Liftings durch schlechtes Gel ?

"

Gelnägel

" Madswife, 14.12.2009 23:05.

Madswife

7
2
Hallo
ich hoffe es kann mir einer von euch helfen.Ich Nagel mich seit ca.3 Jahren selber und jetz meine gaaanz blöde Frage.....kann das Gel auch schlecht werden so das es nicht mehr hält,es hält jetzt ca.1 1/2 bis 2 Wochen?Mein Gel ist jetz ca 6 Monate alt.Oder mach ich nur was verkehrt?

Ich hoffe auf gaaaanz viel blöde :wink: antworten.

Ich danke euch

Gruß Madswife

14.12.2009 23:05 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Versteh ich dich richtig? Dein Gel löst sich nach ein bis zwei Wochen ab und du meinst es wäre vielleicht zu alt?
Wäre gut zu wissen wo und wie es sich löst - am besten noch mit Bild und deinen Arbeitsschritten, damit man Verarbeitungsfehler ausschliessen kann...
LG Jane

15.12.2009 12:02 • #2



Hallo Madswife,

Liftings durch schlechtes Gel ?

x 3#3


Madswife


7
2
hallo jane

danke für deine antwort.Bilder hab ich leider keine...das gel löst sich immer an den rändern mal erst sind es liftings die ich auch schonmal mit kleber wieder dicht bekomme aber mnachmal löst sich der komplette nagel und springt ab....meine arbeitsschritte sind folgende...1.nägel buffern und in form feilen.2.nägel vom staub befreien.3.tip auswählen dran kleben und kürzen.4.nägel in form und den übergang feilen.5.primer auftragen auf dem naturnagel.6.ich benutze 1 phasen gel.den trage ich in 2 schichten auf...mach noch french und lege eine 3 schicht auf...ich lasse die schwitzschicht drauf.7.zum schluss geb ich noch top coat drüber...
das war es...nun hoffe ich auf antwort...LG Madswife

15.12.2009 12:30 • #3


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Hi Madswife,

kann es sein, das du die Nagelhaut nicht zurück schiebst und die unsichtbare enfernst? Auch ein zu dichtes Arbeiten an der Nagelhaut kann zu Liftings an den Seiten führen. Ich glaube daher nicht, dass es am Gel liegt.

Liftings würde ich nie Kleben, da eingeschlossene Bakterien und evt Pilze sich dort rasend schnell vermehren können. Dadurch sind Nagelschädigungen son gut wie vorprogrammiert.

Nach den Kleben des Tips feilst du den Nagel in Form? Ich hoffe doch nur den Tip und den Übergang, sonst machst du dir den Naturnagel kaputt.

Schau mal im Anleitungsbereich, da sind tolle Anleitungen, womit eine Modellage sehr gut wird- mit Übung.
LG

15.12.2009 12:39 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hattest Du die Liftings früher schon ?

In welchem Bereich fängt es an sich zu liften ?

Bereich Nagelhaut, Stressbereich oder freier Rand.

Arbeitest Du seit diese Probleme auftauchen mit einem anderen Produkt ?

16.12.2009 04:07 • #5


Madswife


7
2
hallo
als ich die nägel im studio hab machen lassen ..hatte ich zwar liftings aber dann erst nach 4 wochen ....ich habe früher produkte von nail discount24 gehabt...war aber nie zu frieden bis ich mir diese jahr ein set von snc geholt habe..wo ich sehr zu frieden mit bin...die liftings kommen eigentrtlich unterschiedlich mal am seitlichen und auch am hintern nagelwall.....aber wie schon silver geschrieben hat ..hab ich anscheinend nur vergessen die nagelhaut weg zuschieben...ich werde mir mal heute die zeit nehmen und meine nägel machen und ichstell dann auch mal bilder ein

16.12.2009 10:04 • #6


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Dann denke bitte auch daran, die unsichtbare Nagelhaut zu entfernen. Viel Spaß und Gelingen.

LG

16.12.2009 10:30 • #7


mknails

25
2
außerdem könnte es daran liegen, dass der nagel nicht entfettet und dehydriert wurde!

17.12.2009 09:19 • #8


Madswife


7
2
hallo zusammen
also bilder kann ich leider keine machen weil meine cam den geist aufgegeben hat.ich hab mir meine nägel gestern gemacht und natürlich nich vergessen die nagelhaut zu entfernen.....und heut ist mir schon wieder der erste genau in der mitte durch und abgebrochen....mknails...meinst du mit dem primer entfettet das habe ich natürlich....ich glaub langsam das gel is wirklich nich mehr in ordnung oder es ist doch nicht so qualitativ wie ich gedacht habe....

17.12.2009 15:46 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Primer entfettet weder noch dehydriert er, er dient lediglich zur Haftvermittlung bei Problemnägeln. Er darf auch nur! auf den Naturnagel - nie auf den befeilten Tip oder die Nagelhaut. Das kann auch zum Brechen oder Ablösen der Tips führen.
Gib mal dehydrieren oder entfetten in die Suche ein, da findest du alles darüber.
LG Jane

17.12.2009 16:14 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Primer löst Partikel aus dem Naturnagel sodass sich dann das Gel ähnlich einem Reissverschlusssystem besser mit dem Naturnagel verbinden kann und entfettet die Oberfläche...was aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr notwendig ist, da der Nagel durchs mattieren bereits vom Oberflächenfett befreit wurde. Je gründlicher ein Naturnagel vorbereitet wird umso weniger braucht man einen Primer.
Dehydrieren ist wesentlich wichtiger, denn auf Feuchtigkeit hat Gel keine besonders gute Haftung und dies wiederum führt früher oder später zu Liftings.

Wenn eine Modellage in der Mitte durchbricht, fehlt die Statik, d.h. dein Aufbau ist falsch oder fehlt oder es kann auch an der Versieglung liegen, wenn der Versiegler zu hart und dadurch zu spröde ist.

Wenn eine Modellage sich im hinteren Bereich entlang der Nagelhaut und/oder Nagelfalz zu liften beginnt, ist dies meist ein Zeichen von unvollständiger Nagelvorbereitung, zu dünn oder zu dick gearbeitet oder zu nahe an der Nagelhaut oder Gel ist in den Rand gelaufen und man hat dies übersehen.

18.12.2009 03:17 • #11



Hallo Madswife,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag