1

Liftings bei "Selbstmodellage" vermeiden - wie?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Aurora, 26.10.2010 01:20.
Aurora

Aurora

19
5
9
Hallo zusammen,

seit längerer Zeit mache ich meiner Mutter und ein paar Bekannten die Nägel. Das geht auch schon ganz gut - jetzt habe ich aber das Problem, dass bei der Modellage meiner eigenen Nägel immer an der rechten Hand - also die die ich mit meiner "schwächeren" bearbeiten muss - IMMER bereits nach ein paar Tagen Liftings auftreten und zwar IMMER oben und meistens auf der linken Seite der Nageloberfläche.

Hat jemand vielleicht mal einen Tipp, wie ich das verhindern kann?

Ich schiebe die Nagelhaut zurück, mattiere dann den Nagel - danach geh ich mit dem Dehydrator drüber - dann Haftgel und danach Aufbaugel jetzt French und anschließend der Top Coat...

Ich meine eigentlich, dass alle wichtigen Bestandteile, die für eine gute Haftung wichtig sind dabei sind. Oder hab ich was wichtiges übersehen?

Kann es am Feilen liegen - zu fest oder so? Weil ich ja mit der linken Hand ungeschickter bin. Aber ich bin schon vorsichtig beim Feilen, dass ich nicht zu viel am NN rumschrubbe :?

Über Anregungen und Tipps würde ich mich freuen,
Aurora

26.10.2010 01:20 • #1


Frl-Menke

637
37
Las mal den Dehy weg, mach die Nagelhaut mit dem Probusher gut weg und danach Primer, Grundiergel usw.

26.10.2010 09:09 • #2


SandyT

335
12
1
Genau wie meine vorrednerrin meinte versuch es mal so :)

26.10.2010 10:39 • #3


schokokrapfen82

schokokrapfen82

9
54
1
besorge dir mal einen leeren korrekturstift (er muss völlig fettfrei sein). wenn du mit der spitze nach dem grundier- und aufbaugel an den rändern entlang fährst, hast du den optimalen abstand zum nagel. aber bitte verwenden, bevor du ins uv-gerät gehst.
die versiegelung wird allerdings ganz vorsichtig bis knapp an den rand aufgetragen. bloß kein gel an die haut bringen. sollte es doch vorkommen, einfach mit dem korrekturstift entlang fahren und aushärten.
remover_pen_violett1 Liftings bei "Selbstmodellage" vermeiden - wie? in Anfänger Nageldesign
remover_pen_violett1.jpg
1102 40.02 KB

26.10.2010 12:12 • x 1 #4


arielle

404
13
1
^^deine liftings entstehen wohl dadurch dass du den NN nicht gut genug vorbereitest. einfach nalgekhaut zurückschieben reicht nicht!
ist zwar mit der schwachen hand bissl schwer, klappt aber wenn mans übt

26.10.2010 16:39 • #5


Aurora

Aurora


19
5
9
danke für die vielen Ratschläge!

@ schokokrapfen82

deine Lösung hat glaube ich den entscheienden Kniff gebracht, der mir fehlte. Ich habe immer versucht alles auf einer "Linie" enden zu lassen. Jetzt aber bin ich wie du angeregt hast den Versiegler knapp über die restlichen Schichten aufgebracht und in mehreren Etappen gearbeitet, um die ungeshicktere hand nicht zu überfordern...
Schon napp 3 Wochen ohne liftings :-D ich bin happy! Danke Schoko ;-)

17.11.2010 21:11 • #6










Anfänger Nagelmodellagen