Liftings und andere Probleme

rejuna

16
1
Hi, ich bin auch neu hier. Es gibt echt super viele tolle Hinweise hier.
Ich mache meine Nägel seit etwa einem knappen halben Jahr selbst, davor habe ich sie machen lassen. Mir ist auch schon gesagt worden, dass sie immer besser werden. Alles nur durch zugucken damals und durch anlesen. :-)
Ich habe immer viel Probleme mit Liftings gehabt, die Nägel sind oft sogar ganz abgefallen. Seitdem ich sie selbst mache, finde ich jedoch, dass es besser geworden ist. Bin echt stolz auf mich. In euren Arbeitsschritten finde ich meine auch wieder. Aber auslernen tut man nie.... ;-)

01.02.2011 16:28 • #16


Xanthara

4908
113
26
Zitat von Carmi:
vor der Modellage keine Hände waschen. Durch das Wasser weicht die Nagelplatte auf, dann kommt die Modellage drauf und wenn die Nagelplatte sich wieder zusammenzieht, zieht sie deine Modellage mit...


Es ist eigentlich selbstverständlich, dass man sich vor einer Modellage die Hände wäscht und desinfiziert! Und bitte nicht nur die Kundin, sondern auch die eigenen!

01.02.2011 16:48 • #17



Hallo sybille3,

Liftings und andere Probleme

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Zitat von ElectricalChica:
Nun zu meinen arbeitsschritten:
-hände waschen
Hände desinfizieren
- nägel etwas kürzen
- nagelhaut entfernen zurück schieben)
auch die unsichtbare Nagelhaut entfernen
- cleanern weglassen ist unnötig, nur mit einer bürste abbürsten, oder mit einer trockenen Zellete entfernen
- buffern, so dass nichts mehr glänzt
- staub entfernen
- tip draufkleben ohne Luftblasen kleben, wenn welche drin sind, nochmal entfernen und neu kleben
-> darauf folgt tip blender (sparsam)weglassen ist unnötig und auch nur was für Profis
- ränder feilen und überganz zum nn feilen
- buffern, das nichts mehr vom tip glänzt
- staub entfernen
- 1. schicht 1-phasen gel -> aushärten (2 min)
- 2. schicht 1-phasen gel -> aushärten (2 min)
- cleanern weglassen nur trocken abwischen
- buffern und gerade feilen
- cleanern weglassen, nach dem buffern nur den Staub entfernen mit Pinsel oder Bürste
- nailart steine, glitter usw würde ich persönlich zwischen der 1 und 2 Schicht 1 Phasengel legen
- 3. schicht 1-phasen gel (2x 2 min)
- cleanern oder mit einer Zelle mit Öl die SS runternehmen


Das sind so die Dinge die mir aufgefallen.

Du benutz auf alle Fälle viel zu viel Cleaner, den würde ich garnicht mehr benutzen. Dann würde ich dir auf alle Fälle zu einen Haftgelraten, das die erste Schicht bildet. Von dem 1 Phasensystem bin ich garnicht so überzeugt.

01.02.2011 17:01 • #18


ElectricalChica

15
3
1
Zu viel Cleaner? Ich dachte das es normal sei, den nach der 2. SS zu verwenden, da sie ja sehr klebrig ist und ich sie nicht mit einer trockenen zelette herunterbekomme (bleibt alles am gel hängen).

Also sollte ich das Haftgel als 1. Schicht verwenden und im folgenden das 1-Phasengel?

Mit welchen Hilfsmittel soll ich denn die "unsichtbare" Nagelhaut am besten entfernen?

Danke für die Hilfe schonmal:)

01.02.2011 17:44 • #19


amalienchen32

10
hallo zusammen ;-)
nach der 2.ten schicht 1 phasengel würde ich auf jeden fall auch mit cleaner drangehen, sonst lässt sich gar nicht richtig feilen/buffern.....mir geht es zumindest so, dass es dann immer viiiiel zu klebrig zum feilen/buffern ist.

zur nagelhaut:
hast du einen fräser?
oder vielleicht solltest du nagelhautentferner kaufen.

liebe grüsse

01.02.2011 18:28 • #20


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

ich selbst nutze auch Cleaner zur Entferung der SS vorm in Form feilen.. hat bis dato net geschadet..
auf einen NN hat Cleaner oder Nagelhauterweicher (allg. Feuchtigkeitszeuch) nix mehr verloren..

mit einem Buffer oder feinen Feile den Nagel mattieren (nur den Glanz entfernen), es sind nur mm die Euch vorm durchfeilen des NN trennen, also Vorsicht.. die Ränder nicht vergessen und mit einem Pro Pusher die Nagelhaut zurückschieben...

Vom fräsen in den "Anfängerschuhen" rate ich grundsätzlich ab..

Als Nagelknabbler/beisser werden keine Tips verwendet, sondern mit der Schablonentechnik gearbeitet.. wie man ja selbst gemerkt hat.. war das doch die bessere Wahl....

viel viel viel lesen und nicht immer die eigenen geschweige denn fremde Nägel missbrauchen.. es gibt Nailtrainer usw die haben immer Zeit und dadrauf kann man allerhand üben ;)


LG Dani

01.02.2011 19:43 • #21


ElectricalChica

15
3
1
Naja ch habe von Rossmann ein Gerät mit verschiedenen Aufsätzen welches sich dreht/vibriert. Denn werde ich mir wohl mal den Nagelhautentferner zulegen.
Ich bin am überlegen ob ich auf die Schablonentechnik umsattle, bin mir aber nicht sicher ob ich das so gut hinbekomme.

02.02.2011 17:01 • #22


ElectricalChica

15
3
1
In sämtlichen Anleitungen im Netz steht: cleanern vorm Befeilen des Naturnagels.
Das wundert micht jetzt.

Um den Nagel vom Staub zu befreien, reicht doch ein ganz normaler Make-up Pinsel, oder?

Und kann ich, auch wenn ich mit Schablonentechnik arbeite, das 1 Phasen-gel nutzen?

02.02.2011 17:03 • #23


karmen75210

117
4
Hallo Electricalchica,
den Nagelhautenferner kanns du lieber weg lassen,kann auch lifting gheben,und zu staub weg machen kanns du auch eine nagel bürsten nehmmen die ist ein biss härter wie die make-up pinsel.
LG Karmen

02.02.2011 17:39 • #24


Xanthara

4908
113
26
Zitat von ElectricalChica:
In sämtlichen Anleitungen im Netz steht: cleanern vorm Befeilen des Naturnagels.
Das wundert micht jetzt.

Um den Nagel vom Staub zu befreien, reicht doch ein ganz normaler Make-up Pinsel, oder?

Und kann ich, auch wenn ich mit Schablonentechnik arbeite, das 1 Phasen-gel nutzen?


Das ist schon richtig, das das überall steht, aber trotzdem muß es noch lange nicht richtig sein. Die Leute wollen das zeug auch einfach nur Verkaufen, genauso siehts mit dem Pinselreiniger aus, auf Dauer ist der nämlich auch nicht gut für die Pinsel ;)

Für die letzte SS ist der Cleaner ja auch ok, wenn du danach feilst, aber davor hat der nirgens was zu suchen.

02.02.2011 18:09 • #25



Hallo sybille3,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag