Liftings nach 1 Tag, sogar Tip fällt einfach so ab

Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi Romantica,
also wenn ich das so höre könnte es auch durchaus sein, das dein Nägel kein Gel "mögen".
Vielleicht solltest du es mal mit Acryl versuchen.

Hast du dir Nägel schon mal professionell machen lassen?
Wenn ja, haben sie da gehalten und was war es für Material?

15.01.2014 14:44 • #16


Romantica

Romantica


183
28
1
Ja, hatte die Nägel auch schonmal professionell, das ist aber schon Jahre her.
Die hatten damals allessandro-Gele und die haben glaub ich ganz gut gehalten.

Acryl hab ich noch nicht probiert, da hab ich überhaupt keine Ahnung von.

15.01.2014 14:57 • #17



Hallo Romantica,

Liftings nach 1 Tag, sogar Tip fällt einfach so ab

x 3#3


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Vielleicht sind die Jolifin-Gele nichts für dich. aber schau mal hier, das könnte was für dich sein:https://www.beautynails-forum.de/nail-protector-nie-wieder-problemnaegel-t24254.html

Die Gele sind auch nicht viel teurer.

15.01.2014 15:04 • #18


Romantica

Romantica


183
28
1
Klingt gut.

Muss ich das so benutzen, wie in der Anleitung oder einfach nur dieses Gel, worauf du verlinkt hast, ohne den entsprechenden Primer und so?!

15.01.2014 15:45 • #19


Isabel82

657
13
5
2
Hi Mädels, da fallen mir auch noch ein paar Sachen ein: neben den bereits genannten gründen, muß man sich schon im klaren darüber sein, das in 95% NICHT das Material schuld ist, sondern die Arbeit falsch ausgeführt wurde. Wer mit Gel nicht zurecht kommt, wird mit Acryl überfordert sein, besonders als Anfänger.
Klar sind die nailcreator Gele viel besser als jolifin, ein Umstieg wäre sicher gut, aber selbst das beste Material hält nicht, wenn die arbeitsschritte nicht stimmen. :mrgreen:

Da stand doch was von" es sieht aus, wie wenn Öl unter dem NN ist und dann geht der nagel ab" ? Da könnte es schon sein, das der Fehler beim anhärten liegt, dh die 10 sec reichen nicht( evtl Röhren älter?)und dann wäre vielleicht die oberste Schicht Gel angehärtet, aber drunter bleibt es weich. So wie Pudding mit haut drauf, kann man sich das vorstellen. Und auf diese unstabile Basis arbeitest du die modellage, die unterste Schicht löst sich aber in wenigen Stunden auf(Körperwärme?) und alles fällt ab. Wäre auch eine Ursache, evtl die Finger doch mal einzeln modellieren und ganz aushärten.

15.01.2014 16:00 • #20


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Weiß nicht ob es schon genannt wurde aber mich würden wirklich mal Bilder von deinen Modellagen interessieren vielleicht sieht man doch noch Fehlerchen bei der Statik, Nagelhaut usw.
Ansonsten hast du denn irgendwelche Krankheiten? Schilddrüse? Hormonelle Veränderung? Ich hatte das bei meiner Mutter auch einige Zeit (da hatte sie keine Pille genommen) wie die Pille wieder eingesetzt wurde, hielten die Nägel. Es gibt wirklich unzählige Möglichkeiten.

15.01.2014 16:03 • #21


Romantica

Romantica


183
28
1
Ne, es kommt mir so vor, als wenn die Nägel irgendwelches Öl am Ende abegeben, was dann die ganze Modellage kaputt macht, das meinte ich damit, Sorry, vllt. falsch ausgedrückt.

Das klingt verständlich, dass vlt. durch dieses Anhärten unten irgendwie was weich bleibt.
Aber wenn die Nägel dann abfallen, darunter ist dann nichts schmierig oder weich oder so...
Müsste doch dann eig. sein oder?

15.01.2014 16:04 • #22


Romantica

Romantica


183
28
1
Pille nehm ich, sonst eigentlich nichts bekanntes. Nehme auch keine anderen Medis oder so.

Momentan hab ich nur bei einem Nagel ne Modellage drauf, mach aber nachher nochmal eine frische, dann schick ich euch mal Bilder.

15.01.2014 16:05 • #23


Isabel82

657
13
5
2
Ja, das mit dem Öl wäre interessant was das ist, den ein NN kann natürlich kein Öl produzieren oder etwas in der Art. Das müßte also vom gel kommen und wäre für mich eher ein Zeichen, das bei der Härtung des Gels etwas nicht passt. Wenn der Nagel abgeht würde ich schon denken, das da irgendwelche Rückstände sind, aber das kann ich dir auch nicht 100% sagen, ob das so ist. Wenn auf der nagelplatte nichts ist, auch keine Spuren von der modellage, käme sonst fast nur eine hormonelle Ursache infrage, dann gehen nämlich schon die Nägel so ab, das man meint, da war gar nix oben.

15.01.2014 16:12 • #24


Romantica

Romantica


183
28
1
Hab sogar noch Bilder von der letzten Modellage gefunden.
Die hat 2 Stunden gehalten, ohne das Liftings da waren.
Seitenansicht Liftings nach 1 Tag, sogar Tip fällt einfach so ab in Gelnägel IMG_2672.JPG
Seitenansicht
839 19.11 KB
Draufsicht Liftings nach 1 Tag, sogar Tip fällt einfach so ab in Gelnägel IMG_2671.JPG
Draufsicht
808 16.84 KB

15.01.2014 16:13 • #25


Romantica

Romantica


183
28
1
Ne, man sieht da nichts von Öl, es fettet auch nicht merklich.
Es ist einfach nur so die Art, wie die Nägel abfallen, als wenn einer Öl zum Lösen darunterschmiert.

15.01.2014 16:16 • #26


Isabel82

657
13
5
2
Hm, der Aufbau gehört minimal nach hinten, aber das ist nicht so ein gravierender Fehler, das dadurch die Nägel komplett abgehen. Sieht auch sauber aus, also kein Statik Problem. Entweder ist es die Aushärtung bzw die uv Lampe, oder dein Hormonspiegel gehört mal durchgecheckt. Ich hab eine Kundin,die geht immer dann ihre Schilddrüse überprüfen, wenn plötzlich die Nägel nicht halten.

15.01.2014 16:19 • #27


Romantica

Romantica


183
28
1
Sollte ich vllt. eine komplett andere UV-Lampe kaufen?
Habt ihr ne Empfehlung? Hab jetzt auch die von Jolifin, hat glaub ich 30 € gekostet. Die hat 4x9 W und ist innen komplett mit so Spiegelfolie ausgeklebt.
Worauf muss ich bei so einer Lampe achten?

Nochmal zurück zu Nailcreator: Nach Anleitung oder nur das "Nail Protector" Finish Gel auch als Grundiergel nehmen?

15.01.2014 16:22 • #28


Isabel82

657
13
5
2
Die Lampe müßte eigentlich passen, manchmal haben die zuwenig Watt, aber da gibt's hier auch schon ein Thema dazu, vielleicht findest du da ne Info, ob deine genug Watt hat. Nailcreator Gele sind grundsätzlich sehr gut, du kannst da mach Anleitung arbeiten, den nail Protektor kann man eben als grundiergel bei Problemfällen nehmen, das könntest du probieren zb eine Hand normal, die andere mit nail protector grundieren. Dann siehst du, ob es einen Unterschied gibt. Also könntest du sogar vorerst nur den bestellen, wenn du die Gele von jolifin nicht gleich weg schmeißen willst.

15.01.2014 16:29 • #29


Romantica

Romantica


183
28
1
Sollte ich den Primer dann gleich mitbestellen?
Habe noch so ziemlich alten auch von Jolifin, verliert der auch irgendwann mal die Wirkung?

15.01.2014 16:38 • #30



Hallo Romantica,

x 4#15