2

Komisches Nagelstudio

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" stephanie1983, 17.02.2010 00:43.
stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
ich habe da mal eine frage zu einem nagelstudio in trier bei dem ich vor einiger zeit 2-3 mal war:

also, ich sage jetzt bewusst mal nich wie das heisst. ich war da für eine neuauflage mit gel, die hatten ralativ neu aufgemacht. 2 mädels haben es. es ist innen schön gemacht gewesen, aber zu viele pflanzen, ein hund rennt einem da auch in den füßen rum...
sie haben ganz stolz erzählt, das sie nur catherine- produkte benutzen und bei denen die schulungen gemacht hätten.
und unterwäsche verkaufen sie da auch in dem laden.
die neuauflage lag bei knapp 50 € mit weiss french, auffüllen weiss ich jetzt nich mehr.
nach ca 1,5 wochen war ich da weil ich überall liftigs hatte und sie meinte, ich hätte ja sowieso in 2 wochen ein termin und da würde es reichen sich darum zu kümmern, des weiteren ist sie immer unfreundlicher geworden, hat ständig über ihre kunden gelästert ( die andere war freundlich).
dann habe ich jetzt vor kurzem mit einer alten bekannten aus trier telefoniert und die meinte, das die da immer schlimmer werden und ständig den preis ungerechtfertigt erhöhen...

aber wenn ich hier lese, das sich unter liftigs pilzbefall und sonstiges bilden kann, war das doch extrem unverschämt und fahrlässig abzuwinken und mich wieder heim zu schicken, oder nich?
hätte sie nich schnellstmöglich einen termin zum ausbessern machen sollen?


fragen über fragen, ich weiss... :-)

17.02.2010 00:43 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Unterwäscheverkauf würd mich nicht stören - der Hund schon.
Wenn bei mir eine Kundin nach 10 Tagen Liftings hat, bekommt sie baldmöglichst einen Termin - nicht erst in zwei Wochen.
In der Zeit kann sich allerhand unter den Nagel schleichen - also meins wärs nicht....
Über andere Kunden lästern ist ein absolutes No-Go, bei Reklamationen unfreundlich werden auch und wenn das Studio innerhalb kurzer Zeit ständig Preise erhöht, dürfte wohl irgendwas im Argen liegen, vermutlich nicht ordentlich kalkuliert.
Vielleicht magst uns deine Nägel mal zeigen, damit wir uns ein Bild von der Technik machen können.
LG Jane

17.02.2010 01:15 • #2



Hallo stephanie1983,

Komisches Nagelstudio

x 3#3


mellias

86
11
Liftings können passieren,müssen aber zügig beseitigt werden und nicht erst Wochen später.Bin ja auch noch ein Frischling im Nageldesign aber selbst im Basiskurs lernt man,dass Liftings super Nährboden sind für Bakterien und Pilze.Ich habe auch einen Hund,aber der hat in meinem Studio mal gar nichts zu suchen.Lästern über kunden geht gar nicht.Erzählt der Kunde mir etwas persönliches,was ja oft vorkommt,wird das wichtige in die Kartei eingetragen und alles andere hat man zu vergessen und tratscht es nicht weiter. Das Studio in dem du warst, wird wohl nicht lange so überleben,such dir ein seriöseres :wink: Gruß mellias

17.02.2010 04:35 • x 1 #3


rojana

30
3
naja so werden die beiden den laden nicht lange halten können... immer wieder erstaunlich was manche menschen so tun *kopfschüttel*

17.02.2010 10:09 • x 1 #4


houston

houston

33
5
7
Hallo ihr Lieben,

also das Ding ist....da ja jeder Hans und Schwanz ohne Probleme und vor allem ohne Überprüfung ein Studio aufmachen kann, gibt es halt auch Mädels, die irgendwo nen Kurs machen und ohne jegliche Selbstwahrnehmung ein STudio eröffnen.

Vielleicht hat die Oma die Kohle dazu gegeben und auf gehts....

Ich muss sagen, als ich mein Studio aufgemacht habe, hab ich bereits seit 2 Jahren täglich Nägel gemacht ... und selbst die sind damals noch nicht so gut wie heute gewesen.
Aber , mir hat mal ganz ganz am Anfang eine gesagt, die selber ein Studio hatte...wenn Deine Nägel nicht mindestens 4 Wochen ohne jede Probleme halten, dann darf man kein Geld dafür nehmen. Fand ich damals echt krass, aber ist auch echt meine Erfahrung.

Ich seh soviele schlechte Nägel hier in meinem Studio das ich mich ehrlich gesagt auch oft wundere, wie es sein kann, das solche Leute richtige Studios haben.....keine Ahnung.

