3

Luft unter den Nägeln-Hilfe!

"

Anfänger Nagelmodellagen

" lkd90, 01.04.2012 17:28.

lkd90

10
2
so sehen meine Nägel nach nur 2 Wochen aus. würden ohne Luft unter den Rändern 4-5 Wochen halten.
Habt ihr Ideen woran es liegt und wie man sowas vermeiden kann?

Danke schonmal für eure Hilfe!
man kann zwar nich alles erkennen, aber bei diesem Finger ist ca. zur Hälfte  Luft unter den Nägeln-Hilfe! in Anfänger Nageldesign 26587_418x560_IMG_0151.jpg
man kann zwar nich alles erkennen, aber bei diesem Finger ist ca. zur Hälfte Luft drunter.
2218 44 KB
 Luft unter den Nägeln-Hilfe! in Anfänger Nageldesign
26587_418x560_IMG_0152.jpg
2093 38.86 KB
 Luft unter den Nägeln-Hilfe! in Anfänger Nageldesign
26587_418x560_IMG_0154.jpg
2249 45.57 KB

01.04.2012 17:28 • #1


lkd90


10
2
sorry, dass ich es hier eingestellt habe.... kenn mich in solchen Foren leider nicht besonders gut aus... hoffe das ist ok! :)

01.04.2012 17:35 • #2



Hallo lkd90,

Luft unter den Nägeln-Hilfe!

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Hi,

also auf den ersten zwei Bildern kann ich nix erkennen sind zu unscharf. Auf der Draufsicht ist ein riesiges Lifting zu sehen.

Ich tipp jetzt mal, dass du die Nagelhaut nicht gründlich genug entfernst oder zuviel cleaner o.ä.

Beschreib doch mal ganz genau deine einzelnen Arbeitsschritte, dann wird man Fehler schnell entdecken.

Wie lange machst du dir schon die Nägel? Mit welchen Gelen arbeitest du? Nach welcher Anleitung arbeitest du oder hattest du ne Schulung?

01.04.2012 17:51 • #3


lkd90


10
2
selbst gemacht hab ich sie mir noch gar nicht... die sind aus dem studio...

lg

01.04.2012 17:57 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
lkd hatte mir per pm geschrieben und ihr Problem erklärt, habe sie gebeten, ihre Nägel zu knipsen u es als Threat einzustellen, damit ihr alle dabei helfen können.
Die Modellage ist aus dem Studio. Hier ihr Mailtext (nach Absprache):
ich hab schon von anfang an immer wieder luft unter den rändern. am anfang dachte ich das liegt daran, dass die nägel nicht an das gel gewöhnt sind, aber nach über 3 jahren sollte das ja langsam geschehen sein. seit ca. 4 monaten nimmt meine nageltante fiberglasgel. am anfang war es damit auch besser, aber jetzt fängt es wieder an. ich war vor 2 wochen da und an 3 nägeln ist schon wieder fast zur hälfte luft drunter und an den anderen kommt es langsam aber sicher auch.
da frag ich mich, liegt es an meiner nageltante oder an meinen nägeln.
und ich hoffe, wenn ich es in zukunft selber mache, kann ich das irgendwie vermeiden.

01.04.2012 18:02 • #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Achso aus nem Studio :roll:

Das erinnert mich ein wenig an meine eigenen Erfahrungen. Ich war auch 2 Jahre bei einer ND und ich hatte auch nach 2 Wochen immer irgendwo Liftings - nicht immer an allen Fingern und auch nicht immer gleich stark. Aber ganz ohne Liftings oder was abgebrochen gab es nicht.

Hab dann irgendwann angefangen mir selber die Nägel zu machen (nachdem ich bei meiner ND vor verschlossener Tür stand - einfach verschwunden). Ich hab mich viel durch Foren gelesen und dann verstanden, warum es nicht hielt. Genau das Problem mit der Nagelhaut, was ich vorher schrieb. Die wurde eben nicht penibel entfernt und auch nicht immer sauber gearbeitet.

Nach den ersten Anfängerproblemchen halten meine Nägel, seitdem ich sie selber mache locker 4 Wochen - ohne irgendein Lifting.

Haben sie bei dir schon jemals länger als 2 Wochen durchgehalten?
Würdest du sagen dir wird die unsichtbare Nagelhaut, die auf dem Nagel klebt runtergekratzt oder runtergefräst? Feilen allein reicht nicht und auch nicht nur zurückschieben.

Nimmst du Medikamente? Das kann manchmal auch Einfluss auf die Haltbarkeit haben. Oder Hormonschwankungen?

01.04.2012 18:31 • #6


lkd90


10
2
also ganz ohne irgendwelche kleineren macken kenn ich es gar nicht.

meine nageltante nimmt immer alles mit einer fräse runter und geht mit einem anderen aufsatz nochmal über die nagelhaut. allerdings kann ich nicht sagen, ob sie immer bis in die ränder geht. habe es auch eig jedes mal, dass das gel in die ränder rein läuft und hinterher von ihr wieder rausgefeilt wird.
wollte es deswegen jetzt wie gesagt auch mal selbst probieren.

an medikamenten nehme ich im sommer antihistamine(heuschnupfen), aber sonst nichts weiter und hormonschwankungen habe ich auch nicht.

muss ich auf bestimmte dinge achten, wenn ich meine jetzigen selbst auffüllen bzw. neu machen will?

lg

01.04.2012 18:41 • #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also in die Ränder sollte es eigentlich nicht laufen. Wenn das dann mal passiert wäre es besser schon vor der Lampe mit dem Pferdefüsschen oder so rauszuholen.

Hier gibt es sicher gute und ausführliche Anleitungen für Anfänger, auf was bei nem Refill zu achten ist. Bitte vorher ausführlich lesen. Das mit der Nagelhaut hast du ja schon mitbekommen.
Und sehr wichtig ist die Liftings komplett zu entfernen ohne den Naturnagel zu stark zu befeilen.

Ansonsten üben, üben, üben. Ist nicht so leicht, wie es beim zusehen aussieht :wink: (gerade mit links) Aber jeder hat mal klein angefangen.

01.04.2012 19:30 • x 1 #8


lkd90


10
2
ja gibt echt viel zu lesen:)

danke auf jeden fall schonmal! ich werd das einfach mal selber probieren und dann berichten wie es geklappt hat und wie lange es gehalten hat. :)

Mal schauen wie viele anläufe ich brauche, bis es vernünftig aussieht :D.

01.04.2012 19:37 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Liebe lkd,
wie ich Dir in der pn schon sagte gibt es ganz viele Ursachen für Liftings.
Aus diesem Grund solltest Du in die Suche einfach mal diesen Begriff eingeben und die Beiträge durchlesen. Du wirst, je mehr Du liest um so mehr Erkenntnisse haben. Das ist mühselig ja,- aber es hat einen unglaublich hohen Lerneffekt- oftmals wirst Du hier und da auch Gründe für Dein Problem (ggf falsche Schritte Deiner ND) finden.
Vor allem, wenn Du jetzt-wie Du schreibst selber an die Nägel ran willst.
Um das zu tun solltest wirklich wissen was UNBEDINGT zu beachten ist. Die meisten hier werden Dir (nicht ohne Grund) auch dazu raten erstmal an einem Nailtrainer zu üben, bevor Du an Deine Nägel gehts- vor allem da z.Z. der genaue Grund für Deine Liftings noch nicht geklärt ist.
Neben Medikamenten ist es eben sehr häufig so, dass die Liftings von nicht ausreichender Entfernung der sichtbaren und unsichtbaren Nagelhaut kommen.
Entgegen wee-wee`s (sorry,nicht bös gemeint ;-) )Aussage hat Sabsi (die Forenmami hier) z.B. geschrieben sie feilt diese weg.
Die Meisten benutzen zuerst einen Probusher (ein Metallspatel mit Schabseite) das ist sowas:

https://www.beautynails-forum.de/shop/Hi ... her-p.html

und feilen und buffern dann den Rest, des Weiteren sollen auch die Nagelränder mit einem Fräser von Nagelhaut befreit werden.
Was mir in deiner Ausführung aufgefallen ist:... das Gel lief immer in die Ränder... hier ist es auch mgl. das wenn dies nicht anständig entfernt wurde das ursächlich ist...
Auch kann dein Naturnagel von der ND zu dünn runtergefeilt worden sein, beim Entfernen der Altmodellage. Wurde hier zuviel von deiner Naturnagelsubstanz entfernt ist das auch ein wichtiger Punkt. Dann heißt es hier- hält gar nix mehr.
Wenn ich mir jetzt diese Riesenliftings ansehe... bin ich schon geneigt in diese Richtung zu tendieren...
Da ich aber nicht DER Profi hier bin, warte mal was die erfahreneren Damen noch zu sagen haben.
Du wirst auf jeden Fall Hilfe bekommen, mußt nur etwas Geduld haben, viele sind übers WE woanders als im Netz...
LG Flimmerkiste

01.04.2012 19:46 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das geht gar nicht für ein Studio, das machen ja hier manche Anfänger 100 mal besser..
Der Nagel hat keinen ausgearbeiteten Stresspunkt, der Tunnel ist dick und unförmig und die Seitenlinien sind wellig und schaufeln. Die Form des Liftings lässt zum einen auf schlechte NN-Vorbereitung schließen, kann zum anderen aufgrund schlechter Kräfteverteilung und Hebelwirkung durch die misslungene Statik herrühren.
Das French ist ein Tip, oder?

01.04.2012 20:12 • #11


lkd90


10
2
danke erstmal für die vielen ratschläge! echt super vin euch :)
@ shugah: ich hab keine tips drauf. ist ne reine naturnagelverstärkung. könnte es damit was zu tun haben?

01.04.2012 22:01 • #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also mit einer Naturnagelverstärkung hat das für mich nicht viel zu tun :( Nö für mich sah es aus wie ein Tip, weil das French so gleichmäßig ist und das irgendwie nicht ganz zum Gesamteindruck der übrigen Modellage passt.

Aber bevor du selbst an dir rum nagelst, üb bitte am Nailtrainer oder wenigstens an einer Übungshand mit beweglichen Fingern. Denn Liftings entfernen ist nicht gerade die leichteste Disziplin für Anfänger.

01.04.2012 22:34 • x 1 #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
man muß immer vom lifting weg feilen und nicht dran rum hebeln - auf keinen Fall.......
in unsere Region findest auch ein ser. Studio welches sie prof. entfernt...
jetzt mußt auf ne gute Ehrhalt. deines NN achten,das hat Priorität vor weiteren Schritten...

01.04.2012 22:54 • x 1 #14


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
@Flimmerkiste
Ich fass sowas auf jeden Fall nicht böse auf. Ich denke, dass gute Profis das mit dem Wegfeilen der Nagelhaut drauf haben - womöglich, weil sie auch nen Fräser dafür benutzen.
Allerdings war das bei mir genau das Problem bei meiner ehemaligen ND. Die hat auch gefeilt und es liftete sich trotzdem. Vielleicht hält sich meine Nagelhaut hartnäckiger als bei anderen. Seit ich es nicht nur feile sondern eben mit nem Propusher entferne ist alles gut.

Ich bin mit dir sonst in allen deinen Aussagen absolut einig. Nicht erst probieren und dann lesen sondern genau andersrum!

01.04.2012 23:07 • #15



Hallo lkd90,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag