Maniküre und Neurodermitis

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Bastelelfe, 31.12.2013 17:11.

Bastelelfe

382
45
2
Hallo ihr Lieben Nagelfeen,

ich wollte mich mal mehr mit der Maniküre ausseinandersetzen und wollte meinem Freund damit auch mal was Gutes tun.

Allerdings hat er Neurodermitis, die sich nur an seinen Händen bemerkbar macht (derzeit wieder sehr stark).

Was muss ich denn hier beachten? Welche Produkte kann ich nehmen um seine Hände zu pflegen und nicht noch die ND verstärken?

Ich hoffe, ihr habt da einige Tipps für mich.

31.12.2013 17:11 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich kann dir da nur mit meinen Erfahrungen dienen:
ich hab eine NDKundin (mit Modellage) und richte mich ausschliesslich nach den Anweisungen des Hautarztes.
Bei ihr ist es so, dass ich, während eines Schubes, wenn die Haut entzündet bzw. offen ist, möglichst wenig manipuliere. Nur Nägel machen, wenns unbedingt sein muss und dann ganz sanft.
Auch höchstens ein kurzes Handbad mit ganz wenig Öl, damit mehr Kühlung als Pflege da ist.
Ist die Haut nicht entzündet tun Ölbäder gut. Bei ihr heisst das handwarmes Wasser mit Mandelöl und danach ihre Ureacreme.

Lass dir auf jeden Fall sagen, was der jeweilige Arzt empfiehlt.
Soweit ich von meiner Kundin (und durch eigene Recherche) weiß, ist die ND vielfältig und somit auch die Behandlung.
LG Jane

01.01.2014 04:19 • #2



Hallo Bastelelfe,

Maniküre und Neurodermitis

x 3#3


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Das kann bei jedem anders sein!
Bei mir muss ich z.B. auf parfumfreie Produkte und wenig Fruchtanteil achten (Cremes usw)

Bei einem Schub geht mir meist auch die Nagelhaut weg, da muss man aufpassen.
Ich würd da an deiner Steller auch eher auf den Arzt vomKunden hören, was der so empfiehlt.

01.01.2014 16:11 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag