Liftings nach 1 Tag, sogar Tip fällt einfach so ab

"

Gelnägel

" Romantica, 15.01.2014 10:54.
Romantica

Romantica

183
28
1
Hallo zusammen,

Ich nutze die Jolifin-Wellness Serie. Grundiergel, Aufbaugel, ein bisschen MakeUpgel (nicht Wellness, aber auch Jolifin) und die Versiegelung.
Meine Arbeitsschritte (war ne Neumodellage, also keine Altlast)
- Nagelhaut zurückschieben
- Nagelhaut mit Buffer entfernen
- entstauben
- Dehydrator
- Grundiergel
- Aufbau
- MakeUp
- schwitzschicht cleanern und ggf. befeilen
- anbuffern
- entstauben
- Versiegeln

Trotz allem löst sich der Nagel fast sofort wieder ab.
Nicht nur an den Rändern sondern auch in der Mitte und auch der Tip.
Es bleiben kaum Spuren auf dem Nagel, der Nagel sieht am nächsten Tag wieder so aus, als wäre nie ein Tip oder Gel auf dem Nagel gewesen.

Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich freu mich so, dass die Nägel mittlerweile so schön aussehen, wenn ich sie mir mache, aber dann ist die Freude nach nicht mehr 24 Std. wieder vorbei. :cry:

15.01.2014 10:54 • #1


Kamikaze_Hase

Kamikaze_Hase

113
9
2
Den nagel, nicht die nagelhaut leicht anbuffern damit er nicht mehr glänzt
Läßt du die nägel auch zu det vorgeschriebenen zeit aushärten?
Soweit ich weiß, kommt makeup gel nach dem grundiergel, nicht nach dem aufbau- kenn das so vom studio
Lg

15.01.2014 10:58 • #2



Hallo Romantica,

Liftings nach 1 Tag, sogar Tip fällt einfach so ab

x 3#3


Babbels0810

Du musst die Nagelhaut vorsichtig zurückschieben, dann die unsichtbare Nagelhaut mit dem Propusher entfernen.
Wenn du z.B. mit Tips arbeitest kann es sein das du vllt einen falschen Tip gewählt hast, also die Größe nicht stimmte!
Es bilden sich Spannung, Blasen usw.
Lese dich doch mal durch den Bereich Gel :wink:
Unsere Profis geben dort jede Menge Tipps für eine gelungene Modellage :wink:

15.01.2014 11:05 • #3


Romantica

Romantica


183
28
1
Ja, lasse die Nägel mittlerweile 2 mal aushärten.
Ist es schlimm, wenn ich den Nagel erst immer so 10 Sekunden aushärte, damit es nicht verläuft und am Ende die ganze Hand ins Gerät steck?

Die Tips sind eigentlich genau passend, stehen eher am Rand ein bisschen über, die ich dann befeile, aber zu klein wähle ich die Tips eig. nicht!

Mit dem ProPusher komm ich nicht so recht klar, habe immer das Gefühl, der rutscht mehr über die nagelhaut rüber, den nutze ich nur zum Zurückschieben. Wird die unsichtbare Nagelhaut nicht beim Anbuffern des Nagels dann eh entfernt?

15.01.2014 11:20 • #4


Kamikaze_Hase

Kamikaze_Hase

113
9
2
Nein die wird beim buffern nicht entfernt
Schau dir mal videos über unsichtbare nagelhaut an
Wieso machst den finger nicht gleich komplett in die lampe?

15.01.2014 11:38 • #5


Babbels0810

Also das mit dem anhärten verstehe ich nicht so ganz :nixweiss:
Ob das vllt damit zu tun hat kann ich nicht sagen, da es ja auch auf das Material ankommt.
Da sollen sich lieber mal unsere Profis mit beschäftigen :mrgreen:

Wegen den tips, stehen die unter Spannung oder hast du Bläschen drunter?
Klar kann man die seitlich befeilen, aber scheinbar gibt es einen Störfaktor (müssen nicht Tips sein, aber wir suchen ja danach)

Buffern alleine reicht nicht um die unsichtbare Nagelhaut zu entfernen! Warum kommst du denn mit dem Propusher nicht zurecht?
Ich schiebe vorsichtig die Nagelhaut zurück, dann drehe ich den Propusher und kratze die unsichtbare Nagelhaut vorsichtig ab. Ohne Druck. Wichtig ist auch das du die Seiten nicht vergisst.

Wenn die Profis sich gemeldet haben wirst du sicherlich mehr wissen ;)

15.01.2014 11:42 • #6


Romantica

Romantica


183
28
1
Härte den Finger erst an, dann modelliere ich die ganze Hand und härte die dann 4 Minuten aus.
Sonst würde ich ja 5 mal 2 Minuten aushärten müssen, kann ich aber auch mal probieren, wenn ihr meint, dass das helfen kann.

Habe auch einen ProPusher von Jolifin. Muss doch nicht mit der runden sondern mit der abgeflachten Seite am Nagelrand lang, richtig?
Ich erkenne aber leider nicht, wann ich damit fertig bin. Bei mir sieht der Staub, der da runterkommt, wenn ich das mache, immer gleich aus.

15.01.2014 11:44 • #7


Babbels0810

Äh ok, man härtet aber eigentlich jede Schicht extra aus

Mit der abgerundeten, also Löffelartigen Seite des Propushers schiebst du die Nagelhaut vorsichtig zurück. Mit der anderen Seite kratzt du vorsichtig und ohne Druck die unsichtbare Nagelhaut ab! Falls du dir unsicher bist, entstaube zwischendurch ;)
Gehe vorsichtig um den Nagel, lieber langsam aber dafür lernt man es

Vllt gibt es bei Youtube ja ein Video :nixweiss:

15.01.2014 11:49 • #8


Kamikaze_Hase

Kamikaze_Hase

113
9
2
Wenn du dir ein video darüber ansiehst ist es einfacher zu verstehen, ging mir auch so ;)
Anfangs wusste ich auch nicht so wirklich darüber bescheid, geschweige dass ich jemals wußte das es auch eine unsichtbare nagelhaut gibt
Ob es an dem anhärten liegt weiß ich leider auch nicht, aber ich mache immer zwei finger und den daumen separat- lieber gründlich arbeiten, als schnell schnell

15.01.2014 11:50 • #9


Babbels0810

https://www.beautynails-forum.de/naturna ... -t214.html

Hier mal ein Link für die Vorbereitung des Naturnagels ;)
Kannst dich durchs Forum suchen, da gibt es noch viel mehr hilfreiche Sachen :D

15.01.2014 11:51 • #10


Romantica

Romantica


183
28
1
Ne, also Bläschen unter dem Tip gibt es erst nach ein paar Stunden. Nach dem Kleben und dem Gel ist alles gut.
Das ist als wenn aus dem NN auf einmal Öl läuft und sich der nagel so langsam ablöst.

Ich werds mot dem Pusher nochmal probieren !

15.01.2014 11:52 • #11


MrsFreakMela

MrsFreakMela

55
4
10
also das mit dem anhärten sollte völlig okay sein. das mach ich auch so und habs auch bei vielen profis schon so gesehen. man sitzt ja den ganzen tag, wenn man jede schicht an jedem finger einzeln aushärtet. versuchs vielleicht mal mit primer......vielleicht ist dein nagel von natur aus sehr nachfettend?!

15.01.2014 12:20 • #12


Romantica

Romantica


183
28
1
Primer hatte ich auch schonmal, das macht es auch nicht besser.

Ob der Nagel nachfettet, weiß ich nicht.

15.01.2014 12:24 • #13


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Romantica:
Härte den Finger erst an, dann modelliere ich die ganze Hand und härte die dann 4 Minuten aus.
Sonst würde ich ja 5 mal 2 Minuten aushärten müssen, kann ich aber auch mal probieren, wenn ihr meint, dass das helfen kann. - daran liegt es sicher nicht, du kannst ruhig die Nägel einzeln anhärten und dann alle auf einmal fertig härten

Habe auch einen ProPusher von Jolifin. Muss doch nicht mit der runden sondern mit der abgeflachten Seite am Nagelrand lang, richtig?
Ich erkenne aber leider nicht, wann ich damit fertig bin. Bei mir sieht der Staub, der da runterkommt, wenn ich das mache, immer gleich aus. - nicht nur am Rand kratzen, sondern auch auf der Nagelplatte, auch da ist unsichtbare Nagelhaut... fertig bist du, wenn nix mehr runter kommt. Kommst du mit dem Propusher absolut nicht klar, kauf dir mal nen Manikürfräser und bearbeite damit deine Nagelhaut, hat mir anfangs geholfen als ich als Rechtshänder an der rechten Hand so meine Problemchen mit dem Teil hatte


noch ein paar Möglichkeiten, warum es nicht hält:

Dehydrator - wie benutzt du den und ist es gekaufter oder selbst gemischt? Aufpinseln reicht nicht, damit tränkt man eine Zellette und wischt die Nägel ab, wenn nötig mehrmals... bei selbstgemischt - hast du 99 % Iso genommen oder 70 % - 70 % enthält Wasser und das soll nicht sein

hast du die Nägel "dick" genug gearbeitet ? Bei zu wenig Aufbau und generell zu wenig Gel kann der Nagel darunter noch arbeiten und das Gel hebt sich ab

falsches Gel für deine Nägel - hast du weiche dünne Nägel brauchst du ein elastischeres Gel als mit festen stabilen Nägeln

hormonelle Probleme (Pubertät, Schwangerschaft, Wechseljahre), Krankheiten, Medikamente - kann alles die Haftung negativ beeinflussen

15.01.2014 12:28 • #14


Romantica

Romantica


183
28
1
Muss ich zu Hause mal schauen.
Ich glaube, auf dem Etikett steht irgendwas mit 90%, hat eine Bekannte von mir gemischt.
Ja, ich pinsel den nur auf und warte dann bis er vollständig getrocknet ist. Wie sehe ich denn, ob ich genug dehydriert habe, wenn ich es mit der Zelette evtl. Mehrmals machen soll?

Habe auch vorher mit anderen Gelen von Jolifin (Selex dünn/dick, Elastik, Future) auch schon getestet, alles das gleiche.
Wobei das jetzt auch schon wieder über 1 Jahr her is...

Danke zu dünn ist die Schicht nicht, hab das glaub ich mittlerweile ganz gut raus mit dem Aufbau. Natürlich noch lange nicht perfekt aber es wird. ;) Dank euch!

15.01.2014 12:41 • #15



Hallo Romantica,

x 4#15