Kontaktlinsen und lange nägel

schnatterinchen

schnatterinchen

16
3
meine tageslinsen sind aber weich :shock:

24.05.2009 11:43 • #16


wonny


283
38
2
Zitat von schnatterinchen:
meine tageslinsen sind aber weich :shock:


ich kenne sowas nur für harte linsen.

24.05.2009 15:22 • #17



Hallo wonny,

Kontaktlinsen und lange nägel

x 3#3


Juli

334
49
Zitat von julia-nails:
ich komm sehr gut damit zurecht.. setzt mir die kontaktlinse auf die fingerkuppe und fahre mit waagrechten finger ins auge


So habe ich es von Anfang an gemacht, auch als ich noch keine künstlichen Nägel hatte. Ist glaube ich auch normal so, oder?!

Jedenfalls hatte ich auch noch nie Probleme damit :D

Liebe Grüße

24.05.2009 16:34 • #18


darkleia

182
44
3
Hallo,

ich bin neu hier und finde euer Forum sehr toll. Hab schon viele interessante und vorallem hilfreiche Sachen gelesen. Vielen Dank mal dafür.

Aber jetzt möchte ich euch auch mal helfen. Habe auch Kontaktlinsen. Und mein Optiker hat mir extra "Die Frauen mit langen Fingernägel-Technik" erklärt.
Und zwar haltet ihr mit der einen Hand das Auge wie gewohnt auf. Mit der anderen Hand macht ihr das Victory-Zeichen.
Ihr schaut in die Handinnenflächen und "klappt" die beiden Finger zusammen und holt somit die Kontaktlinse raus. Ist eigentlich ganz einfach und sehr effektiv.

Ich hoffe, dass ich euch so auch mal weiterhelfen konnte.

LG DarkLeia

08.06.2009 12:47 • #19


Biene81

66
7
Ich komme auch super zurecht.

Habe eh Tag und Nachtlinsen und brauch sie nur einmal im Monat rein und raus machen..

Ist aber wirklich eine reine Übungssache.. :wink:

08.06.2009 12:50 • #20


Sabsi

15767
144
4
54
mit der Fingerkuppe nach innen schieben zur Nase hin, geht am einfachsten.

09.06.2009 01:48 • #21


gelchen_

14
2
also ich habe harte linsen und ab und zu schon recht lange nägel ! am anfang hatte ich große probleme die lisen raus zu nehmen , rein tun war gar kein problem !

aber ich habe mir jetzt angewöhnt einen kleineen sauger zu nehmen ! (saugnapf)
hab ihn beim optiker gekauft ! :)

10.06.2009 09:58 • #22


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Schiebe die weiche Kontaktlinse auch mit der Fingerkuppe sanft Richtung Nase, dann faltet die sich meistens schon und ich nehm sie dann auf den Finger und ab ins Döschen. Geht bei mir übrigens auch sehr gut mir langen Krallen :)

Übrigens... die andere Technik, die mit Daumen und Zeigefinger vom Auge abheben, funktioniert bei mir nicht und wird auch nie funktionieren. Selbst mit kurzen Nägeln. Das is einfach zu eklig... weiß auch nicht.
Und bei meinem ersten Anpasstermin hatte mir der Optiker diese zwei Techniken gezeigt, und mit der einen habe ich mich sofort angefreundet.

Dann kenne ich noch diesen "Saugnapf", der schon angesprochen wurde, allerdings nur für harte Kontaktlinsen.

Viel Erfolg mit "im Auge rumpuhlen" :)
Vale

27.06.2009 19:57 • #23


Miss.Parker

Miss.Parker

11
2
Hallo,

auch wenn´s ein bissle spät ist zum antworten....ich habe weiche Monatslinsen und hab vom Optiker auch so eine "Gummihilfe" bekommen :oops: ähnlich wie eine Küchenzange, nur sehr viel kleiner aber genau so effektiv.

Mit Zeigefinger und Daumen das Auge offen halten mit dem Gummiteil links und rechts von der Linse ansetzen und raus damit.

Bis jetzt nie ein Problem gewesen, eher ohne ....

Grüsse

29.08.2009 17:11 • #24


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von zoi:
..... aber Staub von gefeilten Nägel stört mir unglablich, die sind immer sooooo trocken, auch die Tropfen helfen nicht so ganz gut. Wie mach Ihr das ? ZOI


´zum Schutz gegen den Staub gibts bei vielen Händlern wie z.B. bei Nailpalace sogenannte SCHUTZBRILLEN

die man dann auch noch mit Nailart super verschönern kann oder man schreibt Anita an, die zaubert einem dann tolle Acrylblümchen in der gewünschten Farbe drauf, kostet halt zusätzlich..............

Liebe Grüsse

30.08.2009 00:40 • #25


partytante

12
1
Habe einige Kundinnen mit Kontaktlinsen, die meinen sie haben keine
Probleme. Is, glaub ich nur gewohnheit.

12.09.2009 00:46 • #26



Hallo wonny,

x 4#11










cron