägel riechen komisch?!

"

Gelnägel

" Steffe, 08.11.2009 21:00.
Steffe

Steffe

888
87
22
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe ein Problem :?
und zwar meine Nägel - egal ob naturnagel mit gel oder gelverlängerung - meine Nägel stinken und zwar irgendwie nach zwiebel ( anders kann man das nicht definieren ) und das obohl ich sehr sehr selten was mit zwiebel zu tun hab...
Soweit ich mich erinnern kann habe ich das schon immer!
woran kann das liegen?

Falls es da schon beiträge dazu gibt sorry, hab über die suche nichts passendes gefunden! :(

Liebe Grüße

08.11.2009 21:00 • #1


engelchen74

engelchen74

212
10
1
Klingt nach Schweißgeruch (riecht ja bei manchen wie Zwiebel). Nagelpilz?
Die Profis wissen bestimmt weiter. Warst Du schon beim Arzt (Stoffwechselerkrankung etc. abklären?

09.11.2009 15:25 • #2



Hallo Steffe,

Nägel riechen komisch?!

x 3#3


Steffe

Steffe


888
87
22
also sie riechen nur komisch wenn ich gel drauf hab... meine naturnägel ganz allein riechen nicht...

09.11.2009 16:36 • #3


engelchen74

engelchen74

212
10
1
Sind die Nägel durch Cleanern evtl. noch zu feucht bevor Gel draufkommt. Evtl. Nagelpilz, der riecht ja. Sind die Nägel denn verfärbt (gelb oder leicht grün?)

Oder benutzt Du gepuderte Handschuhe (falls Du anderen die Nägel machst oder beruflich). Durch Puder und Schweiß entsteht auch ein unangenehmer Geruch.

Ach herrje, also meine trotz Gel riechen in keinster Weise.

Diabetes oder Leberprobleme hast Du nicht?

09.11.2009 18:20 • #4


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
das tuen meine auch regelmäßig nur schneide ich auch mal zwiebeln
da kann man schon mal mehrere tage den duft mit sich rumschleppen
reinige deine hände mit citrone und lass diese mal 5 min in son cotronen bad dann geht es wieder

09.11.2009 19:38 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Schwer zu erklären, vermutlich liegts an der Zusammensetzung der Nägel im eigentlichen Sinn, denn nicht immer sind die chemischen Grundbausteine aus welchem ein Nagel besteht immer gleich:

S = Schwefel, C = Kohlenstoff, H = Wasser, O = Sauerstoff, N = ist Nitrat

Durch die Wärme welche beim feilen entsteht entwickeln sich "Düfte" mal mehr mal weniger intensiv. Die Feuchtigkeit die jeder Nagel in sich hat, ist auch unter der Modellage im Naturnagel enthalten und ich denke mal genau das riechst Du. Da der Naturnagel ja nur noch nach unten ablüften kann bzw. der Nagel von der Unterseite her diverse GErüche aufnehmen kann.

Eine regelmässige gründliche Reinigung muss deswegen sein, auch wegen der ganzen Baktieren etc. was sich unter dem Nagel ansammelt.

Ich hoffe ich habs jetzt nicht zu kompliziert beschrieben.

Liebe Grüsse

10.11.2009 00:31 • #6


Steffe

Steffe


888
87
22
Zitat von engelchen74:
Sind die Nägel durch Cleanern evtl. noch zu feucht bevor Gel draufkommt. Evtl. Nagelpilz, der riecht ja. Sind die Nägel denn verfärbt (gelb oder leicht grün?)

Oder benutzt Du gepuderte Handschuhe (falls Du anderen die Nägel machst oder beruflich). Durch Puder und Schweiß entsteht auch ein unangenehmer Geruch.

Ach herrje, also meine trotz Gel riechen in keinster Weise.

Diabetes oder Leberprobleme hast Du nicht?


ich benutze keinen cleaner vorm gel... sie sind auch nicht grün oder gelb.. und den rest kann ich auch ausschliesen... :(

ich werd sie jetzt mal gründlichst reinigen und dann sehen ob es wieder kommt!

vielen dank für eure antworten!

lg

10.11.2009 21:44 • #7



Hallo Steffe,

x 4#7