1

Langsam bin ich deprimiert :/

moni69

moni69

19
1
12
*Du darfst als Hobby einen gewissen Umsatz hier machen ohne das du probleme bekommst! Ich weisss den betrag aber nicht! das wird pro jahr angesehen!
Das stimmt so nicht mehr, das hat man mir ausdrücklich erklärt, alle Arbeiten für die du Geld bekommst (egal was), gelten als Einkommen. Auch wenn es ein Hobby ist. Da musst du aufpassen.

*Weiss jmd von der Schweizer Fraktion, ob ich es theoretisch auch anmelden könnte, auch wenn ich weiter nur Modelle mach? Zb damit ich dann auch Werbung machen dürfte usw um ein paar mehr zu bekommen?
*Könnt ich denn das Gewerbe anmelden, auch wenn ich quasi keine Einnahmen hab, um auf der sicheren Seite zu sein?

Klar kannst du das jetzt schon machen ! Wie schon geschrieben: du musst nur AHV anmelden, die kannst du auch anmelden, wenn man ein "Nichtsverdiener", ist dann freiwillig (zahlst einfach den minimalen Betrag von ca. Fr. 460.--), weil AHV eine Altersvorsorge ist. Bei Einkommen ist es Pflicht!

Dann kannst du loslegen mit Werbung, Visitenkärtchen, Flyer, HP ist immer gut, etc. . Da kann dir keiner mehr was anhaben, weil es der korrekte Weg ist :P

Bei der Steuererklärung kannst du dein Geschäft als selbstständigen Nebenerwerb angeben. Da du Hausfrau und Mutter bist, gilt dieses als Haupterwerb bis die Kinder volljährig sind und zu Hause wohnen.

Wenn du mal weisst, wie es geht, kommt der Rest von selber. Man kommt da so rein.

Mach dir nicht solche Sorgen. Ich finde deine Nägelchen schon ganz in Ordnung, denn Aufbau vielleicht ein bisschen filigraner. Besser geht es natürlich immer, auch bei mir und vielen Anderen.

Ganz liebe Grüsse

Moni

du kannst mir auch PN schreiben

23.01.2014 10:55 • #31


Gardevoire

Gardevoire

48
3
Hmm schwierig...wie viel Zeit hast du denn pro Woche? :?

27.01.2014 14:27 • #32



Hallo Nagelfeealina,

Langsam bin ich deprimiert :/

x 3#3


Samjos

60
8
Also mal so aus dem Bauch, nach dem ich gelesen habe was du schreibst, frage ich mich....... und sei mir bitte nicht böse, ja.......... wie genau willst du denn die Zeit finden genügend Kunden zu bedienen, damit sich dein Gewerbe trägt, wenn du schon jetzt zum üben kaum Zeit findest (Kinder, Sport)........

Eigentlich würde ich aus dem Bauch raus empfehlen, das ganze eher auf Eis zu legen (gewerblich), üben kannst du ja weiter, bis die Kinder größer sind und du wieder mehr Zeit hast. Dann kannst du ja immer noch durchstarten.

Falls ich dabei irgend etwas falsch verstanden habe, dann entschuldige bitte.

LG Samjos

07.02.2014 23:06 • #33









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag