Leichter Druck nach Refill mit Fiberglasgel?

"

Gelnägel

" DragonLady, 04.04.2013 04:40.
DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe gestern ein Refill gemacht oder eher gesagt eine komplette Neumodellage.
Habe das erste mal Fiberglasgel als Haftschicht benutzt, da ich darüber schon viel Gutes gehört habe.

Eben nach dem Aufstehen habe ich einen leichten Druck/Spannung bemerkt, wenn ich das freie Nagelende leicht auf die Tischplatte drücke, so beim schreiben am PC merkt man fast gar nichts.Dazu muss ich noch sagen, ich habe nicht mit Tips verlängert sondern nur mit Schablone.

Könnte dieser leichte Druck durch das Fiberglasgel entstehen? Dieses Problem hatte ich in den ganzen 3 Jahren noch nie und das Foberglasgel ist auch das erste mal, dass ich es nutze. Dabei habe ich es relativ dünn aufgetragen.

Hoffentlich legt sich das, es tut zwar nicht weh, ist aber ein unangenehmes Gefühl. Beim aushärten hat man schon gemerkt wie stark es sich zusammen zieht.

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen damit gemacht? :nixweiss:

Liebe Grüße
Lady

04.04.2013 04:40 • #1


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
Noch mal en kruzes Update zu mir...der Druck, bzw. die Spannungen sind jetzt fast verschwunden...trotzdem merkwürdig :roll:

04.04.2013 09:17 • #2



Hallo DragonLady,

Leichter Druck nach Refill mit Fiberglasgel?

x 3#3


NNWY

652
26
1
Ich weiss es nicht genau, aber Fieberglasgel ist ja schon starr, und wenn du evtl. flexibles Gel gewohnt bist, kan ein Spannungsgefühl auftreten. Ich hatte das bei Acryl, das wird ja an sich auch starrer. Am nächsten Tag habe ich auch nichts mehr gemerkt. Shugah könnte dir das bestimmt ganz genau erläutern, die ist ein wandelndes Produktchemielexikon ;)

04.04.2013 09:28 • #3


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
Hehehe...ja das ist sie wirklich :D

Acryl habe cih ebenfalls schon getragen, dort war es nicht so. ich denke auch das es an dem Material liegt. Es ist ja auch viel fester und dicker in der Konsistenz. man hat richtig gemerkt wie stark es angehaftet ist und sich zusammen gezogen hat. Ich konnte die hand nur ca. 2 sek. in die Lampe tun, dann kurz raus und noch mal 2 Sek., dann war alles juti

04.04.2013 09:39 • #4


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Vielleicht ist das Fiberglasgel zu starr für deine Nägel, weil sie weicher sind. Kann auch ein Grund für Spannungsgefühle sein.
Probier mal ein flexibleres Gel und schaue, ob es auch vorkommt.

04.04.2013 09:43 • #5


Maddy_Lein

17
4
hallo,
das hatte ich am ersten Tag nach der Benutzung auch, aber den Tag danach wars als wäre nie was gewesen. Habs dann auf die Einbildung geschoben, aber gut das es das nicht war :P

04.04.2013 09:48 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
das hatte ich auch, als ich von Gel auf Acryl umgestiegen bin - kann also wirklich nur "Ungewohntheit" dahinter stecken und muss nix schlimmes bedeuten :-)

04.04.2013 11:23 • #7


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
Super danke für eure Tipps und Erfahrungen. Jetzt merke ich schon gar nichts mehr :-)

Aber werde demnächst mal verschiedene testen.

Liebe Grüße
Janine

04.04.2013 12:08 • #8


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
Welches Fieberglasgel benutzt Du denn ? Ich hab bei mir die letzten male auch immer welches verwendet, aber ich hab keinen unterschied bemerkt.

04.04.2013 13:04 • #9


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
Wollte es einfach mal probieren, hatte es von Ebay

http://www.ebay.de/itm/370725568261?ssP ... 1439.l2649

Hatte das da in dem Shop gefunden und dachte ich probiere es mal aus...sonst kaufe ich da immer Glitzer, Colour Pop Displays und so...

Aber ich denke ich werde das nicht mehr nehmen...habe jetzt auf einmal fast überalll Liftings...schöne Sch... jetzt kann ich meine Nägel noch mal nacharbeiten...so hatte ich das noch nie... :roll:

07.04.2013 18:35 • #10


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
noch ein kleines Update...habe jetzt auf einmal überall oberhalb der Nägel richtige Risse im Gel...also das hatte ich auch noch nie...heute kommt der Mist nach der Arbeit wieder runter...grhhh

08.04.2013 10:53 • #11


Feli97

Hallo (:
Ich hatte auch nach einer Schablonenverlängerung an einem Nagel so ein Gefühl.. habe aber kein Fieberglasgel benutzt...
Kann auch einfach mit der Schabiverlängerung zusammenhängen. Bei mir ging dieses unangenehme Gefühl nach ca 2 Tagen weg
Hattest du an allen Fingern dieses Spannungsgefühl?


LG

08.04.2013 11:13 • #12


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
Jupp, aber es kann nur an dem Fiebergla gelegen haben, ich mache meine Verlängerung immer schon mit Schablone...habe das erste mal dieses olle Billig Gel benutzt und alles ist Mist :D Das Gefühl ware aber im laufe des nächsten Tages komplett weg, dafür habe ich jetzt überlla Risse und Liftings...

08.04.2013 11:23 • #13


Feli97

also bei mir war der Grund das das Gel unter die Schablone gelaufen ist & ich deshalb dieses komische Gefühl hatte.
Kann mehrere Gründe haben, Hauptsache man weiß es beim nächsten mal (:

LG

08.04.2013 13:27 • #14


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
Da habe ich eigentlich keine Probleme mit, mache das ja schon knapp 2-3 Jahre selber...

08.04.2013 14:27 • #15



Hallo DragonLady,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag