13

Mein Nagelstudio vor der sogenannten Pleite"retten

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Nagelfee Sandra, 27.12.2014 17:34.
Nagelfee Sandra

Nagelfee Sandra

17
3
Hallo ihr lieben,

Ich habe mich gerade neu angemeldet und dachte ich Bitte gleich mal um hilfe...

Kleine vorgeschichte:
Ich bin jetzt 9 Jahre selbständig mit meinem nagelstuio, ich habe dieses Jahr mein Sohn zur Welt gebracht der jetzt 8 Monate alt ist, nun bin ich nochmal schwanger geworden und befinde mich im 7 monat. ..ja ganz nah bei einander :) ich habe als Vertretung eine Nageldesignerin eingestellt die nun in fast 12 Monaten mein laden runter gewirtschaftet hat :( Stammkunden blieben einfach weg, Neukunden die nicht gehalten wurden sind etc...
Ich werde sie auch ab Februar entlassen müssen ...meine Mutter wird mich dann vertreten da sie in ihren Job jetzt kürzer tritt , dass vorher nicht ging...)

Meine frage:wie kann ich es schaffen den laden wieder aufzubauen? Mit wenig kosten? Bzw so wenig wie möglich ?
Oder auch zusätzliche Dinge anbieten? Bin für Ideen und Vorschläge sehr dankbar.da ich stattlich geprüfte Kosmetikerin bin könnte ich auch andere Dinge anbieten etc.

Zum laden :er ist klein(18qm) und in ein Einkaufszentrum wo viele kleine Geschäfte sind.2 Nagel Tische und eine fusspflege .

Bin gespannt auf eure tipps:)
LG sandra

27.12.2014 17:34 • #1


Toffi-Fee

680
23
225
Ohne Marketing-Expertin zu sein, antworte ich dir trotzdem mal. Ich würde dir raten, dich mit jemandem zu unterhalten, der das professionell macht. Es gibt Unternehmensberater, die auch im kosmetischen oder Nagelbereich tätig sind. Wie schlimm sieht es denn tatsächlich aus? Wie lange kannst du den Laden noch in der derzeitigen Situation halten? Das Geschäft nochmal neu aufzubauen, wird nicht leicht. Eventuell wäre eine Neueröffnung eine Lösung, aber da würde ich ganz zum Schluss dran denken.