2

Kundin kommt nicht zum Termin

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Misses F, 13.04.2012 10:19.
Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Boaaaaaah, ich bin grad sowas von stinksauer. Ich muss mal kurz meinen Frust rauslassen...

Ich hätte ja jetzt (um 10 Uhr) eine Kundin gehabt. Doch sie taucht nicht auf.
Ich habe schon SMS geschrieben und sie angerufen und was höre ich am Telefon - "Der Vodafone-Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar!"
Aaaaaaaarrrrggggghhhh.. Was soll das denn bitte?! :dumm: :wand:
Wenn man keine Zeit oder kein Bock hat zum Termin zu kommen, kann man doch frühzeitig absagen. Mensch, das macht mich grade so wütend. Ich stehe extra früh morgens auf, damit ich noch ein bisschen Zeit für mich habe und dann sowas... Tzzz auf manche Kunden ist echt kein Verlass!

So das musste ich jetzt sagen.. Irgendwie muss ich meinen Frust ja rauslassen :wink:

13.04.2012 10:19 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ja das würde mir auch stinken. Ich versteh auch nicht wie man in Zeiten von Handy und Co. nicht rechtzeitig absagen kann. Da versteht man dann auch wenn man bei nicht rechtzeitig abgesagtem Termin die Hälfte oder sogar voll bezahlen muss.

Es gibt einfach Leute, die nicht darüber nachdenken, welche Konsequenzen ihr Verhalten für andere hat. Du hast dich extra vorbereitet und außerdem noch einen Verdienstausfall. Da hat es wohl einige Fehler in der Erziehung gegeben - so ein Verhalten finde ich grob unhöflich.

Ich wünsch dir, dass wenigstens der restliche Tag schönere Erlebnisse und Begegnungen bietet. :tanzen:

13.04.2012 10:26 • x 1 #2



Hallo Misses F,

Kundin kommt nicht zum Termin

x 3#3


floseja

175
28
9
Kann Dich soooo gut verstehen!

Meine "ich komme heute nicht,dafür will ich aber morgen, aber vorher absagen is nicht"-Kundin ist die Schwiegertochter vom Chef. 2 x hab ich mir das angesehen und nun habe ich das so geregelt, auch bei dieser Kundin: Alles was 15 Minuten nach Termin nicht erschienen ist bekommt frühestens in 4 Wochen wieder einen Termin. Ist fast keine Böswilligkeit, sondern geht rein Termintechnisch schon nicht mehr anders.
Seit ich dies so handhabe, klappt die Termineinhaltung wie durch Zauberhand :mrgreen:

13.04.2012 10:28 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
abspreichern, VOR der nächsten Modellage 5€ extra kassieren, (wills se nicht Pech gehabt ) Mund abputzen,weiter machen ;-)
Ne im Ernst das wirst Du immer mal wieder haben, versuch Deinen Adrenalinspiegel unten zu halten,aber laß es Dir eben nicht konsequenzenlos gefallen,denn dann werden "diese" Kunden ihr Verhalten nicht ändern.
Klopfe Dir aufmunternd auf die Schulter und koche Dir nen Baldriantee ;-)

13.04.2012 10:32 • #4


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Ja das stimmt... Wir haben so moderne Technik heute, von Handy über Pc und was weiß ich nicht alles, aber mal kurz durchläuten und absagen kriegt man nicht auf die Reihe?! Ich finde auch so ein Verhalten unterste Schublade, geht mal gar nicht. :dumm: Und das Schlimme ist ja, ich liebe es über alles Nägel zu machen und dann passiert sowas... grrrr und danke wee-wee für deine Aufmunterung :)

Und floseja... die Idee mit dem nächsten Termin erst nach 4 Wochen find ich sehr interessant. Werde das auch mal so probieren. Vielleicht klappt es dann endlich mal (bei manchen Kunden).
Jetzt muss ich eben bis halb 1 warten bis die nächste kommt, wobei ich bei ihr nur ne Reparatur machen muss. Die übernächste kommt dann zum Refill.

13.04.2012 10:35 • #5


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Ja Flimmerkiste... sie hatte eigentlich schon am Dienstag einen Termin um 12 Uhr. Und was macht das liebe Mädel, sie ruft 2 Min vor 12 an und sagt den Termin ab :wand: Ich hab ihr dann eben gesagt, dass sie am Freitag um 10 kommen kann und sie hatte auch zugestimmt, da sie eh frei hat und jetzt taucht sie nicht mal auf und ist nicht mal erreichbar.
Na wer weiß, was sie den Abend zuvor alles gemacht hat...

13.04.2012 10:39 • #6


Xanthara

4908
113
26
Also bevor ihr mich jetzt 4 teilt, würde ich doch erst mal abwarten, was die Kundin dazu sagt. Vll ist sie Krank, liegt im KH oder hatte einen Unfall oder oder oder...
Ich denke jeder hat schon mal einen Termin verschwitz oder?
Dafür solltet ihr eure AGB haben, die euch in genau so einen Fall dann absichern mit einer sogenannten Ausfallpauschale. Sollte das öffter mal bei ein und der selben Kunden geschehen, kann man sie höflich drauf aufmerksam machen, wenn sowas nochmal passiert, das man gerne auf sie als Kundin verzichtet.
Vergesst beim meckern hier nicht, das auch Eure Kunden hier mitlesen können. Würdest du hier so über mich als Kunden sprechen, würdeste anschließend deinen Laden dicht machen können...
Da verstehe ich keinen Spaß..
Denkt mal drüber nach ;)

13.04.2012 10:41 • #7


floseja

175
28
9
Zitat von Misses F:
Jetzt muss ich eben bis halb 1 warten bis die nächste kommt, wobei ich bei ihr nur ne Reparatur machen muss. Die übernächste kommt dann zum Refill.


Kannst Du nicht die Letzte aus Deinem Terminkalender anrufen und versuchen diese vorzuziehen? Mach ich immer und klappt meißt auch. So hast Du eher Feierabend.......

13.04.2012 10:44 • #8


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Ja Xanthara... es kam jetzt schon öfters vor und irgendwann sehe ich das nicht mehr ein, ständig versetzt zu werden. Sie hatte mir gestern noch gesagt, das sie sich auf morgen freut und und und... Es geht hier schließlich um meine Zeit, die ich hier rein investieren. Aber natürlich gebe ich dir auf einer Seite Recht, aber wenn es ständig so ist, dann nein...

Floseja... die letzte Kundin wohnt ca 1 Std von mir entfernt und kommt aus der Schweiz. Ich habe keinen persönlichen Kontakt zu ihr, da sie immer alles über meine Freundin abklärt wegen Termin und sowas. Und da funktioniert es einwandfrei!
Das heißt ich müsste jetzt erst meiner Freundin wieder schreiben, das sie sie fragen soll, ob sie früher kommen könnte. Und sie arbeitet und hat ja ihr Handy im Spind, das heißt sie würde die SMS erst in ihrer Pause lesen und bis sie dann gefragt hat und die Kundin dann hier wäre, wäre es geschätzte 12 Uhr. Und da ja die nächste um halb 1 kommt, würde das niemals reichen... Aber mein Gedanke die letzte Kundin vorzuziehen hatte ich natürlich auch schon... aber zeitlich reicht es leider hinten und vorne nicht!

13.04.2012 10:52 • #9


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Ach und sie hat sich eben gemeldet - sie hat verschlafen!

13.04.2012 10:54 • #10


Xanthara

4908
113
26
Dann sprich tacheles mit ihr, und wenn du noch keine AGBs hast, dann stell dir welche zusammen, so verdienst du wenigstens etwas, auch wenn sie nicht zum Termin kommt. Und lass dich nicht einlullen, bleib HART! :wink:

13.04.2012 10:57 • x 1 #11


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Keine Angst Xanthara - ICH BIN HART IM NEHMEN!
Ich lasse mich nicht an der Nase herumführen, wenn mir etwas nicht passt, dann sag ich das auch. :D

13.04.2012 11:00 • #12


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Xanthara:
Und lass dich nicht einlullen, bleib HART! :wink:

Lool... ich bin manchmal auch sowas von wütend wg best. Dinge und spucke Gift und Galle :motz: ,aber wenn XY dann vor mir steht, ein tut mir leid mit Dackelaugen haucht :cry: ,dann kann ich einfach nicht nachtragend sein :roll: ....

13.04.2012 11:14 • #13


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
jaaa, sowas ist imemr doof und wenn es dann noch jemand ist, bei dem es öfter vorkommt, erst recht. würde ihr da nochmal versuchen, ins gewissen zu reden. und dann eben auch eine ausfallgebühr berechnen.

klar, es kann immer mal was dazwischen kommen und man kann dann vielleicht nicht immer sofort absagen. 1, 2 mal kuck ich mir das bei jemandem an, dann ist schluss.

aber wenn jemand regelmäßig so unzuverlässig ist, würd ich kein erbarmen kennen :wink:

13.04.2012 12:43 • #14


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Zitat von Ginger:
klar, es kann immer mal was dazwischen kommen und man kann dann vielleicht nicht immer sofort absagen. 1, 2 mal kuck ich mir das bei jemandem an, dann ist schluss.

aber wenn jemand regelmäßig so unzuverlässig ist, würd ich kein erbarmen kennen :wink:


Genau Ginger, dieser Meinung schließ ich mir dir an.

Es geht hier um meine Zeit und ich habe einfach keine Lust immer warten zu müssen bis manche mal in die Gänge kommen.

13.04.2012 14:00 • #15



Hallo Misses F,

x 4#15