Aber Fakt ist, man muss so professionell sein, das man auch mit Kritik umgehen können muss und wenn man Liftings hat, muss man ganz ehrlich mit sich sein. Wenn von 100 Modellagen eine mal liftet dann kann ich sagen, o.k. vielleicht hormonell oder stressbedingt oder so ein Problem.

Aber die Tussi weiss ja ganz genau, ob sie das öfter hat, oder nicht.

Naja, wie auch immer....einfach nicht mehr hingehen. Nur damit wachen die Leute auf.

Grüsse, Angie

17.02.2010 18:10 • #5


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also meine eine ex nagelfee sagt mir auch die erste zeitwar schwer weil man a kein geld verdient weil man nur am üben istsie konnte auch erst nach 2 jahren den richtigen preis nehmen
viele denken echt ich hab ne schulung ich kann ein studio aufmachen
ich sleber hab nur 3 modelle zum spaß gute freundinnen
die sich selber keine modelage beim profi leisten können und selbst da klappt nicht immer alles obwohl ich mir irre viel mühe gebe

17.02.2010 18:32 • #6


rojana

30
3
man wird einfach nur mit der zeit besser... die routine machts.. aber manche haben auch routine mit eingeschlichenen fehlern die sie nie wieder los werden, weil sie "nur" ne schulung gemacht haben.

ich habe damals in einem nagelstudio gelernt und bin da froh drüber, aber auch mir hats einfach nur gezeigt dass man erst mit der zeit perfekt wird, denn man lernt jeden tag dazu! :)

17.02.2010 20:37 • #7


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
das ist schon ne zeit her als das letzte mal da war. ich bin weggezogen, schwangerschaftsbedingt hat bei mir sowieso nichts mehr gehalten usw.usw...

aber das sich da nichts geändert hat wundert mich schon...
mein sohn ist jetzt 1,5 jahre und wenn man die schwangerschaft dazurechnet sinds jetzt über 2 jahre...
aber es ist immer noch so wie am anfang, schlechterservice, unfreundliche leute ultraschlechtes preis/ leistunge- verhältnis...
ich hab jetzt mal ein paar alte bekannte mädels angemailt und die meinten, von ihnen gehe keine mehr hin.
ich denke, die meisten lassen sich vom schönen ambiente täuschen und vielleicht auch weil sie in der nähe wohnen und keine fahrt auf sich nehmen wollen, leider...

17.02.2010 23:48 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Warum sollten sie was ändern?
Geiz ist gut - oder wie heisst das Schlagwort heute?
Solang sich der Laden trägt, ist alles im grünen Bereich - wenn irgendwann mal nicht mehr, ist er weg, wie die vielen anderen auch... also ganz normal...
Kundenzufriedenheit, Haltbarkeit, Hygiene - das sind doch nur Wörter - was interessiert das jemanden, der Geld verdienen will?
LG Jane

18.02.2010 01:23 • #9


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
schade eigentlich...
:-(

19.02.2010 00:20 • #10


Sweetpea

Sweetpea

77
22
1
Also wenn jemand unfreundlich ist - okay. Aber generell finde ich schweigen und nicht mehr hingehen keine Lösung.
Wenn jemand mit meiner Arbeit nicht zufrieden ist, bin ich froh, wenn er es mir sagt. Denn nur dann kann ich was ändern.
Und schlussendlich gilt der alte chinesische Spruch:
Wer nicht lächeln kann, soll keinen Laden aufmachen!

18.03.2010 19:00 • #11


Angel-by night

49
5
Hallöchen, hab ja au die schöne probleme mit den Liftings aber ich beseitige das gleich und schau dass es nicht mehr passiert.
Find au sehr wichtig das man sagt mit was man nicht zufrieden ist sonst kann man nichts ändern. Aber manche Leute wollen nichts ändern.
Schöner Abend Angel-by night

18.03.2010 22:35 • #12


Irini2013

443
5
Zitat von Sweetpea:
Also wenn jemand unfreundlich ist - okay. Aber generell finde ich schweigen und nicht mehr hingehen keine Lösung.
Wenn jemand mit meiner Arbeit nicht zufrieden ist, bin ich froh, wenn er es mir sagt. Denn nur dann kann ich was ändern.
Und schlussendlich gilt der alte chinesische Spruch:
Wer nicht lächeln kann, soll keinen Laden aufmachen!




Bin genau deiner Meinung. Und wenn einem was nicht passt sollte man das gleich anschprechen. Und bis jetzt konnte ich alle Probleme mit meinen Kundinnen auf einen freundlichen Ton beheben.

23.01.2013 17:20 • #13



Hallo stephanie1983,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag