Lifting beim rauswachsen

"

Gelnägel

" Gast, 28.11.2009 14:40.

vicherry

Hallo,

jetzt hab ich auch mal ne Frage zum breitgefächerten Linfting-Thema. Und zwar liftet sich das Gel bei mir immer wieder in den Nagelecken (alle Finger außer kleiner), allerdings nicht schon nach ein paar Tagen, sondern erst, wenn die Modellage schon mindestens eine Woche drauf und ein Rauswuchs zu sehen ist. Meine Nägel wachsen relativ schnell, und auch meine Nagelhaut ist ein ziemlich widerspenstiges und schnell besitzergreifendes Biest. Leider hab ich keine Kamera, und mit meinem Handy werden die Bilder viel zu unscharf, aber ich habs mal aufgemalt, damit ihr wisst wo ich ich meine. Ansonsten hält das Gel und ich bekomme nur Liftings, wenn ich an der rechten Hand mal wieder etwas zu weit an den Nagelrand gekommen bin. :oops:

Zur Nagelvorbereitung: Nagelhaut zurückschieben und entfernen (Propusher - und ja, die Ecken versuche ich besonders gründlich zu bearbeiten), entfetten/desinfizieren, mittels Buffer oder ganz feiner Feile mattieren, Primer und/oder Haftgel (hab schon beide Varianten probiert, macht aber scheinbar keinen Unterschied).
Suche habe ich natürlich benutzt und mich auch durch alle sieben Seiten durchgearbeitet. Ich bin mir nicht sicher, ob es an solchen Sachen wie Aufbau oder Materialauftrag liegt, oder eben an meinen Nägeln.

LG
lifting Lifting beim rauswachsen in Gelnägel
lifting.JPG
1600 2.64 KB

28.11.2009 14:40 • #1


Betti

Hallo,
machst Du vielleicht Deine Nägel zu oft? Und entfernst zu oft die Nagelhaut
dann wuchert sie manchmal ist sie dann auch hart.
LG
Betti

28.11.2009 15:00 • #2



Hallo Gast,

Lifting beim rauswachsen

x 3#3


vicherry

Hall betti,

Also meine Nägel mach ich etwa alle drei Wochen, länger kann ich sie aber nicht drauf lassen, gerade wegen Rauswuchs.
Und zu oft Nagelhaut entfernen glaub ich auch nicht, wobei sie trotzdem (und schon immer) sehr schnell wächst und auch schnell wieder an die Modellage "wuchert". Und gerade in den Ecken hab ich meistens sehr viel davon, deswegen muss ich dort ja immer etwas gründlicher sein, trotzdem liftet es. Und irgendwie weiß ich nicht wirklich was ich dagegen machen kann.
Ich hab als Jugendliche (also etwa bis 14) sehr viel an meinen Nägel und auch an der umgebenden Haut rumgeknabbert, meist auch bis es nicht nur geblutet hat etc. Aber das ist über 10 Jahre her, und ich glaube eigentlich nicht, dass es daran liegen könnte. Oder?

28.11.2009 15:20 • #3


Betti

mal jeden Abend mit Nagelpflegecreme oder Öl die Nagelhaut einmassieren.
und vielleicht doch mal ein anderes Gel probieren. Dann auch etwas Abstand
von der Nagelhaut beim modellieren lassen. Auch Handschuhe beim Putzen anziehen.
LG
Betti

28.11.2009 18:46 • #4


vicherry

Mit den Gelen bin ich mittlerweile zufrieden, wie gesagt, liftet auch nur in den Ecken. Abstand lass ich eigentlich (aber ich probiers demnächst mal mit noch mehr Abstand), und Handschuhe beim Putzen, Abwaschen, Gartenarbeit etc trage ich auch.
Und das mit der Nagelcreme/öl - ich hab zwar welche, aber wahrscheinlich muss ich da mal konsequenter cremen, vergess das so gerne.

28.11.2009 19:05 • #5


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ja das mit der Nagelhaut kenn ich bei meinen Nägeln im Winter! Da wird die einerseits spröde, andererseits wächst sie wie Unkraut! Naja ich bin aber auch ständig im Wasser bei zwei Kindern einer davon Windelpopo! Ich versuche abends die Nägel in olivenöl zu baden, einmal die Woche, dann schön einmassieren und mal nachts Baumwollhaqndschuh tragen mit dick Pflege drunter! Herrlich!

28.11.2009 20:21 • #6


Zuckerfee

472
50
44
Hallo ,

wenn Du die Ecken " zu gründlich " bearbeitest kann es vielleicht sein , daß Dein NN da zu dünn ist und das Gel deshalb da nicht hält ! Vielleicht benutzt Du auch zuviel Primer in den Ecken , cleaner vielleicht nicht sondern entferne den Feilstaub nur mit einer Nagelbürste ordentlich / gründlich . Nagelhaut pflegen ja , sehr wichtig , nur einen Tag vor der Modellage nicht einölen , eincremen , vor der Modellage nicht baden ....
:wink: LG

28.11.2009 23:49 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Womit entfernst Du die fast unsichtbare Haut ?

Die ist nämlich gerade in diesem Bereich sehr hartnäckig und die musst du entlang des Nagelfalzes auch gründlichst entfernen, dabei den Nagelfalz immer etwas nach unten wegdrücken.

...und beim ölen und cremen drauf achten, dass die Produkte welche Du verwendest keine Kriechöle (Paraffin) enthalten, denn wenn schon ein kleines Lifting besteht, würde es dadurch nur noch grösser werden.

Wenn du ein verhältnismässig kurzes Nagelbett hast, etwa um den 10. Tag rum einen kleinen Zwischenservice machen, anbuffern, Ränder glätten und neu versiegeln.

29.11.2009 03:16 • #8


vicherry

Hallo Sabsi,

Nagelhaut entferne ich wie gesagt mit nem Propusher.
Ich find mein Nagelbett im Vergleich mit Freundinnen schon nicht zu lang, aber es geht eigentlich, und das mit dem Zwischenservice werd ich mal machen. Die Liftings treten ja auch erst ungefähr in diesem Zeitraum auf, und selbst wenn ich sie nicht behandel vergößern sie sich "nur" mit dem Wachstum des Nagels. (also sie ziehen sich dann sozusagen etwas in die Länge)
@zuckerfee
auf die meisten deiner angesprochenen Sachen achte ich schon, vor allem lasse ich zu oft cleanern weg. Und Nagelhaut pflegen nehm ich in Angriff, vll wirds ja dadurch doch besser.
lg

29.11.2009 10:47 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Ein Lifting gehört umgehend entfernt, macht man das nicht, bildet sich ganz leicht durch Dreck und Feuchtigkeit eine bakterielle Infektion.

30.11.2009 00:24 • #10



Hallo Gast,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag