Komische, kleine Striche am Nagel und eklige Nägel!

"

Nagelkrankheiten

" Billie-Eilish-Nails, 25.12.2019 13:04.
Billie-Eilish-Nails

Billie-Eilish-Na.

2
2
Hallo Leute,

ersteinmals wollte ich mich vorstellen, mein Name ist Lena und ich bin 19 Jahre alt.
Jetzt aber zu meinem Problem
Ich habe kleine mini Striche am Nagel, sieht man nicht so gut (Bild 1)




Und auch total eklich sehen meine Nägel aus, ich hatte seitdem ich 1. Aceton Nagellackentferner benutzt habe, sehen meine Nägel eklich und schreklich aus.
(Bild 2)


Dieser Orange, rote Rand am Nagel ist verkrustet und er hat soger mal ganz bisschen geblutet und gesaftet.
Ich desinfiziere meine Hände seit längerer Zeit (3-4 tage) da ich Angst habe falls ich irgendeine Krankheit habe
Bild 1 Komische, kleine Striche am Nagel und eklige Nägel! in Nagelkrankheiten IMG_20191225_115634.jpg
Bild 1
339 63.81 KB
Bild 2 Komische, kleine Striche am Nagel und eklige Nägel! in Nagelkrankheiten IMG_20191225_120115.jpg
Bild 2
316 76.44 KB

25.12.2019 13:04 • #1


Peggylein

Peggylein

968
43
52
1090
Hallo und herzlich willkommen bei uns.
Was möchtest du denn genau wissen? Lass bitte einen Arzt drauf schauen, wenn du dir unsicher bist. Ferndiagnosen stellen ist nicht so günstig
Lg

25.12.2019 23:52 • #2


Ginger

Ginger

9975
117
70
4894
Ich kann leider keine kleinen Striche erkennen. :nixweiss:

Allgemein kann es sein, dass da irgendwie Druck drauf gekommen ist, oder du dich geklemmt hast.. oft sind sowas kleinen Einblutungen, die verschwinden wieder / wachsen einfach raus.

Und was genau meinst du mit eklig? Ich sehe nichts Ekliges, nur ganz normale Nägel.
Die Haut / Rändern könntest du etwas pflegen, aber sonst?! Sehe kein Problem. Vielleicht sind das Rete vom Nagellack? Welche Farbe hattest du denn zuletzt?

Wenn was blutet oder nässt, dann hast du vielleicht die Haut verletzt? Ein Stück abgerissen oder zu weit geschnitten?
Da musst du dann aufpassen, dass sich kein Dreck reinsetzt, das kann eine Nagelbettentzündung werden, aber das dauert, das geht nicht "mal eben so schnell" und normalerweise sind so kleine Wunden ruckzuck wieder zu. Desinfizieren ist aber immer gut und evtl. machst du irgendeine Wund- und Heilsalbe drauf für 1, 2 Tage. Eine schlimme Krankheit wird das nicht sein :wink:

26.12.2019 15:42 • #3










Nagelkrankheiten