Liftings trotz vorbereitung

TTS

262
50
Hallo Sabsi danke für die Tips wenn ich die Liftings jetzt entferne dann feile ich doch erstmal alles fast wieder weg und mach wieder alle Gelschichten neu drauf oder hab schon mal geguckt unter Suche Liftings bearbeiten,aber nichts passendes gefunden.Wie bekomme ich das schaufeln weg?Schaufeln alle Finger kannst Du mir sagen sonst welcher Finger direkt damit ich weiß wie schaufeln aussieht.



Danke und Gruss TTS :)

02.06.2009 06:22 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
Liftings werden so lang befeilt bis das lose alles weg ist. Feile immer dort ansetzen wo das Gel noch fest ist und weg vom Lifting feilen also Richtung zum Rand oder Nagelhaut.

Schaufeln sagt man wenn die Seitenlinien nicht gerade sind.
Wenn Du eine dünne Feile jeweils am rechten und linken Nagelfalz anlegst, wenn die sich nach vorne wie ein "V" öffnen, spricht man von schaufeln.
Die Seitenlinien müssen parallel sein.

Liebe Grüsse

03.06.2009 23:54 • #17



Hallo TTS,

Liftings trotz vorbereitung

x 3#3


romantic!!

9
2
Hi Sabsi, (und TTS)

meine eigenen NN haben eine recht gerade längliche Form, da lässt es sich sehen was "schaufeln" heisst.
Meine Tochter hat aber sehr ungleichmässige, kurze und teils "schiefe" NN wie sollen da dann völlig parallele Seitenlinien gefeilt werden?
Gibt es eine Art Anleitung im Forum zu "schief gewachsenen Naturnägeln"?

Liebe Grüße
Rosi

04.06.2009 07:31 • #18


C`Nails

17
2
Hallo TTS
habe auch vor 1 jahr den gleiche problem gehapt. :?
Was ich dir rate würde ist das du ein kurs machst oder dir Unterlagen kaufst wo alles von A bis Z erklärt ist..
Ich selber habe ein kurs besucht und unterlagen gekauft dort ist alles beschrieben mit bilder und der genaue anleitung dann würde alles besser.... :idea:

Viel spass noch

Bis bald

04.06.2009 18:04 • #19


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von romantic!:
Meine Tochter hat aber sehr ungleichmässige, kurze und teils "schiefe" NN wie sollen da dann völlig parallele Seitenlinien gefeilt werden?
Gibt es eine Art Anleitung im Forum zu "schief gewachsenen Naturnägeln"?

Liebe Grüße
Rosi


Hallo Rosi,

kürzen so weit als möglich und mit Schablone arbeiten, gerade raus aus dem Nagelbett modellieren und den Blick dabei ausgehend vom letzten Fingerendgelenk und dir eine gerade Linie denken, dann werden auch die Nägel gerade.

04.06.2009 21:55 • #20


Layca

Hallo, intressantes Thema für mich ... Ich hab ja auch immer noch das Problem mit den Liftigns schaut fast genauso aus wie bei TTS..Ich lasse sehr viel Platz zwischen Gel und Nagelbett...

Meine Frage wie entfernt ihr die Unsichtbare Nagelhaut?
bei einer Freundin ist die Nagelhaut sooo schwer nach oben zu schieben wie bekomm ich das hin das ich sie bei ihr leichter nach oben schieben kann? Gibt es da einen Trick? lf ...

Meine Liftings sind immer an volgenden Stellen:

Nicht hinten an der Nagelhaut, sondern an den Seiten rechts&links..
Obwohl ich da auch immer genug Platz lasse...

Meine denken ist, das evt da Gel reingelaufen ist was ich nicht gesehen hab und denn kommen da die Liftinge? Aber das muss ich mal sehen wenn ich wieder meine Nägel mache..


Danke schon mal im Vorraus ;)


LG

18.06.2009 16:36 • #21


TTS


262
50
Hey Layca,also ich hab mir extra den Propusher zugelegt und entferne jetzt immer damit die unsichtbare Nagelhaut.Es nimmt viel Zei in Anspruch.Ich glaub es ist etwas besser geworden mit den Liftings aber paar sind immer noch das ist zum verzweifeln sag ich dir.


Gruss Tatjana :)

18.06.2009 18:13 • #22


Layca

ja das glaub ich dir. aber ist das gerät denn zu empfehlen? oder hat heir noch wer ein trick um die unsichtbare nagelhaut gut weg zu bekommen ?

18.06.2009 18:40 • #23


schnuffialva

schnuffialva

323
47
wo bekommt man denn so einen probusher? finde dazu nix im inet

18.06.2009 19:21 • #24


TTS


262
50
@ Layca doch ist aufjedenfall zu empfehlen habe den Tip auch von Sabsi und die ist ja ein Profi und kennt sich bestens aus.


@schnuffialva hey also ich hab mir den bei E-bay gekauft hab einfach Propusher eingegeben der ist echt super ist nicht so teuer und wird auch für die Manicüre eingesetzt hat zwei Seiten einmal zum zürückschieben der Nagelhaut und zum entfernen der unsichtbaren Nagelhaut.


Gruss Tatjana :)

18.06.2009 20:24 • #25


Layca

Zitat von TTS:
@ Layca doch ist aufjedenfall zu empfehlen habe den Tip auch von Sabsi und die ist ja ein Profi und kennt sich bestens aus.


ja denn werd ich mir den auch bestellen, hab den auch schon gefunden.. und wie wendet man den an ? der schaut komisch aus ;)

LG

18.06.2009 20:42 • #26


TTS


262
50
Also die eine Seite ist zum Nagelhaut hochschieben wie man es auch mit einem Hufeisen macht und mit der anderen Seite gehst Du vorsichtig wie mit einem Messer oben und an der Seite der Nagelfalz entlang und schabst die unsichtbare Nagelhaut vorsichtig weg.Hoffe ich hab nichts falsches zur Anwendung gesagt mach das ja auch noch nicht so lange damit an sonsten bitte ich um Richtigstellung. :)


Gruss Tatjana

18.06.2009 20:50 • #27


schnuffialva

schnuffialva

323
47
ah propusher nicht probusher ich guck nochmal^^

18.06.2009 22:46 • #28


schnuffialva

schnuffialva

323
47
die nageltussie wo ich gestern war hat mit so einem komischen ding den nagel noch bearbeitet. also erst mit einem pro pusher und dann wie so eine art feile. sie sagte das wäre eine nagelhautfeile gewesen. ich finde dazu aber nix im inet. weis einer was das für ein ding ist?

18.06.2009 22:52 • #29


Sabsi

15767
144
4
54
@TTS: hast Du richtig gut beschrieben wie man mit einem Propusher arbeitet.

@Schnuffialva: kann mir grad nichts richtiges drunter vorstellen. Es gibt allerdings einen Stein (Hindoostein oder so ähnlich, Material ist Saphir) der auch zum entfernen der weiteren unsichtbaren Haut welche sich auf dem Nagel befindet, verwendet wird.

Irgendwo hier im Forum, gibts auch ein Bild davon.

@Romatic: Nagelhaut bekommt man erstens durch Pflege weicher und zum anderen jedesmal wenn man sich die Hände wäscht, die Nagelhaut mit dem Handtuch beim abtrocknen zurückschieben.

Bei der Nagelhautpflege drauf achten, dass man paraffinfreies Nagelöl verwendet.

Liebe Grüsse

19.06.2009 01:33 • #30



Hallo TTS,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag