Männer Maniküre - Was kann das sein?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" ypsi, 28.09.2013 01:10.
ypsi

ypsi

113
17
60
Hallo ihr Lieben :)

Hab da mal ne kurze Frage...

Mein Mann wollte mal wieder eine Maniküre...
Eigentlich hat er sehr schöne Nägel, ausser halt manchmal Verfärbungen durchs rauchen und meistens sehr viel Nagelhaut.
Bei der heutigen Maniküre ist mir eine Sache aufgefallen, die ich sonst bei ihm noch nie gesehen habe...mir allerdings schon aufgefallen ist, ich mir das aber heute erst richtig angeschaut habe.
Es sieht so aus als ob der Nagel, von der Nagelwurzel aus gesehen, heller rauswächst....und ab der mitte sieht es rötlich aus, so als ob man den Nagel mit ner groben Feile "misshandelt" hat....was natürlich nicht der Fall ist (benutze 240 Feilen bei ner Maniküre).
Er hat das auch unterschiedlich stark an allen Nägeln.

Ist ein bissel doof zu erklären, deswegen hab ich euch mal Bilder rangehängt...
Was meint ihr was das sein kann?

28.09.2013 01:10 • #1


GuteMine

10
2
Hallo ypsi,

habe grad was darüber gelesen. Ist nicht die kompetenteste Seite, aber guck mal auf den Bildern 5 + 6.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haut/bildergalerie_did_18363.html
Zitat:
"Undurchsichtig weiße Nägel: Meist handelt es sich um ein anlagebedingtes Phänomen, wenn die Nägel nicht rosig, sondern undurchsichtig weiß sind. „Waren sie früher jedoch rosig und werden dann nach und nach weiß, könnte das Anzeichen einer chronischen Lebererkrankung sein“, warnt Eckart Haneke."

Ich hatte noch eine bessere Seite entdeckt, aber die finde ich ums Verrecken nicht wieder. Guck mal bei Google. Ansonsten würde ich bei Veränderungen egal welcher Art immer zum Arzt gehen.

LG

28.09.2013 07:28 • #2



Hallo ypsi,

Männer Maniküre - Was kann das sein?

x 3#3


ypsi

ypsi


113
17
60
Danke für den tip.
Ich werde die sache mal weiter verfolgen.
Werde ihn aber vorsichtshalber zum arzt schicken.

28.09.2013 11:51 • #3


mia88

Hatte ich auch ne Zeit lang so wie bei deinem Mann, war bei mir wegen Vitaminmangel. Einfach viel Obst oder auch solche Nahrungsergänzungsmittel einnehmen und sollte dann nach ner Zeit verschwinden :))

04.10.2013 12:52 • #4


Ini1

18
5
1
hallo...

ich hatte das auch und es lag an der kälte komischer weise.
das kam auf ein schlag ganz komisch.
wo es wieder wärmer wurde ging es wieder weg.
habe es immer beim selbst auffüllen beobachtet.

lg ini1

07.10.2013 02:00 • #5


Lacura89

9
2
Das mit dem wärmer / kälter kenne ich auch. Laut arzt kommt es davon, dass die Blutgefäße sich verengen und dadurch blau erscheinen. Hat aber nichts mit dem nagel an sich zutun , zumindest bei mir.

23.03.2014 23:10 • #6



Hallo ypsi,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag