Mal wieder Gelnägel von mir (eher ein Refresh)

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Sunny1206, 20.06.2010 15:47.

Sunny1206

273
18
hey ihr lieben,

hab gestern meine nägel gemacht. war aber eher ein refresh, die modellage an sich ist etwa zwei wochen alt und hab mal nur french gemacht, wurde mir dann doch etwas zu langweilig und habs nur mit strass verändert. (design hab ich hier in der art mal gesehen und fands irgendwie toll, also abgeguckt =D )
leider hab ich wohl den übergang zu wenig weggefeilt, denn man sieht die andere modellage ein wenig durch, weiß ichs fürs nächte mal besser ^^

bin wie folgt vorgegangen:

-nagel anbuffern
-aufbau ein wenig zurecht gefeilt
-nagelhaut zurückgeschoben
-haftgel aufgetragen u. ausgehärtet
-so ne art transparentes "make up gel" aufgetragen
-darauf die strasssteine und wieder in die uv-lampe
-zwei mal versiegelt

so und nun meine frage, war das haftgel überhaupt nötig? da ich ja kein aufbaugel verwendet hab...? war mir nicht ganz sicher ob ich es wirklich auftragen soll oder nicht...

so und hier die fotos, viel spaß beim gucken und hoffe auf kritik :wink:
1 Mal wieder Gelnägel von mir (eher ein Refresh) in Anfänger Nageldesign
1.JPG
3242 36.68 KB
2 Mal wieder Gelnägel von mir (eher ein Refresh) in Anfänger Nageldesign
2.JPG
3114 31.97 KB
3 Mal wieder Gelnägel von mir (eher ein Refresh) in Anfänger Nageldesign
3.JPG
3052 30.48 KB
4 Mal wieder Gelnägel von mir (eher ein Refresh) in Anfänger Nageldesign
4.JPG
3128 37.91 KB

20.06.2010 15:47 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

Deine Nägelchen sind viel zu breit (schaufeln sehr).
Halte Dir 2 Feilen rechts und links an den Nagel, wenn sie wie ein V auseinandergehn, musste nochmal nachfeilen, solang bis se sich parallel stehen.
Seitenlinien stimmen nicht .
Du hast Dir jetzt eine schöne Kante (siehe MF) zwischen Verlängerung und eigenen Nagel geschaffen, wo Du früher oder später mit Rissen zu kämpfen haben wirst.
Das French hast Du zu viel aufgetragen, ist zu dick geworden.
Trag es 2 mal dünn auf und sollte es dennoch zu dick sein, dann dünn es nochmals mit´m Buffer oder Feile aus.

Da Du schon den gesamten Nagel gebuffert und die NH entfernt hast, hättest Du auch nochmal besser den Übergang auffüllen können. Es schaut danach aus, als hättest Du da nichts aufgetragen, da man die Kante (zwischen Modellage und NN) noch zu sehr sieht.

Üben üben üben, kann nur besser werden :)

LG Dani

20.06.2010 17:51 • #2



Hallo Sunny1206,

Mal wieder Gelnägel von mir (eher ein Refresh)

x 3#3


Sunny1206


273
18
danke für deine antwort :)
ich hab schon immer probleme mit den seitenlinien gehabt, das weiß ich, aber hört sich ja an, als wäre es schrecklich schlimm :oops: habs gar nicht als so schlimm "schaufelig" empfunden...
und das french ist nicht zu dick, also da bin ich mir sicher, wo siehst du das denn? hmmm habs dieses mal sogar dünner hinbekommen als sonst...

lg, sunny :wink:

20.06.2010 18:27 • #3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Dass das French zu dick aufgetragen wurde, siehst Du ganz gut am ZF und KF.
Naja wenn man gerne mit breiten, nicht harmonischen Nägeln laufen möchte, dann kann man es gerne tun.
Aber ich denke, Du stellst hier Bilder Deiner Arbeiten ein, um auch Ratschläge zu bekommen und die habe ich Dir zb gegeben auch wie Du es beheben kannst :)

LG Dani

20.06.2010 18:53 • #4


Sunny1206


273
18
da ist das french genauso wie auch an den anderen fingern. am zf ist zu viel aufbau, das ist nicht das french, hab ich zu wenig ausgedünnt an der spitze. um am kf ist die sicht einfach nur anders. ich denke du hast es an der tunnelansicht gesehen ne? würd ich mal raten :P

Zitat:
Naja wenn man gerne mit breiten, nicht harmonischen Nägeln laufen möchte, dann kann man es gerne tun.


hab ich nie bahauptet. ich find nur nicht, dass sie so extrem schaufeln, wie du es sagt. es ist ok, wenn du hier deine kritik äußerst, bitte nicht falsch verstehen, das will ich ja auch und dafür auch nochmal ein danke, genauso wie für deine tips, aber ich kann ja auch was dazu sagen, wenn ich das nicht so empfinde, ist ja auch nicht böse gemeint. ich gehe mal davon aus, dass es von dir genauso wenig böse gemeint ist :wink: :lol:

20.06.2010 22:00 • #5


Sunny1206


273
18
mag sonst keiner was sagen?
vor allem meine frage wegen dem haftgel, vielleicht kann mir die ja jemand beantworten? :)

21.06.2010 17:37 • #6


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

Böse ist es von mir nicht gemeint, ansonsten sehe meine Meinung dazu anders aus und meine Ratschläge hätte ich dann nicht geäussert :)
Wenn Du Dir andere Themen hier im Anfängerbereich anschauen würdest und sie dann mit deinen vergleichst, dann müsstest Du eig einsehen, das ich mit meiner Meinung nicht falsch liege :) ;)

aber ok ;)
LG Dani

21.06.2010 21:33 • #7


Steffe

Steffe

888
87
22
Also ich find auch das die sehr unschön schaufel, siehst du da wo links und rechts deine smile beginnt da wirst du an jedem finger breiter...

Der kleine finger am letzen bild sieht bauchig nach rechts aus und zu weit von der Nagelhaut weggearbeitet ausserdem sieht es aus als hättest du die seiten deine Naturnägel weggefeilt. Smile haste schön hinbekommen.

Übung macht den Meister...

lg
steffe

21.06.2010 21:52 • #8


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Die Nägel sind hübsch häßlich, auf den ersten Blick finde ich sie sehr schön sogar aber je mehr Details man sich ansieht um so mehr sieht man Fehler um Fehler!

Wurden alle schon genannt obwohl ich finde, dass sie generell zu breit gearbeitet wurden also zu bauchig und aufgrund dessen nicht im weitesten Sinne schaufeln, sondern generell zu breit sind... schwer zu beschreiben..... und ja Seiten sehen zum Teil weggefeilt aus und das ist bei der Breite der Nägel ein Kunststück....

21.06.2010 22:11 • #9


Sunny1206


273
18
najut dann seh ichs ein, dass sie schaufeln, wenns mehrere sagen :roll: aber sah schonmal schlimmer aus bei mir...vielleicht ist es mir auch deshalb nicht so aufgefallen...

Zitat:
Die Nägel sind hübsch häßlich etc....


weiß ja nicht so recht, aber hätte man das nicht auch anders sagen können? ist ja ok, wenn dir/euch die nägel nicht gefallen, aber man muss ja nicht frech werden. der ton macht die musik (ja weiß ich dass man übers internet keinen ton angeben kann, aber man merkt das schon)
kein wunder, dass ich hier die letzte zeit keine fotos mehr hochgeladen habe. auf so ein forum hat man echt keine lust mehr!
so oft wie hier in diesem forum der "falsche ton" gesprochen wird, hab ich es noch in keinem anderen forum gesehen. vielleicht sollte man doch ein bisschen darauf achten, wie und was man etwas schreibt, aber ist gut, auf mich hört eh keiner, denn bin ja kein profi oder so ne?
ich hab mich hier noch nie über eure kritik beschwert, also nein ich bin nicht beleidigt darüber, dass ihr kritisiert, aber man hat mir das normal gesagt, aber das geht ja mal gar nicht....

21.06.2010 23:08 • #10


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
ja man kann auch alles auf de Goldwaage legen und einem die Kritik in Samthandschuhen inkl Schleife verpacken.
Hat man getan, das war net richtig, sagt man es deutlicher, ist es auch net recht. ähm ja :)
Glaube mal einfach zu behaupten, dass Ulihase es nicht bös gemeint hat.
Schön Häßlich wohl eher:
auf den ersten Blick schön
auf den zweiten Blick häßlich (wenn man genauer schaut).
Find da nun nichts schlimmes dran.

Sry wenn von deiner Sicht keine Einsicht kommt, dass man was falsch gemacht hat, weiß ich net warum Du hier einstellst ?

Ney ich lass es nun, denn wenn Ratschläge, warum auch immer, net angenommen werden, ist mir meine Hilfe auch zu Schade.

Wünsch Dir noch viel Erfolg :)

LG Dani

22.06.2010 07:01 • #11


Coco23

Coco23

305
18
och Mädels hört doch auf mit dem gezicke....

Aber ich bin auch der meinung, dass man mit
Kritik umgehen muss, wenn man hier Bilder
reinstellt.

Wenn du Sunny, langsam "keinen Bock" mehr hier
auf das Forum hast, dann ist das Schade, denn
ich glaube nicht, dass dich jemand hier
rausekeln wollte.

Aber nun zurück zum Thema: Fehler wurden
wurden schon genannt, dafür gefällt mir das
Design sehr gut, wo hast du die Strasssteine
her?

Viel Erfolg bei deinen weiteren Arbeiten!

22.06.2010 08:01 • #12


Sunny1206


273
18
Zitat:
Sry wenn von deiner Sicht keine Einsicht kommt, dass man was falsch gemacht hat, weiß ich net warum Du hier einstellst ?


genau das meinte ich, kritik ist ok, könnt gern in meine anderen anfängerbilder gucken, dass ich nie was dagegen hatte, aber wie man es sagt, ist ne andere sache. einsicht ist da, mach dir da mal keinen kopf!
und wenn ich persönlich mich schon fast angegriffen fühle, ist wohl irgendwas nicht richtig, das muss echt nicht sein!

Zitat:
Aber nun zurück zum Thema: Fehler wurden
wurden schon genannt, dafür gefällt mir das
Design sehr gut, wo hast du die Strasssteine
her?


dankeschön. strasssteine sind von germandremnails. ist so ein display mit allen farben...

22.06.2010 08:19 • #13


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Wer die Redewendung Hübsch-Häßlich nicht kennt..... da kann ich auch nix für und wer sich an nem Wort festhält und nicht das Gesamte geschriebene liest, da kann ich auch nix für....

Wie ich sagte auf den ersten Blick finde ich sie sehr schön vor allem auf dem ersten Bild... Aber als Fortgeschrittener sieht man halt, dass es noch keine Profiarbeit ist, was ja auch nicht schlimm ist... Es ist allemal eine Vergleichsweise gute Arbeit, wenn man so manch andere Bildchen betrachtet.... Aber mit kritik in jeder Form also ob gut oder schlecht, sollte man leben können....

Und wenn wir dir zu doof sind, dann ..... naja musst halt selber wissen....

Die Steine finde ich im Übrigen auch toll und das Design und dessen Umsetzung... wenn du beim nächsten mal noch die Punkte umsetzt, die wir dir nun aufgezeigt haben, dann bist du echt schon gut....

Alles liebe,

Uli - Zicke

22.06.2010 09:50 • #14


Sunny1206


273
18
ehrlich gesagt kannte ich diese redewendung wirklich nicht.
und ihr seid mir nicht zu doof, mir ist nur schon öfter aufgefallen, dass hier manchmal echt nicht gerecht geschrieben wird. dass man zum beispiel oft hier streitet, oft auch, weil man halt sachen schreibt, die man auch anders hätte schreiben können...
ich kann auch mit der kritik leben, ich konnte nur nicht "damit leben", wie man sie geäußert hat...

naja um mal jetzt nen strich unter diese sache zu ziehen, ich weiß, dass ich kein profi bin und noch tausend fehler mache. werde beim nächsten mal versuchen eure tipps umzusetzen und mehr darauf zu achten, obs klappt ist ne andere sache :P
und werd auch mal versuchen, nicht jedes wort auf die goldwaage zu legen, aber weiß auch nicht, hab mich einfach angegriffen gefühlt, kann ich jetzt leider nicht mehr ändern.

dennoch danke für die ganzen tipps!

liebe grüße

22.06.2010 10:27 • #15



Hallo Sunny1206,

x 4#15