Naturnagel hat weiße Striche!?

"

Nagelkrankheiten

" hexi269, 01.07.2008 19:57.

hexi269

27
7
Hab mir jetzt mal Nägel gemacht, und jetz krieg ich am Naturnagel, oder unterm Naturnagel weiße Striche, der Wuchsrichtung entlang. Kann mir jemand sagen, was das ist? Liegt´s daran, dass die NN zu weich waren, oder reagiere ich allergisch auf das Material. Hatte vor einigen Wochen GelNägel und is das gleiche passiert!

01.07.2008 19:57 • #1


Traumangela

Weißfärbung - kann verschiedene Formen annehmen
- punktförmig
- in Linien
- in Streifen
- auch großflächig und vollständig

Bei der gewöhnlichen Weißärbung ist die Verhörnung der Nagelzellen (Bildung der Nagelplatte) gestört.
punktförmig: durch Lufteinschlüsse, nach einer Verletzung der
oberen Nagelschichten.
Erkennung: Ist im Erscheinungsbild etwas trüber als die leuchtend weiße Verhornungsstörung.

Längsstreifenbildung ist charakteristisch für krankhafte Prozesse, die sich über längere Zeit in kleinen, umschriebenen Bezirken der Nagelmatrix abspielen und so zu lang anhaltender streifenförmigen Fehlverhornung führen.

Ursachen: Vergiftungen, Verbrennungen, Röntgen der Hand.

totale Weißfärbung: tritt unter anderem auch nach Kontakt mit Kochsalz- oder Salpeterlösungen auf.

weitere Ursachen: Stoffwechselstörungen, Erkrankungen der Schleimhaut des Dickdarms, Herz- und Nierenerkrankungen oder
chronische Hauterkrankungen.

Liebe Grüsse

01.07.2008 22:50 • #2



Hallo hexi269,

Naturnagel hat weiße Striche!?

x 3#3


hexi269


27
7
Danke, bin trotzdem nicht schlauer geworden! Meinst du, ich sollte es mit den Nägeln jetzt mal lassen?, oder wächst das mit raus? Ich hab mir nämlich grünes Glitter-French gemacht, und diese Linien sind dahinter zum Vorschein gekommen und breiten sich nun nach hinten weiter aus?

Sorry die vielen Fragen

02.07.2008 12:42 • #3


Traumangela

Hallo Hexi,

mach doch davon bitte mal ein Bild, eine Ferndiagnose ist ohnedies nicht möglich.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, rate ich Dir das von einem Dermatologen begutachten zu lassen.

Liebe Grüsse

04.07.2008 00:13 • #4


freshnails

489
28
43
Ich habe das an meinen Nägeln auch eine Zeit lang, es tritt vorallem auf, wenn verlängerungen mit Tips mache. Jetzt mit der Schablonentechnik kommt es meistens immer nur bei den Ringfingern oder den kleinen Fingern vor. Bei den Ringfingern bleibt es nicht bei stirchen sonder der Nagel wird mehr weiss. Liegt das auch daran, das ich immer diese 2 Nägel früher mehr gekaut habe als die anderen?

Im Moment habe ich nicht mehr, hoffe das bleibt auch...

13.08.2008 09:18 • #5


Traumangela

Hallo,

kann sich aber genau so gut auch um Feilstaub handeln, welcher sich an einer Unebenheit welche beim abfeilen der Altmodellage gebildet hat, festgesetzt hat.

Daher die letzten Feilstriche immer gegen die Wuchsrichtung und ordentlich entstauben.

Liebe Grüsse

14.08.2008 01:15 • #6


freshnails

489
28
43
nein es kann nicht am Feilstaub liegen, denn es ist wie eine immer weitere abhebung des Nagels und die eben meistens an den Ringfingern...

14.08.2008 11:31 • #7


Traumangela

zum 100sten mal wenn nicht schön öfter.

Wenn ihr bei irgendwas nicht sicher seid, keine Modellage ab zu einem Dermatologen.

Was ist wenn es ein Pilz ist, darann könnt ihr Euch und auch bereits andere Kunden angesteckt haben. Damit ist nicht zu spassen.

LG

15.08.2008 20:12 • #8



Hallo hexi269,

x 4#8