2

Langsam aushärtendes Acryl gesucht!

jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Hallo Spinny,

Von Tammy Taylor gibt es auch langsamer härtendes Liquid und Powder. das nennt sich Summer.

lg jenny

21.01.2011 00:40 • #16


JazzyKiel

460
12
Mein Liquid is mir auch noch zu schnell (übe noch mit acryl) :wink:

Nun stelle ich es vor dem Verwenden kalt und wenn die Wohnung sehr warm ist stelle ich es sogar auf einen Kühlakku und siehe da, nu härtet es langsamer und ich habe mehr Zeit ;-)

LG Jazzy...

21.01.2011 10:06 • #17



Hallo Spinny81,

Langsam aushärtendes Acryl gesucht!

x 3#3


FrankaM.

FrankaM.

13
4
Habe heute angefangen mit Acryl und 2 Nägel fertig.
Sehen im Endergebnis ganz gut aus, hatte aber massive Probleme mit der schnellen Härtung... nach gefühlten 2 Sekunden, real etwa 10 Sekunden, war es nicht mehr zu verarbeiten. Ich musste dann sehr nass arbeiten, um es überhaupt hinzubekommen, dafür ist es mir aber in den Nagelrand gelaufen. Und ich hatte ne Menge Feilarbeit, zum Glück mit Fräser.
Nun mag es tatsächlich an den Temperaturen heute liegen, ich habe das Liquid nun im Kühlschrank und versuch es später nochmal.


Bitte nicht über den Zustand der NN wundern, sind das Ergebnis nach Verlust meiner Stilettos.
(Hatte einen sehr übermütigen, brachialen 55kg Hund 2 Wochen im Erziehungsurlaub bei mir, trotz zusätzlicher Verstärkung haben sie das nicht ausgehalten)
weißes French mit Muschelsplitter Langsam aushärtendes Acryl gesucht! in Acrylnägel DSCI1167.JPG
weißes French mit Muschelsplitter
4851 22.51 KB

26.07.2012 19:14 • #18


FrankaM.

FrankaM.

13
4
so, nur in der Kühlschrank stellen hat es nicht wirklich gebracht.
Ich bin sogar so weit gegangen, dass ich das dappen and dish in eine kleine mit Wasser gefüllte Schale gestellt habe und das Ganze eingefroren habe. Nach Erstarren des ganzen habe ich das Liquid eingefüllt.... es hat die Aushärtezeit nicht wirklich verlangsamt.

Ich benutze die VIP Acrylic Serie von Odyssey nails USA; hat da schon jemand von euch mit gearbeitet?

28.07.2012 01:31 • #19


engelchen1321

Ich kenne es nicht, sorry. Ich bin Acrylanfänger und habe schon mehrere ausprobiert. Mir geht es wie Tinka. Bisher komme ich mit odorless Liquid am besten zu recht. Das was ich hier von RMBeautynails habe, härtet mir aber zu langsam aus ;-) Also mache ich ein paar Tropfen vom normalen Liquid rein, damit es wieder etwas schneller härtet.

28.07.2012 08:22 • #20


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
ihr könnt wenn das liquid zu langsam härtet ein bisschen aceton dazu geben

28.07.2012 08:54 • #21


FrankaM.

FrankaM.

13
4
und wie verlangsame ich das Liquid?
Haste da vll auch nen Tipp?

Ich habe mir vorher soooo viele Videos zum Arbeiten mit Acryl angeschaut und wäre glücklich, wenn ich nur die Hälfte der Zeit hätte, die die mit dem Material modellieren können.

Ich will von Gel umsteigen, weil es mir einfach zu lange dauert :-(

28.07.2012 10:50 • #22


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
hast du Liquid in ner weissen oder schwarzen Flasche ? Wenns die schwarze ist, kauf dir ein anderes, das ist schnellhärtend für Profis... ONS kannst du auch mit anderen Liquids verarbeiten... hab Glitterpowder von denenund die gehen auch mit dem HD von Ezflow und Eubecos hab ich auch schon getestet...
Liquid kann man schneller machen, aber verlangsamen geht nicht, soviel ich weiss...

28.07.2012 11:34 • #23


FrankaM.

FrankaM.

13
4
hm, das Liquid ist nicht von denen, nur das Pulver.

kann ich auch ein UV härtendes verwenden?

Will nun auf Nummer sicher gehen und nich Geld für Liquid ausgeben, das ich anschließend wegwerfen kann.
und dazu noch mein teures Material verschwenden.

Und was noch viel schlimmer ist: mich ärgern, dass es nicht klappt!

grrrr... :cry:

28.07.2012 11:53 • #24


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
UV härtende hab ich nicht... aber da kannste gleich bei Gel bleiben, wenn du jedesmal umständlich die Lampe nutzen musst und ich kann mir auch nicbht wirklich vorstellen, das UV Liquid mit normalen Powdern geht - kenn da nur Hollywood und die haben für UV Powder & Liquid extra...
wie gesagt, ich kann dir das HD von Ezflow empfehlen, das Slow von Rednails soll auch gut sein und Nagelladen hat auch ein Slow Liquid, das gut sein soll... die Odorless härten uch langsamer, bilden aber irgendwie ne "Klebschicht" obendrauf, die man erst abfeilen muss..

28.07.2012 12:17 • #25


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
UV härtende hab ich nicht... aber da kannste gleich bei Gel bleiben, wenn du jedesmal umständlich die Lampe nutzen musst und ich kann mir auch nicbht wirklich vorstellen, das UV Liquid mit normalen Powdern geht - kenn da nur Hollywood und die haben für UV Powder & Liquid extra...
wie gesagt, ich kann dir das HD von Ezflow empfehlen, das Slow von Rednails soll auch gut sein und Nagelladen hat auch ein Slow Liquid, das gut sein soll... die Odorless härten uch langsamer, bilden aber irgendwie ne "Klebschicht" obendrauf, die man erst abfeilen muss..

28.07.2012 16:28 • #26


FrankaM.

FrankaM.

13
4
@sunnymarie32: Danke!

ich habs vorhin mal mit nem anderen Pulver versucht, war fast genauso schnell hart.
Musste aber nicht so nass arbeiten. Die angepriesene cremige Konsistenz der VIP Serie ON erfordert scheinbar ne Menge Liquid, auch wenn ich meinen 10er Pinsel nur ganz wenig ausstreiche, bekomme ich nur ein kleines bis mittleres Bällchen, sonst isses zu trocken und fällt auch nach ein paar Sekunden vom Pinsel.

Ich hab mir mal zur Probe ein günstiges Set bestellt... mal schauen, wie ich damit zurecht komme und habe mich bezüglich des langsamen Liquids noch
nicht entschieden.

Hat vielleicht sonst jemand ne Idee?

28.07.2012 17:00 • #27


engelchen1321

Ich habe P/L, welches ich nicht ausprobiert habe. Vielleicht ist das etwas für Dich http://www.profi-nail-products.de/produ ... 100ml.html

28.07.2012 18:00 • #28


FrankaM.

FrankaM.

13
4
da steht "mittlere Aushärtung"...

heißt in Minuten oder Sekunden erfahrungsgemäß?

28.07.2012 23:58 • #29


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also Gel, Liquid, Primer, Lacke und sonstiges Modellagematerial in nen Kühlschrank zu stellen ist echt ne Todsünde, dann kann man es nämlich im ungünstigsten Fall wirklich wegwerfen...

Kauf dir das Ez Flow High Definiton, da hast du ewig Zeit. Das Weiß aus der A-Polymer-Reihe mit dem Liquid lässt sich länger mit dem Pinsel bearbeiten, das HD-Weiß lässt sich länger pinchen.
Das ist mit Abstand das langsamste Liquid, dass ich kenne.
In Minuten ausgedrückt hast du mit dem richtigen Mischungsverhältnis bis zu 5 Minuten Verarbeitungszeit.
Mischungsverhältnisse sollten nicht wesentlich unter- oder überschritten werden. Es gibt einige Produkte, bei denen es recht variabel ist, aber viele können es eben nicht so ab. (Starke Schrumpfung kann zB die Folge sein)

Lichthärtende P/L-Systeme gibt es zB von Hollywood Nails oder Magnetic. Ich persönlich mag sie gar nicht.
Odorless ist rein chemisch betrachtet wieder was anderes als das normale P/L-System.

Ach so und bei variieren von Powder und Liquid musst du wissen, von welcher Komponente die Aushärtungsgeschwindigkeit ausgeht, sonst haste nix gekonnt.

29.07.2012 19:57 • #30



Hallo Spinny81,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag