22

Liftings wegfeilen?

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Ich glaube, den Grund habe ich gefunden. Denke zu nah am Rand modelliert und noch was Gel reingelaufen!?
Denn es bildeten sich kanten.

20.07.2014 22:08 • #16


katzenboller

PS.
Bei abfeilen des liftings bleibt ein kleiner riss gerne übrig der füllt das no line aus.
Bei einem lifting hilft das natürlich nicht .Das sollte klar sein das da die Gefahr gross ist für Nagelpilz.
Also habe es falsche erklärt.
Nicht ins Lifting rein machen
sondern für leichte risse die übrigbleiben
Meine Ausdrucksweise ist nicht immer so doll

20.07.2014 22:09 • #17



Hallo KaTe86,

Liftings wegfeilen?

x 3#3


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Katzenboller,
es dürfen, aber nach dem feilen keine kleinen Risse oder ähnliches mehr da sein. Das heißt dann, das deine Feiltechnik nicht in Ordnung ist!
Bitte überprüfe das nochmal und du wirst das Zeug auch nicht mehr brauchen!

20.07.2014 22:14 • #18


katzenboller

es könnte schon möglich sein,
jeder hat andere Nägel und andere Bedürfnisse .Lieben Dank nochmals

20.07.2014 22:22 • #19


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Nein man braucht das nicht. PUNKT!
Ja es ist schlecht für die Nägel. PUNKT!
Wenn man Liftings vernünftig entfernt bleiben keine Risse oder sonstiges über.
Sollte das dennoch der Fall sein arbeitet man nicht richtig.
Das hat auch nichts mit Nägeln und ihren Bedürfnissen zu tun.

Sorry aber bei sowas da bekomme ich Ausschlag....

21.07.2014 00:28 • x 3 #20


ramwale

2294
84
94
20
Zitat von Solaria:
Nein man braucht das nicht. PUNKT!
Ja es ist schlecht für die Nägel. PUNKT!
Wenn man Liftings vernünftig entfernt bleiben keine Risse oder sonstiges über.
Sollte das dennoch der Fall sein arbeitet man nicht richtig.
Das hat auch nichts mit Nägeln und ihren Bedürfnissen zu tun.

Sorry aber bei sowas da bekomme ich Ausschlag....


Ganz genau! ! Als Anfänger hatte ich die richtige feiltechnik noch nicht drauf. Da hatte ich auch diesen typischen riss bzw strich übrig. Jetzt weiß ich es besser. Du musst eine gaaanz feine feile nehmen und dann sorgfältig und OHNE DRUCK feilen immer so feilen das du das lifting nicht größer feilst. Oben habe ich ein link gepostet wie es richtig gemacht wird. Gerade beim Thema lifting und nn vorbereiten sollte man seeehr pingelig arbeiten. Seitdem ich hier wirklich sehr darauf achte habe ich sehr selten mal eins. :wink:

Stimme brina auch zu... Ursache finden und beheben. Dann hat man keine Probleme mit liftings denn ständig an liftings rum feilen und nagel ausbessern belastet auch den nn bzw ist unnötig wenn man ordentlich Arbeit.

@kate... durch die Wärme passiert das schon mal. Ich kann dir nur empfehlen ein dick viskoses gel bei hitze (wetter) zu benutzen denn die sind bei der wärme eh flüssiger. :mrgreen:


lg, mona

21.07.2014 06:17 • #21


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Zitat von ramwale:
Zitat von Solaria:
Nein man braucht das nicht. PUNKT!
Ja es ist schlecht für die Nägel. PUNKT!
Wenn man Liftings vernünftig entfernt bleiben keine Risse oder sonstiges über.
Sollte das dennoch der Fall sein arbeitet man nicht richtig.
Das hat auch nichts mit Nägeln und ihren Bedürfnissen zu tun.

Sorry aber bei sowas da bekomme ich Ausschlag....


Ganz genau! ! Als Anfänger hatte ich die richtige feiltechnik noch nicht drauf. Da hatte ich auch diesen typischen riss bzw strich übrig. Jetzt weiß ich es besser. Du musst eine gaaanz feine feile nehmen und dann sorgfältig und OHNE DRUCK feilen immer so feilen das du das lifting nicht größer feilst. Oben habe ich ein link gepostet wie es richtig gemacht wird. Gerade beim Thema lifting und nn vorbereiten sollte man seeehr pingelig arbeiten. Seitdem ich hier wirklich sehr darauf achte habe ich sehr selten mal eins. :wink:

Stimme brina auch zu... Ursache finden und beheben. Dann hat man keine Probleme mit liftings denn ständig an liftings rum feilen und nagel ausbessern belastet auch den nn bzw ist unnötig wenn man ordentlich Arbeit.

@kate... durch die Wärme passiert das schon mal. Ich kann dir nur empfehlen ein dick viskoses gel bei hitze (wetter) zu benutzen denn die sind bei der wärme eh flüssiger. :mrgreen:


lg, mona


Voll lustig, ich habe ein dickviskoses aufbaugel hier. Eben weil ich anfangs nicht klar kam weil das Gel immer abhaute wie es wollte. Und ich hab es noch nicht einmal benutzt :D
Wird aber jetzt mal definitiv nachgeholt !

21.07.2014 08:05 • #22


ramwale

2294
84
94
20
@kate... was für eine Ironie. .. :wink:

21.07.2014 10:35 • #23


Cathan

Cathan

282
21
2
2
Auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache so möchte ich auch meine Meinung dazu sagen.
Es kommt bei mir auch hin und wieder vor dass ich die Liftings komplett entfernt habe und der Nagel desinfiziert und vorbereitet ist.
Dann mache ich eine ungeschickte Bewegung und promt habe ich wieder ein Minilifting. Das passiert weil die Modellage in diesem Stadium sehr dünn ist.
In diesem Falle bin ich echt zu faul dass ich jetzt noch einmal die Feile raushole und das Lifting entferne. Statt dessen massiere ich Haftgel unter das Minilifting.
Da eh schon alles desinfiziert war und der Nagel unter dem Lifting sauber ist hatte ich nie Probleme damit.

Beim Abtragen der Modellage bin ich der Meinung sollten alle Liftings entfernt werden. Am leichtesten finde ich geht das mit einem Fräser.
Da wird der Übergang vom NN zur Modellage ganz glatt. Mit der Handfeile brauche ich deutlich länger und viel Geduld.

21.07.2014 11:03 • #24


katzenboller

Danke Mädels!
Ihr tretet mir nicht zu nahe!
Bin natürlich dankbar für jeden tipp den ich bekommen kann.
Ich gebe meine Erfahrung auch gerne weiter die ich gemacht habe.
Ich glaube halt nur nicht daran wenn hier jemand seit vielen Jahren angemeldete ist und viele "danke"erhalten hat das sie gleich perfekt ist.
Bevor ich meine Nägel selber gemacht habe war ich bei 3 verschiedene ND.Und keine hat meine Liftings in Griff bekommen.Dank dieses Mittel mach ich meine Nägel alle 2Wochen.
Gerne biete ich mich an als Problemkundin.
Ich nehme gerne kritik an aber wenn jemand über meine Nägel ein Urteil ab gibt ohne das sie sie gesehen hat ,bekomm ich Stimmungsschwangungen.
Brina ab wann ist man Abfänger?

29.07.2014 18:24 • #25


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Zitat von Cathan:
Auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache so möchte ich auch meine Meinung dazu sagen.
Es kommt bei mir auch hin und wieder vor dass ich die Liftings komplett entfernt habe und der Nagel desinfiziert und vorbereitet ist.
Dann mache ich eine ungeschickte Bewegung und promt habe ich wieder ein Minilifting. Das passiert weil die Modellage in diesem Stadium sehr dünn ist.
In diesem Falle bin ich echt zu faul dass ich jetzt noch einmal die Feile raushole und das Lifting entferne. Statt dessen massiere ich Haftgel unter das Minilifting.
Da eh schon alles desinfiziert war und der Nagel unter dem Lifting sauber ist hatte ich nie Probleme damit.

Beim Abtragen der Modellage bin ich der Meinung sollten alle Liftings entfernt werden. Am leichtesten finde ich geht das mit einem Fräser.
Da wird der Übergang vom NN zur Modellage ganz glatt. Mit der Handfeile brauche ich deutlich länger und viel Geduld.


hoffe nur bei dir ?

29.07.2014 21:20 • #26


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von katzenboller:
Danke Mädels!
Ihr tretet mir nicht zu nahe!
Bin natürlich dankbar für jeden tipp den ich bekommen kann.
Ich gebe meine Erfahrung auch gerne weiter die ich gemacht habe.
Ich glaube halt nur nicht daran wenn hier jemand seit vielen Jahren angemeldete ist und viele "danke"erhalten hat das sie gleich perfekt ist.
Bevor ich meine Nägel selber gemacht habe war ich bei 3 verschiedene ND.Und keine hat meine Liftings in Griff bekommen.Dank dieses Mittel mach ich meine Nägel alle 2Wochen.
Gerne biete ich mich an als Problemkundin.
Ich nehme gerne kritik an aber wenn jemand über meine Nägel ein Urteil ab gibt ohne das sie sie gesehen hat ,bekomm ich Stimmungsschwangungen.
Brina ab wann ist man Abfänger?


Anfänger sind halt Anfänger die sich erst angemeldet haben, von der Materie wenig Ahnung haben, wenn die lesen, Liftings brauchen nicht weggefeilt werden sondern werden mit was auch immer gefüllt könnte das eben auch nach hinten los gehen. :wink:
zudem rest brauch ich glaub ich nix sagen, habe nie irgendwas von perfekt gesagt. niemand ist perfekt. :roll:

29.07.2014 21:36 • x 1 #27


Cathan

Cathan

282
21
2
2
Zitat von Mina mae:
Zitat von Cathan:
Auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache so möchte ich auch meine Meinung dazu sagen.
Es kommt bei mir auch hin und wieder vor dass ich die Liftings komplett entfernt habe und der Nagel desinfiziert und vorbereitet ist.
Dann mache ich eine ungeschickte Bewegung und promt habe ich wieder ein Minilifting. Das passiert weil die Modellage in diesem Stadium sehr dünn ist.
In diesem Falle bin ich echt zu faul dass ich jetzt noch einmal die Feile raushole und das Lifting entferne. Statt dessen massiere ich Haftgel unter das Minilifting.
Da eh schon alles desinfiziert war und der Nagel unter dem Lifting sauber ist hatte ich nie Probleme damit.

Beim Abtragen der Modellage bin ich der Meinung sollten alle Liftings entfernt werden. Am leichtesten finde ich geht das mit einem Fräser.
Da wird der Übergang vom NN zur Modellage ganz glatt. Mit der Handfeile brauche ich deutlich länger und viel Geduld.


hoffe nur bei dir ?


Selbstverständlich. Bei Anderen sollte der Fall ja nicht auftreten dass nach der NNV noch ein Lifting entsteht. Die halten ja die Hände hoffentlich still.

30.07.2014 09:57 • #28


katzenboller

Naja,
Man sollte die Beiträge auch richtig durch lesen.Von"Liftings soll man nicht weg feilen" war nie die rede.
Und manche verhalten sich aber so als seien sie
perkt und allwissend.
schade eigendlich

30.07.2014 11:41 • x 2 #29


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ne, aber man soll sie halt ganz wegfeilen, bis nicht mehr zu sehen ist. Und wenn das heißt, dass alles runter muss, dann muss alles runter. :)

30.07.2014 15:21 • x 1 #30



Hallo KaTe86,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag