1

Mein Mann, meine Schulung

Lisa91

Lisa91

51
3
1
Das glaub ich, dass da Action ist. Aber schöne;)
Sorry noch.Ich seh gerade was für Müll ich gestern geschrieben habe.
Haufenweise Buchstabendreher. :mrgreen:

30.04.2014 07:56 • #16


Elviangirl

kein thema ^^ das lag bestimmt an der fortgeschrittenen uhrzeit...ich konnte aber alles verstehen ;-)

ja, meistens ist die action schön...aber nicht immer leider...es gibt tage, die sind schon ganz schön hart!

30.04.2014 09:05 • #17



Hallo Lisa91,

Mein Mann, meine Schulung

x 3#3


Lisa91

Lisa91


51
3
1
Dann ist gut :lol:
Ja wer kennt das nicht :nixweiss:

30.04.2014 09:12 • #18


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Toll, dass das mit der Schulung klappt.
Kannst uns dann ja gerne mal berichten, wenn du da warst. War auch bei Ginger und das hat mir echt viel gebracht :-)

01.05.2014 09:56 • #19


Lisa91

Lisa91


51
3
1
Das werde ich auf jeden Fall.
Seit ihr auch froh, dass das bei euch persönlicher war? Also man hat ja auch im Forum dann wohl auch noch Kontakt.

01.05.2014 10:58 • #20


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Absolut - hab Ginger auch danach nochmal geschrieben wenn ich ne unbeantwortbare Frage hatte. Würde jederzeit wieder zu ihr... ;)

01.05.2014 11:33 • #21


Elviangirl

kann mich nur anschliessen...die liebe ginger steht einem immer mit rat und tat zur seite...habe ihr schon seitenweise mails geschickt, bevor ich meine schulung hatte...und auch jetzt danach ist sie immer noch für mich da und wir stehen in regem kontakt! und die nächste schulung bei ihr ist schon in planung ;-) muss nur ein bisschen sparen...

01.05.2014 11:42 • #22


Lisa91

Lisa91


51
3
1
Bei mir ist es auch so, dass wir schon die ganze Zeit schreiben. Und mein Mann kennt sie persönlich. Ist klasse, dass man dann jederzeit wieder Hilfe holen kann :flehan:

01.05.2014 12:03 • #23


Lisa91

Lisa91


51
3
1
Guten Morgen. Nur noch 15 Tage :mrgreen:
Gestern hab ich mal wieder ein paar Sachen bestellt.

Könnte da mal jemand drüberschauen was noch fehlt an Ausstattung?

Liebe Grüße

12.05.2014 09:15 • #24


Elviangirl

na, dann schiess mal los...was hast du denn schon alles?

12.05.2014 09:28 • #25


Lisa91

Lisa91


51
3
1
Dankeee, ich schreib gerade alles raus. Moment :flehan:

12.05.2014 09:49 • #26


Lisa91

Lisa91


51
3
1
So ich habs.

Geräte
1 UV Gerät (will 2 gute schicke Neue , Empfehlung?),

fehlt noch:

Staubabsaugung (zum Einbau) (Empfehlung?)
Leuchte

Flüssigkeiten
Flächen- und Handdesinfektion
Pinselreiniger
Entfetter
Cleaner
Nagelöl


Arbeitsutensilien
Nagelbürste
Propusher
Nagelhautmesser
Gerade Pinzette
Ordnungssystem für Gele
Handauflage
Handschuhe
Zeletten
Dispenser

fehlt noch:

Satubpinsel
gute Pinsel
Buffer und Feilen (Empfehlung?Auf "meiner" seite gibt es kein Mengenrabatt)

Modellage
Schablonen
diverse Farbgele

fehlt noch:

Make up gel (Wie viele sollte man da haben?
Haftgel
Aufbaugel klar, rose
Versieglungsgel
Tips, Tipkleber,Tiplöser

12.05.2014 10:05 • #27


Elviangirl

wow - da bist du ja schon gut ausgestattet ^^

das wichtigste - den propusher - hast du ja auf jeden fall! super! mit einem nagelhaut messer wäre ich sehr vorsichtig, ich glaube, wenn man da nicht geübt ist, kann man die kundin arg verletzen.

möchtest du dir denn gleich ne ausstattung für ein studio zulegen und sofort loslegen? oder willst du nach der schulung erstmal üben? es ist halt so - du wirst noch einige zeit nach der schulung brauchen, bis du deine technik entwickelt hast...und besonders schnell wirst du halt auch noch nicht sein.

mu-gel...tja, wieviele ist ne gute frage, da ja jeder mensch ne andere haut-farbe hat ^^ ich denke, 2-3 sollten für den anfang reichen! ein helleres, ein schönes rosé-farbenes ( empfehlung: extender-builder von nail-creator ) und ein etwas dunkleres. damit müsstest du erstmal hinkommen.

wenn du mit schablonen verlängern willst, empfehle ich dir noch ein fiberglas-gel...das ist stabiler und kann auch als haftgel verwendet werden. ich benutze es sehr gerne...aber achtung: sollte nicht bei zu weichen, brüchigen nägeln angewendet werden, da es zwar stabil aber auch starrer ist. für solche nägel brauchst du flexible gele.

pinsel-reiniger brauchst du nicht unbedingt! ich habe viel gelesen, dass die den pinseln eher schaden, als sie zu reinigen...ich reinige meine mit cleaner und ner zelette oder einfach mit meinen feuchttüchern, die ich immer hier rumfliegen habe ( wegen der kinder ^^ ).

wenn du kundinnen mit extremen haft-problemen hast, würde ich noch einen primer besorgen. bei "normalen" kundinnen brauchst du ihn aber nicht.

finde es übrigens total witzig, dass du schon farbgele hast...aber die wichtigsten ( haft-, aufbau- und versieglungs-gel ) noch fehlen ;-)

wenn du mit tips arbeiten willst, brauchst du noch einen tip-cutter, um diese zu kürzen. tiplöser brauchst du nicht unbedingt - nimm dafür lieber die feile! tiplöser ist so gnadenlose chemie...meine nägel haben mir das sehr übel genommen! hatte ganz zu beginn nämlich auch welchen hier...

so, muss mal mein baby füttern ^^
schaue gleich nochmal über deine liste...habe bestimmt was vergessen...

ach ja...welcher ist denn "dein shop"?

12.05.2014 10:22 • #28


Elviangirl

schon was eingefallen - ein multitool...den sog. spot-swirl oder auch dotting-tool ^^ den würde ich auch noch besorgen...

12.05.2014 10:37 • #29


Lisa91

Lisa91


51
3
1
Jein ich bin einfach ein wenig perfektionistisch. :mrgreen:
Ich brauch einfach gleich alles was ich als wichtig anseh.

Übungszeit werd ich mehr als genug haben. Mindestens 1 Jahr ( Wenn der Kleine auch im Kiga ist) und dann mal schauen. Ich geh da erst an "Fremde" Hände/Kunden, wenn ich mit mir selber 100% zufrieden bin. Bis dahin hab ich 2-3 aus der Famillie die alle 3-4 Wochen kommen werden.

*g* Ich hab auch schon die wichtigsten Gele aber so SunGarden Mist. Deshalb kommen da die anderen. Und das ist so ziemlich das Teuerste . Das rappelt sich (je ~ 18€ für 30 ml). Ich bestelle alles bei Nails.de Das war bis jetzt 130€ für das alles/ 2 Bestellungen. Beidemale war gerade 15% Aktion und gestern MuttertagGutschein. Achso und da warte ich wohl auch bis nach der Schulung. Blicke da nciht ganz durch bei den vielen :D

Achso Tipcutter hab ich schon. Noch vom uralten Starterset. Tiplöser werd ich dann streichen!

Öhm ja nur zu wenn noch was einfällt. Hier bekommt man ja super Hilfe! :knuddel:

12.05.2014 10:44 • #30



Hallo Lisa91,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron