Kundin Lungenkrank, worauf achten?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" kathie.m., 09.05.2012 13:10.
kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
Hallo Mädels,

ich habe gerade einen Anrufe von einer Neu-Kundin bekommen, normalerweise mache ich ja keine Hausbesuche, aber die Dame tat mir so leid. Sie meinte, sie wäre Lungenkrank und könnte das Haus nicht verlassen, sie hätte 6 Jahre lang Gel Nägel gehabt, war jetzt aber 6 monate im KH und is jetzt zu mir in den Ort gezogen zu ihrer Tochter und sie sucht eine Nageldesignerin die zu ihr nach Hause kommt. Die Dame ist schon etwas älter, sie bekommt Cortison und benötigt 24 std. Sauerstoff bzw. sie hängt an einem Sauerstoffgerät. Soviel zu den Infos die ich nun habe. Also hab ich ihr zugesagt, da ich morgen, Freitag und die die ganze nächste Woche Abend voll bin mit Terminen, hab ich ihr für heute Abend einen Termin angeboten.

Nun Frage ich mich, ob ich was bestimmtest beachten muss. Ich würde ihr eine Naturnagelverstärkung machen, mit French weiß so wünscht sie es sich. Die Naturnagelvorbereitung is ja sowieso das a und o, ich würde wie immer Dehydrator benutzen evtl. einen Primer? Sie meinte sie hätte nie Haftungsprobleme gehabt, sie hatte immer Gel.

Auf was würdet ihr sonst noch Achten? Wg dem cortison usw.

Wahrscheinlich mach ich mir wieder mehr Gedanken als nötig, aber ich möchte gerne auf Nummer sicher gehen, gerade weil sie nicht so kann wie sie will, da möchte ich gerne, dass sie auch spaß an ihren Nägeln hat, weil sie schon länger sucht und bisher keine gefunden hat, die zu ihr nach hause kommt.

09.05.2012 13:10 • #1


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
kann es sein das hier in der Rubrik falsch bin? falls ja bitte verschieben ja?

Ich hoffe mir kann jemand Antworten bis heute Abend *vorsicht ungeduld* :wink:

09.05.2012 14:44 • #2



Hallo kathie.m.,

Kundin Lungenkrank, worauf achten?

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Also, meine Mutter hat das selbe Problem, sie hängt auch 24 Stunden an einem Sauerstoffsystem. Wichtig ist, sie darf keiner weiteren Belastung der Lunge/Atemwege ausgesetz werden.
Das heißt, kein arbeiten ohne Staubabsaugung, und ich gehe noch weiter, die Kundin sollte eine Staubmaske tragen. Die bekommste einzeln in der Apotheke für ca 0,20 €.
Das Cortison, kann allerdings dafür sorgen, das die Modellage nicht halten tut. Das solltest du vorher bevor du anfängst, unbedingt besprechen und dir auch unterschreiben lassen. Nicht das sie dich dafür im nachhinein für verantwortlich machen kann.
Nächster Punkt wäre, das du abklärst ob sie wieder in Krankenhaus muss demnächst.
Wenn sie operiert werden muss, kann es sein, das der Arzt drauf besteht, dass die Modellage entfernt werden muß.
Wenn sie das Cortison noch nicht lange nimmt, dann wirst du an der Haut noch keine veränderungen sehen. Wenn sie es aber schon Jahrelang bekommen hat, dann schon. Die Haut wird empfindlicher und dünner. Ein kleiner Stoß und schon hat sie blaue Flecke und eventuell sogar schon eine blutige Verletztung. (Nagelhaut)

09.05.2012 15:19 • #3


Alicechen

1026
64
3
3
ich selber habe noch nie einer kortisonpatientin was modelliert, kann mich aber an ein gespräch mit einer freundin(die mich auch ans nageln gebracht hat) erinnern. sie macht solche hausbesuche auch bei schwerer körperlicher behinderung und man meint gar nicht wieviel kundschaft sie hat. menschen die sich nicht so frei bewegen können wie andere legen meist mehr wert auf ästhetik, so hat sie es mir zumindest erklärt. also wenn ich mich recht an das gespräch erinnern kann, würde ich xanthara in allem voll zustimmen, ich werde sie aber heute abend mal noch fragen, sollte ich sie sehen.

09.05.2012 16:33 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
In wie fern die Medikamente sich auswirken, kann ich nicht beurteilen, so eine Kundin hatte ich noch nicht. Aber absolute Staubfreiheit halte ich für sehr wichtig. Ich würde sogar zu einem Atemschutz mit Aktivkohlefilter tendieren, da sich einige Lösungsmittel schnell verflüchtigen (Cleaner und co). Außerdem zeigst du ihr so, dass du auf ihre individuellen Bedürfnisse achtest. Auch auf Hygiene sollte verschärft geachtet werden, da sie sicher geschwächt ist und ein erhöhtes Infektionsrisiko hat. Also Alaunstifte, Wunddesinfektion, Handdesinfektion usw, die ganze Palette.

Und ich würde auf ein Makeupgeloder überhaupt eingefärbtes Gel verzichten, damit im Falle einer OP die Ärzte des Nagebettes sehen können.

Ich wünsch dir gutes Gelingen:)

09.05.2012 16:54 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich finde es klasse das Du Dir viele Gedanken um diese Kundin machst und die Hinweise von den 3 Vorrednerinnen sind wirklich Top.
Grade das mit dem sehr guten Staubschutz und dem durchsichtigen Gelauftrag finde ich wichtig.
Wenn Du diese Anforderung meisterst (ohne dich irre zu machen ;-) ) hast Du sicher eine treue dankbare neue Kundin die Dich sicher weiterempfiehlt :-)
Ich wünsche Dir Glück und gutes Gelingen... und viele Dinge um die man sich vorher soooooo nen Kopp gemacht hat, sind nachher leichter und umgekehrt ;-)

09.05.2012 17:03 • #6


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
danke mädels, ihr seit echt die besten, ich hab ja echt an alles Gedacht, aber nicht an den Staub :motz: da hat man täglich damit zu tun und denkt nicht dran.

hmmm, meine Staubabsaugung ist im Tisch integriert, somit kann ich die nicht mitnehmen. Würde das für heute (is ja ne Neuanlage) reichen, ihr einen Mundschutz zu geben und ein feuchtes Tuch drunter zu legen der den Staub auffängt und mir dann schnellstens eine Mobile Staubabsaugung zu besorgen?

Und super das mit dem MC Up Gel, daran hätte ich nämlich auch nicht Gedacht, an Hygiene ect. hab ich natürlich Gedacht und schon alles verstaut. Hab nen riesen Koffer hier stehen, dass man soviel mitschleppt :nixweiss: gut das sie hier im Ort wohnt, mein Auto is nämlich in der Werkstatt.

Dann kann ja jetzt eigentlich nichts mehr schief gehen, klar Beratung vorher is natürlich Pflicht, ich muss mir die Nägel auch erst angucken bevor ich überhaupt was sagen kann, bin jetzt aber schon zuversichtlicher

09.05.2012 17:57 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Fotos wären toll... kannst ja mal fragen...

09.05.2012 18:05 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
deine Kundin hat doch bestimmt nen Staubsauger - ist zwar nicht optimal, aber besser als nix wirds schon sein denk ich... kannst da ja vor die Öffnung auch ein feuchtes Tuch tun beim feilen, dann wird nix hinten rausgeblasen.

09.05.2012 18:07 • #9


Xanthara

4908
113
26
Bei der Neuanlage geht das, noch ohne, aber wenn sie dir erhalten bleibt, sollteste dir eine anschaffen, auch wenns nur so ein billig Ding ist. Ist immer noch besser als nix.

09.05.2012 18:14 • #10


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
ok super, Foto werde ich fragen, bisher hat da noch keine nein gesagt, müsste ja gehen.

Also, 19 h gehts los ....

Ich melde mich dann wenn es nicht zu Spät wird, ansonsten morgen und geb bescheid wie es gelaufen ist.

09.05.2012 18:15 • #11


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Bei den mobilen mit Beutel empfehl ich dir "Tuning" mit extra feiner Aquarienfilterwatte, sonst verteilen die den Staub nur. ;)

09.05.2012 18:21 • #12


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
so ich will mich doch mal kurz zu Wort melden, es lief super. Die Dame ist eine ältere, sehr liebe, tolle Frau, allerdings hinterlässt das cortison schon enorm seine spuren, Flecken an den Armen und Händen, enorme Wassereinlagerungen und die Nägel sind gelblich, die Nagelhaut rötlich und sehr empfindlich wie ihr schon vermutet habt. Trotzdem ist die Modellage gut gelungen, sie wollte ein Farbiges French, silber glitter.
Dummerweise hatte ich meine Arbeitslampe nicht mitgenommen, hätte ich mal besser, denn die Beleuchtung war sehr dürftig, daher hab ich auch nicht richtig gesehen, ob alles gleichmäßig ist, aber ich war am Ende glücklich und meine Kundin super glücklich. Teilweise hab ich die Taschenlampe zur Hilfe genommen.
Mundschutz wollte sie nicht, sie wäre sich dem allen bewusst, sie ist auch gelernte Krankenschwester, trotzdem hat sie darauf verzichtet, trotz meiner eindringlichen Warnung.

Sie hat auch gleich einen Termin für in 4 Wochen gemacht, ihre Tochter wird auch die Tage anrufen für einen Termin, sobald sie ihren Dienstplan hat, also alles in allem super gelaufen.

Ein foto hab ich gemacht, ich werde es morgen erst hochladen, hoffe es ist vorzeigbar, denn meistens seh ich auf Fotos "Fehler" die sonst nicht so sichtbar sind.

Wollte nur schnell berichten, danke euch nochmal ganz doll, denn ohne euch, hätte ich nämlich mit sicherheit ein mc up gel genommen !

09.05.2012 22:24 • #13


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
habs doch noch schnel hoch geladen, wie ihr seht, sind haben die Nägel einen starken Gelb ton, das Wasser sieht man auch deutlich, einmal is mir das french nicht gelungen, ich habs aber bei der Beleuchtung schlecht erkennen können. Also ich denke, soweit sogut, jetzt muss es nur noch halten und alles is gut
meine älteste kundin Kundin Lungenkrank, worauf achten? in Marketing
meine älteste kundin.jpg
656 31.54 KB

09.05.2012 22:49 • #14


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
na, das hast du doch gut hinbekommen.
alle aufregung umsonst :wink:

und toll, wenn du sie glücklich machen konntest! sowas ist schön!

ich hätte nur vielleicht dann das silber etwas weiter hoch gezogen, evtl. als leichter verlauf, dann würde die verfärbung nicht so auffallen...

09.05.2012 23:11 • #15



Hallo kathie.m.,

x 4#15