Schlechtes Gel wegen Säureanteil?

"

Gelnägel

" exoticah, 09.02.2009 20:18.

exoticah

14
5
hallo,

habe mir am WE wieder mal meine nägel machen lassen von einer mobilen nageltante. hab mit ihr über das thema "nägel selber machen" geredet weil ich mir vor kurzem ein set gekauft habe aber noch nicht ganz damit zu recht komme. sie meinte ich solle aufhören damit dass ich mir die nägel selber auffülle weil das gel was ich benutze sehr schlecht ist weil es angeblich soviel säureanteil drinnen hat (ich hab das emmis et) ich meinte dann dass ich bis jetzt nichts negatives darüber gehört habe über dieses gel aber sie meinte wirklich gute gele kriegt man sowieso nur mit gewerbeschein und man kann soviele fehler machen wenn man sich die nägel selber macht (was ich auch weiß ;) ) aber dass man sich auch die nägel total kaputt macht wenn man dieses gel benutzt..

meine frage, hat sie das nur gesat dass ich jetzt immer sie buche für meine nägel? oder ist das gel wirklich nicht so gut? kriegt man gute gele nur wenn man nageldesignerin ist? würde mich interessieren...

achja, außerdem meinte sie dass es soviele arbeitsschritte sind die man nicht so einfach über die arbeitsanleitung lernt

09.02.2009 20:18 • #1


Jewel27

8
3
1
also ich benutzte schon seid eh und je EMMI...und ich kann mich nicht beschweren!keine probleme,gar nix!fast alle gele haben einen säureanteil!es gibt natürlich auch gele,zum beispiel vom emmi,nennt sich soofty un hat nur einen geringen anteil von säure!für allergiker geeignet!

ich glaub,und da darfst du mir nicht böse sein,deine nagelfrau will dich nur nicht als kundin verlieren,und erzählt dir dann sowas!klar kann man viel falsch machen,wenn man sich die nägel selber macht,aber mit viel übung und ratschläge von andern klappt das auch!

ich hatte ganz am anfang auch das emmi startset genommen,und mir zuerst alles selber beigebracht,klappte auch immer TOP,und als ich dann meine ausbildung dazu gemacht habe,auch bei emmi,unterschieden sich die arbeitschritte nicht wirklich!

es gibt auch andre gute gele,weiss jetzt nicht,ob es gestattet ist,werbung zu machen,aber LCN oder Eubecos.....finde ich auch gut!;-)

09.02.2009 21:25 • #2



Hallo exoticah,

Schlechtes Gel wegen Säureanteil?

x 3#3


molly

53
2
Hallo das finde ich auch. Aber die Gele von LCN und Eubecos sind preislich riesig voneiander entfernt. Ich habe früher nur mit LCN gearbeitet als ich ein Studio hatte. Jetzt für meinen Eigenbedarf kaufe ich bei Eubecos, die Gele sind OK. Lcn verkauft nur an Gewerbetreibende, was ich auch verstehe.
LG Molly

09.02.2009 22:37 • #3


Jewel27

8
3
1
das is allerdings wahr!LCN ist mir auch zu teuer....ich hab immer emmi und eubecos^^

09.02.2009 22:44 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Ausserdem stimmt es nicht, dass man gute Gele nur mit Gewerbeschein erhält.

LCN, Alessandro und Trosani nur um Beispiele zu nennen, bekommt man mitlerweile auch bei Basler (Friseurbedarf) ohne nur den geringsten Nachweis zu erbringen.

Ausserdem ist es dummfug zu erzählen, dass man mit säurehaltigen Gelen den Nagel kaputt macht.

Nägel kaputt machen tut man sich eher bei der Bearbeitung wenn man davon keine Ahung hat. Das fängt schon bei dem Schauermärchen an, dass man Nägel anrauen muss.................. macht man das wirklich, wird der Nagel ausgedünnt und das wiederum bekommt man früher oder später zu spüren und zu sehen (rotgefeilte Nägel).

Ich denk mal, da der Konkurrenzkampf in unserer Branche sehr gross ist, will sie dich um alles in der Welt davon abbringen, dass Du dir selber die NÄgel machst, weil sie dich als Kundin nicht verlieren will.

Liebe Grüsse

10.02.2009 00:48 • #5


molly

53
2
Man bekommt die Gele bei Basler, aber die haben dann ihren Preis. Mit den Einkaufspreisen sind die nicht zu vergleichen. Die Firmen wie American und viele andere gibt es nur wenn man ein Gewerbe angemeldet hat.Das mit den Nägel kaputt machen stimme ich dir zu, das erzählte meine Nageldame mir auch. Und ich konnte manchmal nicht mehr in warmes Wasser langen ,so dünn hat die mir meine Nägel angerauht, wie sie es nannte. Heute mache ich meine Nägel selbst, und das ist mir noch nicht passiert.

LG molly

10.02.2009 21:44 • #6



Hallo exoticah,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron