6

Haftproblem trotz guter Naturnagel Vorbereitung

"

Tipps & Tricks

" spotzal, 19.07.2015 09:45.
spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
halli hallo ihr lieben (:

ich bin mal wieder etwas ratlos und bitte euch darum um rat und tat.
falls die thematik hier fehl am platz ist bitte verschieben, ich war mir nicht sicher wo ich es einstellen soll..

und zwar hab ich folgendes problem:
ich mache einigen freundinnen regelmäßig die nägel. bei allen halten sie wunderbar und mittlerweile sogar bis zu 3 oder 4 wochen :D
nun hat eine freundin mal ihre kleine schwester mitgebracht (18 Jahre), der ich dann auch die nägel gemacht habe.
innerhalb einer woche sind ihr alle nägel wieder abgefallen.
das problem hat meine schwester auch das bei ihr nichts halten will.
ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich erklären woran es gelgen haben könnte, da ich die naturnägel immer sehr gut vorbereite und ich mir dabei auch zeit lasse. bei allen anderen und vorallem bei ihrer schwester halten die nägel immer 1A.

ich habe mich auch schon durchs vorum geklickt aber nicht so wirklich eine passende antwort gefunden auf meine frage.

kann es sein, dass sie einen schnell fettenden nagel oder so etwas hat? das hab ich mal irgendwo aufgeschnappt, dass deswegen künstliche nägel nicht halten.
ich würde ihr auch gerne die möglichkeit geben schöne nägel zu haben.
darum bin ich nun am überlegen ob ich mir auch andere gele zulege bzw auch mit dehydrator arbeite?!

welche gele verwendet ihr bei haftproblemen?
ich hab schon häufig gehört, dass die selex reihe von jolifin gut sein soll.
bei mc-cosmetics habe ich auch was gesehen was preislich unschlagbar wäre.
von den herstellern her bin ich aber sehr offen und würde auch andere gele ausprobieren.

aktuell arbeite ich mit jolifin studiogelen 4plus (möchte aber dennoch mal auf was anderes umsteigen) .

so: nun nochmal meine fragen zusammengefasst:
woran kann es liegen, dass die modellage nicht haftet, wenn ich alles wie gewohnt mache und es bei anderen hält?
welche gele sind empfehlenswert bei haftproblemen?
ist ein dehydrator sinnvoll?

19.07.2015 09:45 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Erst mal eine Gegenfrage: Wie genau gehst du vor - alle Arbeitsschritte? Welche Gele verwendest du genau? Was bedeutet es genau, dass sie nicht halten? Liften sie, wenn ja wo und wann?

19.07.2015 10:37 • #2



Hallo spotzal,

Haftproblem trotz guter Naturnagel Vorbereitung

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
huhu!

erstmal muss man ja festhalten, dass jeder mensch andere nägel hat. was bei der einen gut hält, muss bei nächsten nicht das richtige sein. da muss man ganz individuell rangehen und manchmal etwas testen, was für jeden das passende ist.

dehydrator würde ich auf jeden fall mal testen.
da hast du auch den vorteil, dass wenn man ihn benutzt, der nagel so leicht matt erscheint (jedenfalls bei den meisten). und sollte das nicht der fall sein, bzw. noch glänzende stellen, dann ist zuviel feuchtigkeit / fett da. und dann kannst du schauen, wie du weiter vorgehst. entweder reicht dann nochmals dehydrator, bis es matter ist, oder ggf. noch einen haftvermittler nutzen.

ich habe die erfahrung gemacht, dass es mit kleinen "hilfsmittelchen" (dehydrator, haftvermittler) meist besser klappt, als wenn man ein anderes gel nutzt. kann aber natürlich bei jedem anders sein :wink:

19.07.2015 12:36 • x 1 #3


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Auch wichtig ist, dass man 24Std. Vorher keine cremes mehr benutzt. In der Jetzigen Wetterlage kein Grillfleisch mit blossen Händen einlegt, und lange Badegänge vermeidet. Dies bitte auch vorher sagen, da dies auch alles die Haltbarkeit vermindern kann. Lg

19.07.2015 13:59 • x 1 #4


Nero

576
2
2
290
Vorausgesetzt die Nagelvorbereitung ist perfekt habe ich die besten Erfahrungen mit Fiberglasgel der Wellnessreihe von Jolifin. Zuvor hatte ich bei mir und noch einigen Ladys Probleme. Immer löste sich wieder mal etwas. Ich nutze es als Haftschicht, massiere diese gründlich ein (die Firmen sagten mir auf Anfrage das dies wichtig ist) und ebenso für den Aufbau. Ich verwende noch Primer vor der Modellage, wenn ich diesen jedoch mal vergessen habe, ist auch nichts passiert, alles hält bombig.
Mittlerweile mache ich sogar die Fussmodellage damit, für mich ist es das perfekte Gel, da es schön dünn zu modellieren ist, trotzdem extrem stabil ist und natürlich aussieht.
Make Up Gel und Versiegler nutze ich von Nailexpert.
Ich habe auch Fiberglasgel von anderen Firmen getestet ua. Tailored Nails, dies war ebenso gut. Bei dieser Firma könntest du sehr günstig Proben bestellen.
Aber berichte zuerst einmal, wie du die Nägel vorbereitest.
LG

19.07.2015 16:26 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
Zitat von jessicatobisch:
Auch wichtig ist, dass man 24Std. Vorher keine cremes mehr benutzt.


naja, das ist vielleicht etwas übertrieben..
habe ein kundin, die sagte mir neulich (nachdem sie schon ewig zu mir kommt), dass sie vorher immer eincremt! :shock: aber bei ihr ist trotzdem nie ein lifting. nutze aber eben dehydrator, und sooollte da noch was sein, wird es damit entfernt :wink: aber auch das kann natürlich von nagel zu nagel unterschiedlich sein.

19.07.2015 16:33 • #6


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
vielen dank für die vielen ratschläge und tipps! (:

in meiner schulung habe ich es so gesagt bekommen, dass ich einen primer nicht brauche, da er ja meist säurehaltig ist. darum jetzt auch meine frage: verwendest du primer der keine säure enthält?

es ist zwar noch einige zeit hin, bis ich wieder bestelle(n muss) aber kann ja nicht schaden, wenn ich weiß das ich mir sowas noch zulegen soll oder möchte ;)

liftings gab es WENN nach 3 wochen am daumen, die ich dann aber immer entfernt habe.
bei dem fall jetzt speziell war es so, dass die nägel sich komplett abgelöst haben. wie als hätte man das nur mit einem fotokleber fest geklebt ^^
ich kenne es von mir hald so, wenn mal ein nagel flöten geht weil ich irgendwo gegen gestoßen bin, dass der dann regelrecht abbricht und auch natürlich weh tut.
sie sagte sie hätte keine schmerzen und nichts gehabt, sondern dass der nagel sich einfach gelöst hat.

ich arbeite mit schablone, das glaub ich hab ich noch nicht erwähnt... ^^

hier mal meine arbeitsschritte:
desinfizieren
nagelhaut zurückschieben/entfernen (propusher)
nagel "anrauen" mit einer feinen feile
haftgel einmassieren -> aushärten
aufbauschicht -> aushärten
cleaner
aufbau befeilen
farbe -> aushärten
versiegeln -> aushärten
cleaner bzw mit nagelöl schwitzschicht entfernen

19.07.2015 19:40 • #7


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ich? ich benutze einen säurefreien haftvermittler. :wink:
primer find ich auch doof :D

wenn sich nägel bzw. das gel komplett und schnell lösen, also so, als wäre nie was drauf gewesen, dann ist meist wirklich was an den nägeln...z.b zuviel fett, feuchtigkeit usw. deshalb ist ein dehydrator da ganz gut.
denke nicht, dass es an mangelnder vorbereitung liegt, jedenfalls nicht im sinne von nagelhaut entfernen, anmattieren usw.

ich würde es mal mit einem dehydrator und ggf. haftvermittler versuchen.

19.07.2015 21:20 • x 2 #8


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
gut, dann hab ich schonmal nicht falsch gedacht (:
ich weiß gar nicht ob mein primer den ich irgendwo noch rumstehen hab mit oder ohne säure ist.. gleich mal nachschauen ;D

ich werde die tipps bei gelegenheit in die tat umsetzen und euch dann davon berichten =)

19.07.2015 21:29 • x 1 #9


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Hmm.... Nimmt sie die Pille bzw. Irgendwelche Medikamente für die Schilddrüsen oder andere Hormonpräparate? Ist sie eingestellt wenn ja? Wenn sich das so komplett einfach ablöst hört sich wirklich so an als sei was mit dem Hormonhaushalt nicht i.O. Lg

19.07.2015 21:57 • #10


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
auch da kann jedenfalls ich nur positives berichten..
natürlich nehmen einige meiner kundinnen die pille, habe auch manche schilddrüsen-patientinnen, und auch sonst alles mögliche..diabetes, ms, wechseljahre... alles kein thema :wink:

deshalb meine ich ja, nagel ist nicht gleich nagel :wink:

ich denke, sie ist ja noch recht jung und dann hatte sie vielleicht auch das 1. mal überhaupt gelnägel? vielleicht war es auch so ungewohnt, evtl. kann sie noch nicht gut damit umgehen? aber in dem alter kann es natürlich auch an hormonen liegen, obwohl ich da auch schon einige junge damen in dem alter hatte, was aber nie probleme gab.

19.07.2015 23:49 • x 1 #11


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
so ihr lieben (:
ich habe bei beautynail ein paar neue dinge bestellt. unter anderem probe tigelchen, einen ultra bond haftvermittler (stand leider nichts dabei ob das nun ein primer oder ein dehydrator ist, bin leider immer noch nicht schlauer ^^ ) und das quickbuilder gel von enzo. (5ml erstmal)...

ursprünglich wollte ich eine hand mit dem ein phasengel arbeiten von beautynail, das bei den probetigelchen enthalten ist und die andere hand mit dem quick builder gel.
da es aber sehr warm war und ich bereits bei ihrer schwester mit jolifin fast am verzweifeln war, dass das gel irgendwann nur noch gelaufen ist. habe ich kurzerhand beide hände mit dem quickbuilder gel gearbeitet.

die naturnagel vorbereitung habe ich natürlich wie immer sehr gründlich und penibel gemacht. danach ultra bond aufgetragen
und mit dem quickbuilder gel zunächst eine kontaktschicht gearbeitet, dann den nagel verlängert und den aufbau gearbeitet. danach fullcover und meerjungfrauenpigment, danach mit gilb stop versiegelt (auch ein probetigel gewesen).

das ganze ist nun schon fast eine woche her. hab sie heute gefragt wie es hält, da sie sich bislang noch nicht gemeldet hat.
sie meinte es hält alles bombenfest und sie konnte noch nichts erkennen, dass es sich irgendwo ablöse.

beim letzten mal war es ja so, dass die nägel bereits am nächsten tag einfach abgefallen sind. wirklich komplett wie, wenn ich an meiner holzhand einen nagel arbeite und ihn dann vorsichtig vom tip ablöse... der naturnagel wurde dabei in keinster weise beschädigt.

ich hoffe das hält weiterhin so, denn dann habe ich schnell eine lösung gefunden! (:

von dem gel bin ich übrigens auch sehr begeistert. auch bei den warmen tmeperaturen ist es standfest geblieben, man kann super schön ohne stress modellieren und es zieht sich glatt. feilarbeit gleich null, wenn mans gleich sorgfältig modelliert.
ich werde wohl künftig auf dieses gel umsteigen! (:

19.08.2015 14:18 • #12



Hallo spotzal,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag