2

Probleme mit Liftings/ Gel oder Acryl hält nicht

"

Anfänger Nagelmodellagen

" samenreuber, 20.11.2012 18:19.

samenreuber

13
2
ich hab ein wenig im forum gestöbert, aber bin nicht so recht weitergekommen mit meinem problem.

nun mal von anfang an:
seit jahren bin ich am werkeln an meinen nägeln.
noch NIE hat auf den naturnägeln ein lack länger als 2 tage gehalten, ohne zu splittern. die nägel sind extrem weich, werden nie wirklich lang u alle kieselerdekuren haben nichts geholfen (medikamente nahm ich damals noch keine, jetzt auch nur euthyrox).

dann hab ich mit gel von artdeco begonnen. damit kam ich 2 jahre lang klar. plötzlich hielt es kaum mehr 2 wochen.

umstieg auf profigel. auch das war nach 2 jahren u allen erdenklichen verschiedenen gelen am limit u hielt nicht mehr.

umstieg auf acryl. same procedure. same problems.

wenn ich es von einer ausgebildeten nageldesignerin machen lasse, hält es beim ersten mal immer 3-4 wochen. beim zweiten mal u selbem verfahren: lifting nach 2 tagen, nach 1,5 wochen sehen die nägel zum schreien aus. auch sie ist mittlerweile ratlos.

zur zeit mache ich es wieder selber mit rein acryl. egal wie sauber u genau ich arbeite, wie sehr ich alle tipps beherzige: 1 tag u lifting.

wobei ich aber mehr das gefühl habe, dass meine nägel fürs acryl zu weich sind u unten drunter nachgeben. ich brauche aber unbedingt diese stabilität, sonst knibbel ich dran rum.
achja: tipps u kleber halten grundsätzlich nur einen tag.

hat jemand da nen ultimativen tipp? ich dachte schon daran, mit acryl die verlängerung zu machen und den rest mit gel. bin aber noch unschlüssig. ich möchte nicht schon wieder material umsonst kaufen, das dann wieder nur 2x benutzt werden kann.

PS: foto meiner nägel schicke ich lieber nicht, sehen echt grad zum schämen aus, obwohl erst eine woche alt... nur mit komplett lackierung kann ich mich sehen lassen *heul*

20.11.2012 18:19 • #1


alexehexe

alexehexe

100
15
Hallo,

den ultimativen Tip gibt es leider nicht, aber die Erfahrung zeigt, dass Liftings zum Großteil durch falsche bzw mangelhafte Vorbereitung des Nagels/der Modellage entstehen.

Zähle doch mal bitte deine Arbeitsschritte auf die du machst, so aus dem Bauch heraus kann dir keiner sagen woran es liegt, denn keiner hier schaut dir über die Schulter und sieht was du machst.

Lg Alex

20.11.2012 18:35 • #2



Hallo samenreuber,

Probleme mit Liftings/ Gel oder Acryl hält nicht

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Foto würde ich schon gerne sehen wollen, um die Statik beurteilen zu können. Ich denke ja, dass es daran liegt, bzw der Verarbeitung des Produktes und ausgedünntem NN.

20.11.2012 18:43 • #3


samenreuber


13
2
das mit der mangelnden vorbereitung war erst auch mein verdacht. mich wundert nur, dass jedes erste mal alles hält u immer danach den bach runter geht, obwohl ich/mein designerin immer die gleiche mühe u sorgfalt an den tag lege/n.

vll mach ich die tage ja doch mal ein bild oder mal direkt nach ner neuen modellage, wenns anfängt zu liften.

aber gerne mal meine arbeitsschritte (sofern ich alle aus dem kopf aufzuzählen vermag):

hände waschen
alte modellage runterfeilen (lässt sich zu 99% ohnehin komplett in einem abziehen)
nagelhaut zurückschieben u vom nagel entfernen
dehydrator
primer
schablonen anbringen
erste schicht basis-acryl dünn auftragen (nicht zu nass oder zu trocken) an einer hand komplett
zweite schicht make up-acryl drüber (beides nicht zu dicht an die haut etc.)
nach aushärten schablonen weg u mit feiner feile nicht zu fest in form feilen u kürzen
buffern
nail art
versiegeln mit gel

meist achte ich darauf, die ersten zwei tage nicht ohne handschuhe zu spülen oder meine haare zu waschen. damit die nägel nicht so "einweichen". aber dennoch kann ich meist schon am tag nach der modellage seitlich die ersten liftings erkennen u zb. auch am möndchen.

auch eine "schonung" der nägel mit monatelanger pause, damit der nagel wieder "dicker" nachwächst hat rein gar nichts gebracht.

danke schon mal für die hilfe :) eig hab ich mich ja schon fast damit abgefunden scheißnägel zu haben ;)

denkt ihr die kombi gel über acryl wäre ne hilfe?

20.11.2012 20:12 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
hi... wie bist du bloß auf deinen Namen gekommen...grins.. ;-)
wie dem auch sei.. vermute nicht unbedingt das die Vorbereitung schuld ist.. hatte auch mal so einen "Problemfall" und da war es der Naturnagel der so weich war, der hat ständig unter dem Gel "gearbeitet".. schwer zu beschreiben.. da war es jedenfalls ähnlich..
Was mir hierzzu aber einfällt.. wir haben grade die Vorstellung eines neuen Produktes genossen, der Nail Protector von Nail Creator..
Das ist eine Versiegelung die Liftings verhindern und ne sehr gute Haftung gewährleisten soll.
Da das Damen nutzen die 1a Modellagen abliefern hab ich mich auch zur Testbestellung hinreißen lassen,die aber heute erst ankam, also kann ich noch kein Feedback abgeben. Ansonsten nehm ich super gerne Fieberglasgel, da dies auch bombastische Haftungseigenschaften hat. Damit kannst sofort den Aufbau gestalten, da Haft eben mit drin. Aber dünn arebiten,sonst wirds heiß.
Lies doch mal selbst und mach Dir dein Bild:
https://www.beautynails-forum.de/nail-pr ... 24254.html
Viel Glück
Flimmerkiste

20.11.2012 20:58 • x 1 #5


samenreuber


13
2
das nenn ich mal nen tipp, den ich noch nie gehört oder gelesen habe!
aber denkst du, das hält auch über acryl? ich bin ja immer skeptisch, dass versiegelung so viel ausmacht.

wenn dus mal getestet hast, würd ich mich übers feedback freuen! ich überleg nämlich, für mich u meine designerin dieses gel zu bestellen!

21.11.2012 17:23 • #6


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
Zitat von samenreuber:
ich überleg nämlich, für mich u meine designerin dieses gel zu bestellen!

warum bestellst du für deine Naildesignerin Gel?

21.11.2012 17:42 • #7


femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Zitat von samenreuber:
das nenn ich mal nen tipp, den ich noch nie gehört oder gelesen habe!
aber denkst du, das hält auch über acryl? ich bin ja immer skeptisch, dass versiegelung so viel ausmacht.

wenn dus mal getestet hast, würd ich mich übers feedback freuen! ich überleg nämlich, für mich u meine designerin dieses gel zu bestellen!


Ich bin zar noch kein Profi aber im Forum hier habe ich gelernt dass Gel über Acryl hält, Acryl auf Gel aber schwierig wird. -> Harter Untergrund!
Ich denke aber wenn sich die Modellagen bei dir sowieso nach 3 Wochen fast komplett abziehen lassen wäre es vielleicht besser du würdest das Acryl entfernen. Dann kannst auch besser die Haftungseigenschaften von NailProtector testen (habe keine Erfahrung mit diesem Produkt)...

Würde mich interessiern wie es mit der Haftung dann klappt :)

21.11.2012 17:46 • #8


samenreuber


13
2
ich bestell für meine designerin mit, weil sie meine beste freundin ist u ich die modellagen gratis bekomme, wenn wir zufällig mal beide zeit haben :)


@ femme fatale:
steh ich jetzt auf dem schlauch? der protector ist doch nur zum versiegeln. mir gehts auch darum, was ich unter ihm verwenden soll :) also doch wieder acryl ;)

21.11.2012 18:02 • #9


femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Nail Protector hat auch noch andere Produkte als Versiegelungs Gel.
Hab dir mal den Link für die Anleitung von NailProtector hier eingefügt http://nailcreator.de/shop/page/6?sessi ... hop_param=

Lies dich auch mal etwas durch den Link von Flimmerkiste. Ist zwar recht viel aber Stawropol
verkauft die Gele und schaltet sich in die Diskussion im genannten Link auf Seite 4 ein. Dort wird auch die Verarbeitungsweise dieser Gele erklärt =)

Interessant sind auch die Beiträge der anderen. Da beantworten sich ev. Fragen von selbst =)

21.11.2012 18:34 • x 1 #10


samenreuber


13
2
aaaah! *auf hirn klatsch* kapiert :)
danke! sobald ich was getestet hab, sag ich bescheid ;)

21.11.2012 20:44 • #11


aikira08

108
7
15
huhuuu....

lass mal das Händewaschen direkt vor der Modellage weg. Zum einen fetten Seifen meist nach, zum anderen saugen sich, gerade weiche / dünne Nägel, mit Wasser voll, was eben zu Liftings im nachhinein führen kann!

LG

aikira08

22.11.2012 14:59 • #12


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
stimme aikira voll zu ...
ferner kannst Du Gel auf Acryl arbeiten,umgekehrt nicht. Das härtere Material muß unten sein.
Was hier wichtig ist, das Acryl teifer als gewohnt im Nagelbettbereich anzusetzen, da Du genug Fläche brauchst, damit der Nail Protector es insgesamt umschließen kann, sonst funktioniert die Liftingverhinderung nicht.
So hab ichs zumind. verstanden... Aber frag Stawropol, die es vertreibt viell. selber nochmal.. die erklärt Dir das best. gerne..

22.11.2012 22:55 • #13


Isabel82

657
13
5
2
Liebe flimmi, so ganz is das nicht richtig. Gel unter Acryl geht schon, da es sich in diesem fall nur um eine anhaftung handelt. Eine Aufbau Schicht geht nicht, da stimme ich dir zu, da muß das härtere Material nach unten. Ich nehme bei Acryl sehr gerne bei problemkunden das ABC cream Peach anstatt Primer. Das muß natürlich so wie der nail Protektor auch, sehr dünn verarbeitet werden.

23.11.2012 10:06 • #14


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von samenreuber:
das mit der mangelnden vorbereitung war erst auch mein verdacht. mich wundert nur, dass jedes erste mal alles hält u immer danach den bach runter geht, obwohl ich/mein designerin immer die gleiche mühe u sorgfalt an den tag lege/n.

vll mach ich die tage ja doch mal ein bild oder mal direkt nach ner neuen modellage, wenns anfängt zu liften.

aber gerne mal meine arbeitsschritte (sofern ich alle aus dem kopf aufzuzählen vermag):

hände waschen
alte modellage runterfeilen (lässt sich zu 99% ohnehin komplett in einem abziehen)
nagelhaut zurückschieben u vom nagel entfernen
dehydrator
primer
schablonen anbringen
erste schicht basis-acryl dünn auftragen (nicht zu nass oder zu trocken) an einer hand komplett
zweite schicht make up-acryl drüber (beides nicht zu dicht an die haut etc.)
nach aushärten schablonen weg u mit feiner feile nicht zu fest in form feilen u kürzen
buffern
nail art
versiegeln mit gel

meist achte ich darauf, die ersten zwei tage nicht ohne handschuhe zu spülen oder meine haare zu waschen. damit die nägel nicht so "einweichen". aber dennoch kann ich meist schon am tag nach der modellage seitlich die ersten liftings erkennen u zb. auch am möndchen.

auch eine "schonung" der nägel mit monatelanger pause, damit der nagel wieder "dicker" nachwächst hat rein gar nichts gebracht.

danke schon mal für die hilfe :) eig hab ich mich ja schon fast damit abgefunden scheißnägel zu haben ;)

denkt ihr die kombi gel über acryl wäre ne hilfe?


Also "abziehen" irritiert mich etwas und lässt den Wunsch nach nem Foto deutlicher werden.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Nagel dadurch zu dünn geworden ist und du ein relativ unflexibles Acryl benutzt. (Welche Firma?)
Dann bringt auch eine Gelhaftschicht relativ wenig, du brauchst ein Produkt, was mit sog. smart polymeren arbeitet.
Der Primer macht dann alles auf dem kaputten Nagel noch schlimmer.

Nach der Modellage mit Handschuhen Haare waschen und so, damit nix einweicht ist ja niedlich. Wer hat dir denn den Käse erzählt? Vor ner Modellage ist es sinnvoll, übermäßigen Wasserkontakt zu vermeiden.
Das kannst du dir wirklich sparen :)

Kann es sein, dass du vllt auch an Liftings oder Eckchen knibbelst oder knabberst?

Wie entfernst du die Nagelhaut? Hast du nen Propusher?

Für mich hört sich das ganz typisch nach geschwächtem Nagel, mit nicht passendem Material und Resten von Nagelhaut an.
Da muss nicht mal alles übermäßig sein. Wie es so schön heißt: Das Ganze ist die Summe seiner Teile :)

Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, was genau der Übeltäter ist.

23.11.2012 10:54 • #15



Hallo samenreuber,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag