1

Langsam bin ich deprimiert :/

"

Gelnägel

" Nagelfeealina, 22.01.2014 16:49.

Nagelfeealina

218
62
Hallo Mädels,


also, ich bin langsam echt ein wenig deprimiert und weiss nich ganz, wie ich am besten weiter machen soll...

kurz zu mir, ich lebe in der SChweiz und da hier die Kinderbetreuung sehr schlecht ist (hab 2 kleine Kids) ich aber gern arbeiten möchte, wollte ich mein Hobby, das Nageln, zum Beruf machen.


2010 hab ich in Berlin den ersten Kurs "Neumoddellage" absolviert, hatte dann ca1 Jahr pause, weil es nich so klappte wie ich wollte und hab dann vor 2 Jahren hier in der CH nochmal einen Kurs besucht und seither auch schon 2 Perfektionstrainings absolviert.

Bei einigen klappt es auch super, die sind ganz begeistert und 6 Wochen keine Probleme, bei anderen aber ständig Liftings etc... da verliert man doch echt die Motivation, bzw hat Angst, dass es nie klappt...

nun kommt mein Zeitproblem dazu, dass ich nich so sehr oft übern kann...dennoch sind es ja nun schon mindestens 2 Jahre.... da müsste es doch langsam klappen... und dann weiß ich einfach nich wie ich das handhaben soll... Noch nehm ich nur Materialkosten, um nich druaf zu zahlen (hab teure ccfl kampen, nur gute gele, bilde mich weiter auch in nailart usw...) müsste ich nun theoretisch ein Gewerbe anmelden, dann müsste ich ja auch schon einiges zahlen (ahv, versicherung usw) aber da ich nur 5 modelle hab, lohnt sich das ja gar nich bzw ich würde ja noch mehr drauf zahlen... und werbung machen ginge dann zwar, aber solange es nich perfekt klappt, trau ich mich ja gar nich geld zu verlangen...

wie würdet ihr das an meiner stelle machen?


ich hab beim kletzten perfektionstraining ausserdem gehört, dass mein größtes problem wohl das befeilen vom aufbau ist... die meisten liftings sind von hinten (Nagelhaut) oder an den seiten der freien Nagelspitzen... ich denke, dass ich gut ummantel und den nagel gut vorbereite-könnte es also daran liegen, dass ich den aufbau an den seiten zu dick lasse?!


evtl könnt ihr mehr sagen, wenn ich euch mal meine eigenen nägel anhänge und eins, von meinem modell...

hoffe das wird irgendwann (BALD) klappen :( kann ja nich jeden monat ein neues perfektionstraining machen, dann bin ich pleite vevor es los ging :cry: :help:


danke schonmal
tunnel airbrush pink Langsam bin ich deprimiert :/ in Gelnägel forum2.jpg
tunnel airbrush pink
1621 13.14 KB
seite airbrush pink Langsam bin ich deprimiert :/ in Gelnägel forum1.jpg
seite airbrush pink
1586 20.39 KB
oben Langsam bin ich deprimiert :/ in Gelnägel forum4.jpg
oben
1604 26.51 KB
oben ansicht Langsam bin ich deprimiert :/ in Gelnägel forum3.jpg
oben ansicht
1557 23.21 KB

22.01.2014 16:49 • #1


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Ich will Dir nicht auf den Schlipps treten aber Du machst gerade einen Riesen Fehler. Sobald du Geld verlangst und sei es nur gerade mal "das Materialgeld" nagelst du Schwarz. Bevor du nur Einen cent verlangst musst du ein Gewerbe anmelden. Also ich mache nur meine Nägel und evtl. mal ne Reparatur in der Verwandschaft und das umsonst. Lg

22.01.2014 17:02 • #2



Hallo Nagelfeealina,

Langsam bin ich deprimiert :/

x 3#3


Nagelfeealina


218
62
Danke dir

Aber wie macht man das denn am sinnvollsten?! Solange drauf zahlen (und das nich wenig) bis es klappt und dann anmelden oder gleich anmelden obwohl man nich keine Kunden hat und ja im Prinzip auch drauf zahlen... Weil wenn ich's jetzt anmelde kann ich ja nich soviel nehmen, dass ich meine kosten Decke :/

Echt kompliziert

22.01.2014 17:07 • #3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Du musst in den ersten beiden Jahren nun mal leider mit Verlusten rechnen... ich weiss nicht, wies bei euch in der Schweiz ist, aber bei uns muss man ab dem 3. Jahr Gewinne vorweisen, sonst wird der GS entzogen.

Und zu deinem Lifting Problem... entfernst du denn die unsichtbare Haut? Oder drückst du vllt zu fest auf beim Feilen?

22.01.2014 17:10 • #4


Nagelfeealina


218
62
Ich hab einfach angst, dass ich das anmelde und es noch Jahre brauch bis ich richtig gut bin und vernünftig Geld nehmen kann :/

Und kann mir auch nich erlauben weiter soviel drauf zu zahlen dh dann müsste ich es ja ganz sein lassen :((


Ich denke ich entferne die gut (pro Pusher dann Curricula und prep von ABC)

Kannst du evtl was zur Form sagen? Kann es am befeilen des Aufbaus liegen?! Das der Übergang zum Naturnagel nich dünn genug ist oderso?

22.01.2014 17:13 • #5


Nagelfeealina


218
62
Durch das Zeitproblem kann ich halt max 2mal pro Woche üben- da kann es ja noch sehr lang dauern bis es klappt oh gott

22.01.2014 17:14 • #6


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Wenn der Übergang zu wulstig ist oder der Aufbau falsch platziert ist, kann es durchaus zu Liftings kommen...

22.01.2014 17:39 • #7


Nagelfeealina


218
62
ok danke, und würdest du das von den Bildern her evtl annehmen?

hab mir jetzt nen nailtrainer bestellt, hoffe das hilft noch ein wenig beim üben-ist ja schon was anderes als an einer echten hand und da seh ich dan ja auch keine liftings...

oh man :(

ist es normal, dass es so lange dauert, bis man echt gut ist? trotz perfektionstraining und schulung..echt frustrierend...

22.01.2014 17:42 • #8


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ich habe festgestellt, dass die Liftings bei vielen weniger wurden, als ich auf flexibleres Gel zurückgegriffen habe (unter anderem auch bei mir selbst). Außerdem spielt es nicht nur eine Rolle wie dick die Übergänge sind, sondern auch WIE man diese befeilt, den Druck den du ausübst etc. Ich habe es bei mir oft beobachtet, dass ich an meinen eigenen iwann so die Geduld verloren habe und dann einfach brutal los gefeilt habe und dann schon beim Feilen kleine Miniliftings reingehauen habe, die ich manchmal erst zwei drei Tage später gesehen habe und die dann größer geworden sind. Mir hat da geholfen eine Feile zu suchen, mit der ich effizient, aber trotzdem vorsichtig feilen kann und meine Feiltechnik nochmal zu optimieren. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen, ist meine persönliche Erfahrung, die ich mit der Problematik gemacht hab.

Dass du Krankheiten etc ausschließen solltest, und wie du mit Dehy oder Primer oder Bond arbeitest, weißt du ja denke ich nach einiger Erfahrung und Schulung ;)

Ich habe mein Gewerbe direkt nach der Schulung angemeldet, um Modelgeld verlangen zu können und hatte am Anfang auch nicht mehr Gelegenheit zu üben als du. Klar birgt immer alles Risiken und Zusatzkosten, aber am Anfang kommst du so oder so ohne Verluste nicht aus, egal ob du weiterhin umsonst an deinen Models arbeitest oder Geld verlangst, aber eben die Kosten fürs Gewerbe tragen musst, leider ist das so. Vllt kannst du dir mal ausrechnen, was vllt weniger Verlustgeschäft für dich bedeutet, was sich eben erstmal besser tragen lässt.

Lass dich nicht entmutigen, deine Situation ist wirklich nicht einfach, aber ich denke es lässt sich ein Weg finden, mit der du das händeln kannst und wie du die Liftings loswirst :knuddel:

Schön dass du dir einen NT bestellt hast :daumen: An dem kannst du üben wann du willst, das lässt sich ja zeitlich vllt besser mit deinem Zeitmanagement vereinbaren und der ist ja nicht nur für Menschen gedacht, die an menschliche Wesen noch nicht üben sollten, sondern eben auch nochmal für eine Übungsmöglichkeit daheim, die nicht an zeitliche Vorgaben gebunden sind, wie deine Models es ja aufgrund ihres eigenen Privatlebens sind.

Ich hoffe du findest eine Möglichkeit :knuddel:

22.01.2014 17:59 • #9


moni69

moni69

19
1
12
Hallöchen :D
Ich habe auch hier in der Schweiz mein Homestudio in unserem Einfamilienhaus seit 2011.

Ich habs so gemacht: da das Studio als Einzelunternehmen gilt und du unter Fr. 100'000.-- einnimmst, brauchst du keine Anmeldung auf dem Handelsregisteramt und auch Mehrwertsteuer musst keine abrechnen, unter diesem Betrag ist es freiwillig. Du kannst dich später immer noch auf dem Handelsregisteramt anmelden, das kostet kein Vermögen.

Was du tun solltest, dich an der SVA Zweigstelle deiner Gemeindeverwaltung melden und AHV anmelden, die Mitarbeiter regeln und erklären dir alles weitere. Du bekommst ein Anmeldeformular, dass du ausgefüllt mitbringen musst, kannst du auch beim SVA (Sozialversicherungsamt) herunterladen. Wichtig ist dein Firmenname und deinen ungefähren, geschätzten Jahresumsatz (denk an deine Abzüge: Telefon, Strom, ev. Miete fürs Zimmer, Ware, etc.). Unter ca. Fr.10'000.-- bezahlst du AHV ca. Fr. 460.--/Jahr. Bei der folgenden Steuerrechnung bekommst du dann nach der Definitiven Veranlagung, die Rechnung der SVA für die AHV. Das läuft automatisch.
Auch wichtig ist ein Kassabuch zu führen, das brauchst du für die Steuern (Einnahmen, Ausgaben). Am besten, so hab ich es auch gemacht, lässt du dir das vom Steueramt der Gemeinde alles erklären.

Gute Seiten zum Nachlesen sind: www.einzelfirma.ch, gruenden.ch, sva.ch

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! Nicht aufgeben , es ist einfacher, als es tönt :P

LG Moni

22.01.2014 18:01 • x 1 #10


Nagelfeealina


218
62
vielen Dank für die Aufmunterung... also ich hab das schon gehört, mit dem feildruck, und das könnte tatsächlich sein... habs bisher immer nich glauben wollen, aber vielleicht sollte ich es mal testen...

ich hab mir jetzt von abc auch einen bit zum befeilen geholt, vielleicht kann ich damit ja mit weniger druck arbeiten...

benutze ansonsten auch dehydrator (natural basic) und primer (auch abc) und bin jetzt auch auf flexible gele umgestiegen...

mich wundert einfach auch der unterschied- die eine hälfte klappt so super und die andere hat immer wieder probleme... klar sagen die mädels mir dann auch, zb pille gewechselt usw aber ich denke es müsste ja trotzdem klappen... im richtigen studio halten die doch auch nich nur bei der hälfte der leute :(

na dann hab ich ja noch etwas hoffnung, dass ich das noch hinkrieg... bin mit der anmeldung vom gewerbe usw hier echt erschlagen, sehr kompliziert... hab von sowas null ahnung...

22.01.2014 18:05 • #11


Nagelfeealina


218
62
ps vielleicht kann ja jmd noch was zu meinen bildern sagen? seht ihr da evtl noch andere probleme?

22.01.2014 18:05 • #12


moni69

moni69

19
1
12
Ich nochmal :P

Ich habs auch geschafft mit 4 Kindern, 2 Hunden und Ehemann, hihi.
Mein Studio läuft super.

Viel, viel Glück

Lg Moni

22.01.2014 18:09 • #13


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich kenne mich mit der Selbstständigkeit zwar nicht so gut aus da ich nur hobbynaglerin bin aber ich kann dir was zur Modellage sagen.
Die ersten finde ich sehr hübsch sehen sehr sauber gearbeitet aus und auch nicht so dick.
Deine Nägel finde ich etwas zu dick also am Aufbau befeilen hapert es wirklich noch das kann noch um einiges filigraner werden. Sind die verlängert oder NN?
Design ok ist geschmackssache mir wärs zu überladen.
Um ehrlich zu sein, wenn du schon Schlungen hattest und es dir nicht viel half würde ich mich wirklich mal umsehen und zu einer anderen Schulung gehen grade wenn du ein Gewerbe anmelden möchtest.
Für den gewerblichen Bereich finde ich die Arbeiten noch nicht ganz optimal.

22.01.2014 18:17 • #14


Nagelfeealina


218
62
ach moni, danke dir, jetzt erst die nachricht gesehn... hoffe so sehr ich kann das auch bald behaupten :/ geb mir ja echt mühe und hoffe es fehlt nich einfach am talent....

22.01.2014 18:18 • #15



Hallo Nagelfeealina,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag