Was ist leichter? Acryl oder Gel?

"

Nageldesign

" luckychrisi, 22.02.2009 11:56.

luckychrisi

6
5
Hallo!

Will mir selbst mal die Nägel machen! Werd mir ein paar DVD`s besorgen und mir das mal angucken ob mir dass gefällt bevor ich mir kostspielige Schulungen suche!
Jetzt will ich wissen:

Was ist leichter? Acryl oder Gel?
Für Gel brauch ich ja extra eine Lampe aber was ist wenns mir nicht zusagt? Dann hab ich das Ding da!

Und was brauch ich für ne Grundausstattung? Also an Feilen und so?

Freue mich auch auf weitere Tipps!

22.02.2009 11:56 • #1


Pelle

812
7
2
Mit einem Starterset hast Du alles was Du an Gelen und Feilen benötigst. Solltest Du nicht mehr Nägel machen wollen, verkauf die Lampe erinfach wieder.

Acryl ist schwieriger, daher würde ich mit Gel beginnen. Schau Dich aber mal in den Anleitungen genau um, da findest Du sicher viele Tips.

Wenn Du aber vorhast an anderen zu arbeiten und nucht nur an Dir selber, dann rate ich Dir ganz dringend dazu einen Kurs zu besuchen!

22.02.2009 13:24 • #2


FineART26

FineART26

57
12
ich finde auch das als anfänger gel in ordnung ist, zudem musst du das später für dich selber raus finden womit du lieber arbeitetst das ist bei jedem anders. es verträgt nicht jeder gel oder acryl so finde ich es gut wenn man beides kann ;) Snc bietet gute Starter Sets an da ist alles dabei was du für den anfang brauchst .
Mit welchem "werkzeug" du dir leichter tust merkst du dann nach und nach z.b pinsel oder spotti , einfach probieren du findest es raus ;)
Nicht wundern die erste modellage kann schon etwas dauern also ganz so einfach ist das ned, gutes gelingen wünsch ich dir .) glg

22.02.2009 14:21 • #3










Nageldesign