Leichter weißer Abdruck

"

Gelnägel

" xAlicexinxWonderlandx, 12.01.2010 17:30.
xAlicexinxWonderlandx

xAlicexinxWonder.

12
7
Hallo
Ich habe mir vor 1, 2 Wochen einen Nagel mit Gel und French gemacht und finde ich hatte ihn fürs erste Mal Modellieren gut hinbekommen.
Er wuchs auch schon raus. Ich wollte dne eigentlich rauswachsen lassen um zu sehen ob ich dann mit dem Auffüllen klar komme um mir dann alle Nägel zu machen.
Leider ist mir heute in Sport aufgefallen dass der Tip unter dem Gel eingerissen war =(
Muss also der Ball draufgekommen sein.. iwie hab ichs nicht gemerkt...
Nur eigentlich darf sowas doch gar nicht passieren oder? Hab ich zu wenig Gel draufgemacht? Ich fand es war schon ne dicke Schicht drauf...
Ich hab dann den Nagel und das Gel weggemacht aber nun sieht man auf dem Nagel so ne leichte weiße Schicht... ist glaueb ich kein Gel mer weil man nix mehr fühlt und der Nagel schon etwas wehtut (vom feilen denke ich)
Aber da wo der Nagel anfing rauszuwachsen sieht man dieses Weiße nicht.
Ist das so ne Art Abdruck vom Gel oder Tip ?
Kann ich da demnächst nen Tip draufmachen bzw neu modellieren ohne zu denken das er dadurch nicht hält?

12.01.2010 17:30 • #1


ClaudiLike

ClaudiLike

276
52
6
Hallo,

so wie es sich anhört hast du dir deinen Nagel zu weit gefeilt, immerhin tut er dir schon weh!

Auf keinen Fall weiterfeilen wenn ich Recht behalten sollte und den Nagel ausheilen also wachsen lassen..

Lg.

12.01.2010 18:33 • #2



Hallo xAlicexinxWonderlandx,

Leichter weißer Abdruck

x 3#3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
warum sowas passiert kann am fehlenden aufbau liegen und son ball hat ne menge wums
da kann sowas auch mal passieren
stell doch bitte ein foto von deinem nagel rein um ihn besser zu beurteilen
das er weh tut kann a vom zu starken feilen sein oder das du tatsächlich deinen nn angefeilt hast dann wäre er aber rot
da du aber sagt das er soe weiße schicht drauf hat kann sein das noch material drauf ist
das er weh tut kann auch noch vom sport sein

12.01.2010 18:59 • #3


xAlicexinxWonderlandx

xAlicexinxWonder.


12
7
Man sieht aba echt wenig... Wie mache ich es denn mit dem Aufüllen muss man da den Tip nicht runterfeilen?
Dateianhänge
groß1 Leichter weißer Abdruck in Gelnägel
groß1.jpg
920 150.06 KB

12.01.2010 19:52 • #4


RadioactiveGirl

RadioactiveGirl

45
2
1
Beim Auffüllen entfernt man nur die oberen Gelschichten, der Tip bleibt. Die weißen Stellen sehen mir nach altem Material aus...

12.01.2010 20:23 • #5


*Bella*

376
38
16
Für mich sieht es auch nach Restgel aus. Das ist ja etwas weißlich, wenn es befeilt ist.

Auf jeden Fall solltest du nicht weiterfeilen. Wenn etwas weh tut sollte man aufhören :wink:

Und ansonsten stöber hier im Forum mal ordentlich rum vor dem nächsten versuch. Wenn du dir den Nagel kaputfeilst muss er erst komplett rauswachsen, bevor du einen neuen Versuch starten kannst.

Du findest hier wirklich viel interessantes und gute Hilfe!

12.01.2010 22:45 • #6


Sabsi

15768
144
4
49
Wenn Du den Nagel von der Seite anguckst, siehst Du dort eine leichte Delle oder ist es wie aufgeplustert ?

14.01.2010 06:09 • #7


xAlicexinxWonderlandx

xAlicexinxWonder.


12
7
Zitat von Sabsi:
Wenn Du den Nagel von der Seite anguckst, siehst Du dort eine leichte Delle oder ist es wie aufgeplustert ?


Bei mir?!
ALso er ist ganz normal flach und glatt ohne jedliche dellen oder sonstiges ganz normal halt!. Tut auch jetzt eig gar nicht mehr weh seitdem ich ihn jeden Tag mit Nagelöl geplfelgt hab

15.01.2010 17:21 • #8


Sabsi

15768
144
4
49
Der Farbunterschied kommt auch davon, weil der Nagel vor der Modellage vorbereitet wurde, sprich der Oberflächenglanz entfernt wurde und je nach dem wie grob du dabei gearbeitet hast umso mehr fehlt von der Oberfläche und dementsprechend sind die Farbveränderungen zu sehen.

15.01.2010 21:45 • #9



Hallo xAlicexinxWonderlandx,

x 4#9










Gelnägel