1

Kundin hat sich ziemlich verletzt

"

Gelnägel

" Mina mae, 22.02.2014 10:50.
Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Guten morgen ihr lieben ..
Eine Kundin hatte einen bösen 'Nagelunfall auf der Arbeit , dies passierte Mittwoch .. gestern Abend schrieb sie mir und schickte mir ein Foto ..
Handelt sich um eine NN verstärkung .
sie sagt der Nagel an sich pocht recht stark und ist warm ,. dem Foto zu Urteilen sieht es am Nagelbett herum Entzündet aus , finde ich ... da Make Up gel benutz wurde kann man leider nicht sehen was da drunter ist .. ich habe sie heute zu mir bestellt damit ich mir das ganze ansehen kann , sie sagt sie hat starke schmerzen , nun meine frage .. was soll ich tun ? das gel vom Nagel holen ? würde sie zum Arzt schicken wollen aber mit dem Make upü sieht der ja auch nichts . der Nagel scheint nicht gebrochen zu sein .. war dass ein fehler des Aufbaus ?
Ich hatte bisher noch keine kundin mit solch einem Unfall .. und wüsste gerne eure Meinung . Lg
 Kundin hat sich ziemlich verletzt in Gelnägel
1900026_594747740608320_204881141_n.jpg
2969 18.61 KB

22.02.2014 10:50 • #1


Mina mae

Mina mae


431
81
26
7
:( keiner weis was ? :/

22.02.2014 11:19 • #2



Hallo Mina mae,

Kundin hat sich ziemlich verletzt

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
na warte doch erstmal ab :wink:

also den aufbau kann ich nicht erkennen aus dieser sicht...
aber einen riss o.ä. sehe ich auch nicht?! wo kommt das blut her? könnte mir höchstens vorstellen, dass es an der seite oder unten drunter an der haut irgendwo gerissen ist?
vielleicht hat sie sich auch nur gestoßen, dann kann es auch scho mal pochen und warm werden, auch wenn gar nichts passiert ist. aber das blut?! :nixweiss:

auf jeden fall ist es schomal richtig, vorsichtig alles zu entfernen.
so kann man jetzt schlecht was dazu sagen, ohne es richtig vor sich sehen zu können und ihre ganze geschichte zu hören, wie es passiert ist...

naja, schau es dir an, lass es dir erklären, entferne wenn nötig alles und dann mal weitersehen :wink:

22.02.2014 11:35 • #3


Cookie2560

Um ehrlich zu sein sehe ich nichts..
Klar, sieht entzündet aus, aber ich meine rein am Nagel kann ich nichts sehen ?
Der Hautarzt sollte ihr eine salbe verschreiben.

22.02.2014 11:38 • #4


Mina mae

Mina mae


431
81
26
7
das blut kommt von unten ,.., wie es da oben hin kam ist mir auch ein Rätsel ,.
sie hatte sich die 2 tage bepanthen drauf gemacht .. okay ..dann vorsichtig runter damit .. mensch die arme :(

22.02.2014 11:46 • #5


helruna

helruna

1639
58
59
475
autsch.....mit fräser tut das runternehmen nicht so weh. hatte mal nen bruch, feilen ging gar nicht...

22.02.2014 13:18 • #6


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hm, also wenn die verletzung unten ist, dann musst du mal schauen, ob du überhaupt was an dem nagel machen musst.

wenn es nur eine hautverletzung ist, und der nagel völlig in ordnung, lifting- und rissfrei, dann musst du ja nicht dran rumfummeln :wink:

aber das würde ich davon abhägig machen, was sie dir berichtet und wie es in echt aussieht.

22.02.2014 13:21 • #7


Mina mae

Mina mae


431
81
26
7
Das Blut kam defintiv oben aus der Nagelhaut ..Nagelwurzel .. ist es möglich dass ein Nagel noch in der Nagelwurzel brechen kann ?
es eiterte am Nagelrand und an der Nagelwurzel.
es war kein bruch zu sehen .. nur oben ein mini Lifting .. der Naturnagel am Möndchen war Blau .. Habe Vorsichtig it einem feinen schleifaufsatz das Gel entfernt ..nagel gekürzt und Desifiziert mit Octenisept .
Ohman ich hoffe es ist nichts schlimmes :(
sie saß hier beim Fräsen und hat geweint :(

22.02.2014 13:59 • #8


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
also hat sie sich den finger geklemmt / gequetscht?

aber eiter kommt ja eigentlich nicht von heute auf morgen. da muss ja schon länger eine entzündung oder verletzung gewesen sein...

naja, wir sind keine ärzte.
du hast erstmal gemacht, was du konntest und wenn sie das ganze dann jetzt von einem arzt abklären lässt, kann man weitersehen.

22.02.2014 14:13 • #9


beany

39
2
hallo, ihr lieben. Das sieht übel aus u erinnert mich sehr an meinem Finger nach Unfall. ich hatte einen Stiletto am kleinen Finger u bin im Auto am Lenkrad hängen geblieben. gab eine nette Hebelwirkung mit dem Ergebnis, dass i mir 3/4 meines NN vom Nagelbett gerissen habe. Dauerte 4 Monate, bis ich mit dem Finger wieder was machen konnte :-(

22.02.2014 15:43 • #10


Mina mae

Mina mae


431
81
26
7
sie ist in eile gewesen und wollte das licht an machen ,..dabei rutschte sie ab .. ich bin auch am rätseln wie sie das geschafft hat .. ja mittwoch passierte es ,,

22.02.2014 16:11 • #11


Mina mae

Mina mae


431
81
26
7
so makaber wie sich dass anhört .. meine Kundin hat sich nicht nur den Daumen angehauen .. nein sie hat ihn sich tatsächlich gebrochen .. ,,die Arme :D

22.02.2014 20:07 • #12


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
ich hatte auch an hebelwirkung im bereich der nagelwurzel gedacht...
ich denke mal, da wo starres material auf die instabile wachstumszone trifft, ist immer ne sensible zone..
und wenn dann noch starke plötzliche hebelkräfte auf diesen bereich kantenartig einwirken...

du hast doch für deinen bereich absolut korrekt gehandelt...es tut mir leid für deine kundin...
du brauchst dir keine vorwürfe machen...
ich finde, du hast alles richtig gemacht... :bussi:

22.02.2014 20:38 • #13


ke-ke

ke-ke

277
7
2
autsch! dann mal gute besserung an deine kundin... da muss sie aber blöd abgerutscht esin, um sich beim licht anmachen den daumen zu brechen o.O

22.02.2014 21:08 • #14


Büttnersche

Büttnersche

185
10
10
Zitat von Mina mae:
so makaber wie sich dass anhört .. meine Kundin hat sich nicht nur den Daumen angehauen .. nein sie hat ihn sich tatsächlich gebrochen .. ,,die Arme :D


Das wäre auch mein Tipp gewesen nach dem Foto und der Beschreibung, dass sie bei dir saß und weinte während des abfeilens. Ist mir nämlich auch schon mal passiert, vor Jahren schon, doof abgerutscht, umgeknickt, später erst registristriert, dass gebrochen. Damals blutete es auch aus der Nagelhaut, der Daumen war aber so noch einsatzfähig.

Alles Gute für deine Kundin! :knuddel:

22.02.2014 22:04 • #15



Hallo Mina mae,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag