4

Krallennägel 2

Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
man könnte es schon so machen, dass man recht viel gel drauf macht, dass es "oben" gerade ist. ABER damit die statik stimmt und vor allem, damit es schön aussieht, müsste man dann von unten ausfräsen! das ist aber wirklich nur was für erfahrene!
(dazu gab es hier auch mal ein video...weiß nur gerade nicht, wo und wie es hieß?!)

ich würde an deiner stelle die finger davon lassen.

und auch ich rate dir dringend zu einem nailtrainer. auf tips kannst es nicht richtig üben. bei echten händen kannst du viel kaputt machen. --> nailtrainer beste lösung! oder wenigstens ne schulung. aber beides kostet nunmal geld. was man aber (finde ich) sehr wohl investieren sollte, wenn man wirklich interesse hat und es richtig machen will!

13.08.2014 22:09 • x 1 #16


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich rate dir auch - lass die Finger davon.
Das ist nichts für Anfänger, damit haben etliche, die sich Profis "nennen" Probleme.
Ich kenn das eigener Erfahrung, ich hab ne Kundin mit solchen Nägeln. Ihr erster Besuch vor einigen Jahren bei mir hat mir schweissnasse Hände beschert - und ich hatte damals schon Ausbildung und einige Erfahrung.

Ginger hat ja schon geschrieben, dass es machbar ist mit Tips, aber wie ebenfalls schon erwähnt, dazu gehört viel Wissen über Modellage im Einzelnen und Statik im Besonderen. Und die wirst du - sei mir nicht böse - nicht haben.
Ansonsten endet die Geschichte mit abgesprengten Tips und Liftings ohne Ende.

Dazu kommt noch, dass bei vielen mit Krallennägeln das Hyponichium sehr ausgeprägt ist.
Da muss erstens beim radikalen Kürzen der Naturnägel aufgepasst werden, dass dieses nicht verletzt wird.
Und dann wäre auch das Anpassen der Schablone aufwändiger. Meist muss diese aus- und/oder eingeschnitten werden, damit sie optimal sitzt.
Auch der Stellwinkel ist wichtig.

Üb erst mal Modellagen an "normalen" Nägeln - sei es mit Tips oder Schablone.
Nageldesign ist ein Handwerk, das erlernt werden muss. Und dazu gehören dann auch die Problemfälle - die erfordern einfach Wissen und Übung.
Ich kann zwar z. B. mit Üben irgendwann ne Mauer hochziehen, die gerade ist - aber noch lang kein Haus bauen, das am Hang liegt.....
Das nur mal als "gaanz groben" Vergleich.

LG Jane

14.08.2014 01:04 • x 2 #17



Hallo Mausi0913,

Krallennägel 2

x 3#3


ramwale

2294
84
94
20
Zitat von sonne_w_75:
Man muss sich klar sein was man erreichen möchte. Ohne Investitionen hat man auch keine erfolge. Wünsche es dir zum geburtstag, weihnachten... Ansonsten bleibt dir auch deine eigene hand. Aber bitte nicht häufiger als 1xmonat


ich kann dem nur zustimmen. Ich habe mir nach fast einem jahr gekauft. Kein Vergleich zur holzhand und ich bereue es sehr ihn nicht gleich am Anfang gekauft zu haben. Die anschaffung lohnt sich so was von... :mrgreen: weis garnicht wie ich ohne auskommen konnte :nixweiss:

14.08.2014 06:00 • #18


ramwale

2294
84
94
20
Hihihi jane doe.. super beispiel ;)

15.08.2014 09:07 • #19










cron