1

Hilfe, nach einem Tag immer Liftings in den Ecken

"

Gelnägel

" pureevans7, 07.06.2013 17:03.

pureevans7

3
2
Hallo,
Bin ein Neuling wenns um Nagelmodellagen geht, habe es jetzt schon 4-5 mal gemacht aber es bildet sich immer nach gerade mal einem Tag Luft in den Ecken. Daher hält die Modellage nie länger wie 1 Woche und schön sieht dass mit der Luft ja auch nicht mehr aus.
Allgemeine Ursachen für Liftings hab ich schon gefunden, aber den Fehler konnte ich noch nicht bei mir finden/beheben.
Ich benutzte das 1 Phasen gel von jolifin, und ein rose gel von jolifin.
Als erstes schiebe ich die Nagelhaut zurück und mattiere dann den Nagel mit einem Buffer.
Dann trage ich eine dünne Schicht Dehydrator auf und lass ihn kurz einwirken.
Darauf folgt eine dünne Schicht mit dem 1 Phasen Gel welches ich 120 sekunden aushärten lasse.
Die Schwitzschicht lasse ich dran und mach dann den Aufbau mit dem 1 Phasen Gel ( eine dickere Schicht die ich vom Stresspunkt aus( relativ in der Mitte vom Nagel) nach außen hin verstreiche.)
Nach dem aushärter entferne ich die Schwitzschicht mit dem Cleaner und mache
eine dünne Schicht rose Gel drauf.
Aushärten, cleanern und eine dünne, versiegelnde Schicht 1 phasen gel drauf.
Momentan habe ich nailart mit nagellack und steinchen, welches ich nachdem die Modellage fertig war auf den Nagel aufgetragen habe und das ganze mit dem Carbon Colour Top Coat von jolifin versiegelt habe ( habe es 2x 120 sekunden ausgehärtet )

Verlängern musste ich dieses mal nur 2 Nägel ein bisschen mit Schablone


Dass ist jetzt ein kleiner Roman geworden aber ich hoffe jemand kann mir helfen da es mir schon spaß macht meine Nägel selber zu designen und es mich immer so ärgert wenn die Modellage nur 1-2 Tage schön aussieht

07.06.2013 17:03 • #1


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Hallo.
Wenn du mit Cleaner die SS entfernst MUSST du buffern!
Denn die nächste Gelschicht kann nur auf einer rauen Oberfläche oder auf einer SS halten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das der Grund für deine Ecken Liftings ist, da sich das rose gel abhebt weil du gecleanert hast.
Noch eine Frage: Feilst du deinen Aufbau nicht in Form ?

LG

07.06.2013 17:24 • #2



Hallo pureevans7,

Hilfe, nach einem Tag immer Liftings in den Ecken

x 3#3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von pureevans7:
Hallo,
Bin ein Neuling wenns um Nagelmodellagen geht, habe es jetzt schon 4-5 mal gemacht aber es bildet sich immer nach gerade mal einem Tag Luft in den Ecken. Daher hält die Modellage nie länger wie 1 Woche und schön sieht dass mit der Luft ja auch nicht mehr aus.
Allgemeine Ursachen für Liftings hab ich schon gefunden, aber den Fehler konnte ich noch nicht bei mir finden/beheben.
Ich benutzte das 1 Phasen gel von jolifin, und ein rose gel von jolifin.
Als erstes schiebe ich die Nagelhaut zurück und sie MUSS von der Nagelplatte entfernt werden mit einem Propusher. Leg dir ganz schnell sowas zu! Liftinggrund Nr. 1 bei den Anfängernund mattiere dann den Nagel mit einem Buffer. Staub entfernen nicht vergessen! Am besten eignen sich solche Bürsten mit etwas härten Borsten. Sowas gibts auch in der Drogerie zu kaufen
Dann trage ich eine dünne Schicht Dehydrator auf und lass ihn kurz einwirken.
Darauf folgt eine dünne Schicht mit dem 1 Phasen Gel welches ich 120 sekunden aushärten lasse.
Die Schwitzschicht lasse ich dran und mach dann den Aufbau mit dem 1 Phasen Gel ( eine dickere Schicht die ich vom Stresspunkt aus( relativ in der Mitte vom Nagel) nach außen hin verstreiche.)
Nach dem aushärter entferne ich die Schwitzschicht mit dem Cleaner und und dann wird erstmal der Aufbau in Form gefeilt. Das macht man immer. Der eine jedoch mehr, der andere weniger. Dann wird gebuffert und wieder entstaubt mache
eine dünne Schicht rose Gel drauf. Warum machst du nochmal eine Schicht 1-Phasengel drüber?
Aushärten, cleanern wenn du noch eine zusätzliche Schicht machst, dann hier NICHT cleanern.und eine dünne, versiegelnde Schicht 1 phasen gel drauf. Warum machst du VOR der Nailart noch eine Schicht versiegelungsgel, dann Nailart und dann wieder Versiegelungsgel? Macht keinen Sinn. Diese Schicht kannst du ruhig weglassen. "Dünne" Nailart kommt direkt auf den fertig in Form gefeilten Aufbau und wid dann versiegelt.
Momentan habe ich nailart mit nagellack und steinchen, welches ich nachdem die Modellage fertig war auf den Nagel aufgetragen habe und das ganze mit dem Carbon Colour Top Coat von jolifin versiegelt habe ( habe es 2x 120 sekunden ausgehärtet )

Verlängern musste ich dieses mal nur 2 Nägel ein bisschen mit Schablone


Dass ist jetzt ein kleiner Roman geworden aber ich hoffe jemand kann mir helfen da es mir schon spaß macht meine Nägel selber zu designen und es mich immer so ärgert wenn die Modellage nur 1-2 Tage schön aussieht


Du musst nur dann cleanern, wenn du deinen Aufbau in Form feilst. Cleanerst du zwischen drin (warum auch immer), dann MUSST du buffern. Gel hält wirklich nur auf rauer Oberfläche oder auf ner Schwitzschicht.
Die SS nach der Versiegelung kannst du auch mit paraffinfreiem Öl abwischen und die Nägel so auch gleichzeitig zum Glänzen bringen. Wichtig ist eben Öl OHNE Paraffinum Liquid.

Und die unsichtbare Nagelhaut hast du auch nicht entfernt, jedenfalls konnte man das deinem Text nicht entnehmen.

Ich häng dir mal ein Video von mir an. Da gehe ich auf die NN Vorbereitung und eine Frenchmodellage ein ;)

07.06.2013 17:42 • x 1 #3


pureevans7


3
2
Danke erstmal für die schnellen Antworten :D
Also nach dem Cleanern buffer ich auf jedenfall :-)
Der Grund wieso ich nach dem Aufbau mit dem 1 Phasen Gel cleaner ist weil ich danach ein French Pink gel verwende ( hab nachgeguckt wie es eigentlich heißt, nicht rose ;-) ) welches nur dafür dient dass mein nagel eben dieses milchige pink bekommt. Und da es ein anderes Gel ist dachte ich dass ich Cleanern muss.
Meine Nägel verziere ich gerne mit Nagellacken ( hab soooo viele daheim ) und da Gel ja nicht auf Nagellack hält mache ich erst die komplette Modellage und mache den Lack dann eben als letztes drauf und Versiegele den mit einem UV top coat ... aber deswegen sollten ja keine Liftings entstehen.
Also falls nach dem Aufbau irgendwo Unebenheiten oder Huckel sind feile ich diese schon weg, und eben den Nagel in Form. Oder gibt es noch etwas anderes dass gefeilt werden muss ?

Und danke für dass Video, gucks mir gleich morgen an. Ich werde es dann nächste Woche erneut versuchen, hoffentlich klappts mit eurer Hilfe endlich mal :-)

08.06.2013 00:11 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hi pureevans7
erst mal wärs schön, wenn du dich kurz vorstellen würdest, dazu gibts ne eigene Abteilung hier: https://www.beautynails-forum.de/vorstel ... r-f21.html

Naturnagelvorbereitung ist das A und O beim Modellieren, hier gibts sehr gute Beiträge dazu, einfach mal die Suche benutzen.
Wichtig zu wissen ist auch, dass die unsichtbare Nagelhaut nicht nur hinten am Nagelrand, sondern auch in den seitlichen Nagelrändern entfernt werden muss.

An dieser Stelle noch ein Rat, nimm zum Nägel mattieren eine Feile mit hohem Grit, also eine ganz feine (240)
Die normalen weissen Bufferblöcke sind ganz oft viel zu grob für den weichen Naturnagel am Nagelbettrand.

Ganz wichtig ist auch, dass du mit keiner Gelschicht die Haut berührst.

Ich glaub zwar nicht, dass es für deine Liftings verantwortlich ist, aber wenn du Nagellack benutzt, gut trocknen und ausdünsten lassen. Lack kann unter dem UVVersiegler ausgasen und dann die Haftung beeinträchtigen.

Les dich doch hier mal richtig ein, es nützt dir und deinen Nägeln nichts, wenn du jede Woche feilst und neu machst, im Gegenteil.
Fang am besten hier mit Lesen an: https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... n-f60.html

LG Jane

08.06.2013 00:50 • #5