Meine erste Gel-Tipmodellage

Sinja

14
3
Kann das leider nicht mit dem zitat :cry:
Runtergefeilt sieht er ja auch nicht aus.

Lg Sinja

15.02.2010 23:03 • #16


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Zitat von Miril:
Für mich gehts schon auch drum was ich will, dicke "Wurstgelfingernägel" möchte ich eben nicht und leider habe ich bei Bekannten die das im Nagelstudio bisher machen liessen immer nur so gesehen.


Wie alle schon richtig geschrieben haben, dient der Aufbau, wenn er an der richtigen Stelle sitzt, der Stabilität des Kunstnagels.

Viele Nägel halten allerdings auch ohne Aufbau, je nachdem was man seinen Händen alles so zumutet und vor allem wie gut das Gel auf dem Naturnagel hält.

Wenn Du bei dieser Nagellänge aber keinen Aufbau hast, wirst Du nicht lange Freude an Deinen Nägeln haben. Früher oder später wird es nicht mehr "gut gehen".

Das wirst Du, so wie Du eingestellt bist, dann spätestens merken, wenn Du Dir ne Verletzung am Nagelbett zugezogen hast.

Du solltest Dir bevor Du Dich das nächste Mal an Deine Nägel setzt, noch etwas hier im Forum lesen. Aufbau, Modellage glätten, flache Spitzen, Seitenlinien, Ausdünnen am Nagelrand, nicht am Nagelrand arbeiten, etc. sonst wirst Du auf lange Sicht keine Freude an künstlichen Nägeln haben.

Für's erste ist es wirklich ok. Und die Hauptsache ist ja, dass es Dir gefällt.

Aber was mich mal wirklich interessiert, wie die "Wurstgelnägel" Deiner Bekannten aussehen?! Foto?!
So schlimm kann es meiner Meinung nach gar nicht sein, wenn Du Deine eigene Modellage gut findest.

Bitte nicht übel nehmen, ich versuche das nur zu verstehen.

LG, Vale

15.02.2010 23:48 • #17



Hallo Miril,

Meine erste Gel-Tipmodellage

x 3#3


Miril


11
2
Zitat von Määh:
@ Sinja, das dachte ich auch anfangs, aber ich denke (hoffe) Miril meint die Länge des NN zu kürzen!


Ja ich meinte damit NN kürzen, sorry falsch ausgedrückt. :)



Ich versuche beim nächsten mal dann auf ne dickere und sauberere Modellage zu achten. Vieles habe ich ja nun nach ein paar Tagen auch nach und nach selbst gesehen, beim modelieren selbst ist mir das aber kaum aufgefallen, da dachte ich recht sauber gearbeitet gehabt zu haben. Und ihr seht noch mehr als ich da ihr mehr den Blick dazu habt.

Nun hoffe ich aber das die Nägel noch ne Weile standhalten.

15.02.2010 23:51 • #18


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Bei der Länge, die du trägst, ist es reine Glücksache, wenn die Modellage hält. Die NNV wurde ja schon erwähnt und dass du teilweise zu nahe an der Nagelhaut modelliert hast auch... Die Optik lass ich mal dahingestellt, das ist Geschmackssache.
Es geht nicht um die "Dicke" einer Modellage, es geht drum, dass die Stellen, die zur Verstärkung und demzufolge zum Schutz des Naturnagels sind, an der richtigen Stelle gearbeitet werden müssen.
Einfach mal Zeit nehmen und die Grundlagen der Nagelmodellage verinnerlichen....
das wird dann schon
LG Jane

16.02.2010 02:02 • #19


Sabsi

15767
144
4
54
Anzumerken wäre noch: Cleaner hat auf einem bereits vorbereiteten Nagel nichts mehr verloren, dadurch wird Feuchtigkeit in den Nagel eingeschleusst, was später zu Liftings führen kann.

Ränder kontrollieren ? Womit hast Du das fast unsichtbare Häutchen entlang der Nagelhaut und des Nagelfalzes entfernt ?

Am Tip Ränder entschärfen und den Tip anrauen... damit ist es nicht getan, man muss den Teil des Tips wo die Klebefläche ist komplett transparent feilen, den Tip darf man danach nicht mehr spühren oder sehen.
Ausserdem wird der komplette Tip um etwa die Hälfte seiner ursprünglichen Stärke reduziert.

Das Pigmentgel (Rose) nicht direkt auf den Primer arbeiten, da gehört ein Haftgel drunter oder eine dünne Schicht klares Gel.

Zu Aufbau und allem anderen wurde bereits genug geschrieben.

Ich kann s nur wiederholen:

Das eine was man will, das andre was man muss.

Eine Modellage ist nun mal kein natürlicher Nagel, dieser ist nämlich nur die Grundlage.

Zum besseren Verständnis warum ein Aufbau sein muss:

Ein Naturnagel wenn nicht anderweitig geschädigt hat eine harte glänzende Oberfläche. Die Härte bekommt der Nagel durch zahlreiche chemische Verbindungen sowie dem wichtigsten Element: Sauerstoff !
Unter einer Modellage und durchs mattieren wird ein Nagel weicher und genau deswegen muss man die Sollbruchstelle die jeder Nagel hat vor einem Riss oder Bruch schützen.

Wenn álso der Aufbau der Länge der Nägel entsprechend gearbeitet wird, ist ein Nagel deswegen án diesen Extremstellen nicht dicker wie das 1 bis 2 fache einer Scheckkarte und der freie Rand braucht nicht dicker als das 1,5 fache davon, muss aber eine gleichmässige Wölbung aufweisen.

Wie ein richtiger Aufbau aussehen soll, findest Du im Bereich : Gel
sowie eine Zusammenfassung über eine perfekte Modellage bei den allgemeinen Anleitungen.

Aber überforder dich nicht selber, sondern erarbeitete dir jeden Schritt einzeln.

16.02.2010 04:42 • #20


Miril


11
2
Danke für die vielen Tips.

Ich habe so ein Starterset gekauft gehabt und diese Rose ist ein 1Phasengel das man angeblich auch direkt auf den Primer auftragen kann, so stand das zumindest in der Anleitung des Verkäufers.

Ich hab schon überlegt mir son Übungsfinger zu basteln und dann daran mal zu üben bevor die nächste Modellage an mir drauf kommt.

Ich hoffe dennoch das meine jetzigen Nägel schon ne Weile halten.

16.02.2010 14:08 • #21


StarStealer

StarStealer

294
25
4
Hey Mädels,

lasst doch eure guten gemeinten Worte!

Früher oder (hoffen wir nicht) später kommt jeder auf die
Einsicht. Ich finde die beulchen in der Modellage alles andere
als schön.

--> Vom Aufbau abgesehn ^^

16.02.2010 18:30 • #22


snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
@ Coco23: Hab mal ne Frage wegen dem Cleanern. ich mache das auch nach jeder Schicht, mir ist es aber noch nie passiert dass dann etwas nicht gehalten hat, im Gegenteil! Wenn ich die Schwitzschicht drauf lasse bilden sich in der nächsten Schicht hässliche Dellen und Klümpchen im Gel. Sicher dass man die IMMER drauf lassen muss? Vielleicht kommt es auch auf das Gel an?!

16.02.2010 21:08 • #23


Bauchzwerg09

44
6
4
;-)

Ist ja alles nur nett gemeint..!

16.02.2010 21:08 • #24


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von snowbell1989:
@ Coco23: Hab mal ne Frage wegen dem Cleanern. ich mache das auch nach jeder Schicht, mir ist es aber noch nie passiert dass dann etwas nicht gehalten hat, im Gegenteil! Wenn ich die Schwitzschicht drauf lasse bilden sich in der nächsten Schicht hässliche Dellen und Klümpchen im Gel. Sicher dass man die IMMER drauf lassen muss? Vielleicht kommt es auch auf das Gel an?!


Die Schwitzschicht ist unter anderem dazu da, dass sich die drauffolgenden Gelschichten "anhaften". Auf einer Glatten Fläche hält so gut wie kein Gel.
Wenn man mal die SS abnehmen muss, dann immer wieder anrauhen.

Ausserdem führst ständiges Cleanern dem Nagel nur Feuchtigkeit zu, was für ne Modellage net so gut is ;)

Müsstest natürlich auch drauf achten, zwecks der Dellen die Du sagtest, dass die Gele gleichmäßig aufgetragen werden, so vermeidest Du auch Dellen und Huggel.
Ansonsten ist das net sehr von Bedeutung, da man den Aufbau in Form feilt und somit die Dellen und Huggel beseitigt :)

LG Dani

17.02.2010 08:03 • #25


Coco23

Coco23

305
18
@ snowbell1989:

wie Titus das schon gesagt hat,
natürlich kannst du die SS runternehmen,
solange du dann später deine Nägel anraust!
Dann hält das Gel auch vernünftig!

Zu deiner Frage, ob das an den Gelen liegen
kann, welche benutzt du denn?

Und Dellen bekommt man immer
durchs Feilen weg, wie Titus schon
erwähnt hat!

Lg Coco

17.02.2010 15:50 • #26


Miril


11
2
So, ich habe nach all euren Vorschlägen und Tips mal einen Nagel entfernt um ein neuen Versuch zu starten indem ich versucht habe eure Vorschläge umzusetzen.

Da ich eben nicht gleich alle Nägel abfeilen wollte hab ich es nur mal an einem versucht.

Bitte bewertet wieder.

Die Frenchlinie ist unsauber das hab ich selbst schon gesehen und die Form ist glaub ich auch nicht wirklich perfekt. Wie schaut der Aufbau diesemal aus?

Ich kann zumindest einen Unterschied zu meinen anderen Nägeln erkennen.

Ablauf war dieses mal so

Hand gesäubert
Alten Nagel gekürzt und Gel runtergefeilt.
Nagel vorbereitet, angeraut, nur ganz leicht
entstaubt
Tip aufgeklebt
Tips gekürzt und in Form gebracht
Tip so gut es ging dünn gefeilt und abgeblendet
entstaubt
Primer auf NN
1Phasengel klar auferbracht 2min UV
1Phasengel rose 20-30sec UV
Frenchgel weiß 2min UV
1Phasengel rose 2min UV
Schitzschicht entfernt
Nagel in Form feilen und anrauen
entstaubt
1Phasengel klar zum Abschluss dünn und nochmal 3-4min UV
 Meine erste Gel-Tipmodellage in Anfänger Nageldesign
P2171821.jpg
702 52.04 KB
 Meine erste Gel-Tipmodellage in Anfänger Nageldesign
P2171822.jpg
659 54.95 KB
 Meine erste Gel-Tipmodellage in Anfänger Nageldesign
P2171823.jpg
658 61.04 KB

17.02.2010 17:24 • #27


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also soweit sieht es schon nicht ganz verkehrt aus
dein french ist noch unsauber versuche doch die smililinie mit einem sauberen pinsel nachzuziehen
deine seitenlinien stimmen nicht ganz sind nicht paralelle
und dein aufbau ist ok ne kleine idee weiter nach hinten würd ich sagen aber nicht viel

17.02.2010 18:35 • #28



Hallo Miril,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag