Liftings beim Refill

"

Gelnägel

" monsch, 13.08.2009 12:27.
monsch

monsch

264
43
Hallo...

Habe gestern bei ner Freundin ein Refill gemacht und beim abfeilen sind ständig liftings entstanden... :shock:

Vorher war alles fest und schön, halt nur rausgewachsen...
und kaum habe ich gefeilt und dachte das reicht jetzt, jetzt den Abschluss mit Buffer, habe ich unter dem ganzen Staub dann Liftings gesehen...

Natürlich vorsichtig weggefeilt bis keines mehr da war...und somit musste ich fast ne komplette neumodellage machen...

Ist euch das auch passiert? Oder war das jetzt ein Fehler von mir?
Weil bei meiner Mutter ist das noch nie passiert...und bei mir selbst auch nicht.

Komisch... :?

13.08.2009 12:27 • #1


Layca

Hey

dies hab ich auch ein mal gehabt, aber dies war ganz am anfang als
ich angefangen habe. ich hab wie wild gefeilt und dies ist der fehler gewesen.
mann soll immer nur in eine richtung feilen.
Und wenn ein lifting da ist immer gegen ihn feilen, so hab ich das gelesen..
wieso du die aufeinmal hast kann ich leider nicht helfen, aber warte mal einfach ab was die hier noch dazu zu sagen haben ;)


lg

13.08.2009 13:16 • #2



Hallo monsch,

Liftings beim Refill

x 3#3


lomita

lomita

165
10
3
1
huhu

das sind denke ich mal so genannte feilliftings, diese entstehen durch falsches feilen. schau mal im anleitungsbereich da gibts ne anleitung zu die verschiedenen griffe ect und wie man den nagel richtig befeilt.

lg lomita

13.08.2009 18:23 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Beim Refill bzw. Liftings entfernen, die Feile immer dort ansetzen wo das Material noch fest ist und zum Rand hin feilen, feilt man in die entgegengesetzte Richtung entstehen diese sogenannten Feilliftings die ziehen sich durch den Druck immer weiter bis ein Refill fast einer Neuanlage gleich kommt.

Auch "Feilen" will gelernt sein !

Liebe Grüsse

13.08.2009 22:31 • #4


monsch

monsch


264
43
Danke für die Hilfreichen antworten...
Werde das nächste Mal drauf achten!

Musste mir eben nämlich auch (ausschließlich ander rechten Hand( ich bin rechtshänderin)) drei "minimale"Liftings entfernen.
Habe vom festen zum losen Material gefeilt und hat alles wunderbar geklappt.

Habe die "Versiegelung" angeraut und neues drüber gemacht...war das O.K?

Oder hätte ich komplett neu auffüllen müssen? (Habe sie erst seit ner guten Woche mit Schablonen verlängert...hat wunderbar geklappt obwohl ich solchne Angst davor hatte)!

Lg monsch

14.08.2009 10:37 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Das reicht vollkommen aus.

Bis zum normalen Refill hast du noch gute 2 bis 3 Wochen Zeit.

Liebe Grüsse

14.08.2009 23:57 • #6


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
ich habe auch das Problem mit den liftings beim Refill. Ich bin echt am verzweifeln, man sieht immer einen Schatten von der alten modellage. Kann ich vielleicht auch mit einer feineren Feile was retten?
Feilen tu ich schon nur in eine Richtung.
Hier mal 2 Bilder.

lg anja
 Liftings beim Refill in Gelnägel
6843_585x780_IMGP0164.jpg
1446 117.67 KB
 Liftings beim Refill in Gelnägel
6843_585x780_IMGP0160.jpg
1362 150.86 KB

22.08.2009 15:22 • #7


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
du hast teilweise deinen nn schon angefeilt was nicht so toll ist
ich nehme ne 240 er feile un dversuche mit so wenig druck wie möglich die liftings wegzu bekommen un des klappt immer ganz gut
einziger nachteil ich kann dann mal locker 10 an son finger sitzen aber das ist es mir wert

22.08.2009 20:26 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
da sind noch Feilränder zu sehen, vermutlich auch noch Luft drunter, die bekommt man weg, je feiner die Feile ist, bevor man neues Gel aufträgt.

Kleiner Tipp: wenn du die hand unter das UV-Licht hältst, wenn du meinst alles was lose war entfernt zu haben, darunter sieht man genau den Unterschied, alles was noch als "hell" oder "helle Flecken" erscheint muss noch entfernt werden, das ist loses oder nicht mehr ganz fest verbundenes Material.

23.08.2009 00:09 • #9


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
die Feilränder sind ja das Problem.
Beim nächsten mal werd ich mit dem Buffer versuchen obs klappt.
Danke für die Antworten.k

lg

23.08.2009 09:39 • #10


Layca

ich hab auch vor kurzem ein refill gemacht und da waren auch 2 liftings, ich hab von der festenstelle des gels nach aussen gefeilt.. aber ein lifting wollt nicht weg gehen wieso? und wir macht ihr das wenn ein lifting da am rand is mit der feile, ich komm da nie ran ?

lg

25.08.2009 21:08 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
..........dafür gibts unterschiedliche Feilen......einfach mal eine mit einem dünnen Kern probieren........oder mit einer gebogenen Feile...........

Du musst eben so lange feilen, bis das Lifting komplett entfernt ist, solang sich immer noch helle Stellen abzeichnen, ist es ein Zeichen das da noch Luft drunter ist.

26.08.2009 01:04 • #12


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
ich werd wahnsinnig, habe heut bei einem Finger ein Refill gemacht, weil sich dort ein lifting gebildet hat. Trotz dass ich in eine Richtung auch mit einer 240 er Körnung gearbeitet hab ist das lifting "mitgewandert".

Hab ohne Druck gearbeitet, ich weiss nicht wirklich was ich noch anders machen soll.

Anja :cry:

03.09.2009 01:45 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Kommt oft drauf an wie lang das Lifting vorher schon unbemerkt vorhanden war und wenn dann Feuchtigkeit und Fett drunter gekrochen sind, kann man noch so vorsichtig feilen, es wird sich nicht entfernen lassen, da kommt man dann nicht drum rum, gleich alles abzufeilen und eine Neuanlage arbeiten.

Wenn Du wieder mal ein Lifting hast, leg den Finger vorher unter die UV-Lampe, da zeichnet sich die Grösse des Liftings durch einen entsprechend hellen Fleck ab (Materialunterschied) und man sieht wo das Material noch fest ist und wo nicht.

Es gibt mitunter auch Spezialistinnen die hören den Unterschied durch Klopfen mit dem Pinselstiel............kannst ja selber mal ausprobieren, ob du den hohlen Ton hörst.

Liebe Grüsse

03.09.2009 02:29 • #14


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Ja Sabsi, dem Rat bin ich eben nun gefolgt mit der UV-lampe. Auch das ich gleich gehandelt hab. Wär ja eigentlich noch garnicht dran gewesen mit einem Refill.
Aber das ist wohl mein Glück dass ich bei meinen eigenen immer dieses Problem hab. Solang es nur bei meinen und nicht bei den Nägel meiner Freundin ist gehts ja.
Wird schon noch werden, lach

03.09.2009 02:34 • #15



Hallo monsch,

x 4#15