Meine erste Gel-Tipmodellage

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Miril, 15.02.2010 14:23.

Miril

11
2
Hallo

Hier dann mal meine 1.Gel-Tipmodellage die ca ne Stunde gedauert hat.

Fürs 1.mal finde ich akzeptabel oder?
 Meine erste Gel-Tipmodellage in Anfänger Nageldesign
P2121811_01.jpg
2067 91.96 KB

15.02.2010 14:23 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Bitte stell die anderen erforderlichen Bilder noch ein: Seitenansicht und Tunnel...
LG Jane

15.02.2010 14:46 • #2



Hallo Miril,

Meine erste Gel-Tipmodellage

x 3#3


Miril


11
2
Sorry die Bilder musste ich erst noch machen, habs erst hinterher gelesen das 3Ansichten sein sollten. Nun die letzten zwei.

Ein paar Verbesserungen beim nächsten mal sind mir auch schon so aufgefallen aber im großen und ganzen bin ich zumindest zufrieden mit meinem 1.Werk.



Bitte nicht über die schwarze Farbe am Finger wundern, ich hatte grad zuvor gebastelt und das ist nur Acrylfarbe die ich beim Fingerschrubben wohl übersehen habe :D
 Meine erste Gel-Tipmodellage in Anfänger Nageldesign
P2151812.jpg
1619 67.95 KB
 Meine erste Gel-Tipmodellage in Anfänger Nageldesign
P2151813.jpg
1649 57.74 KB

15.02.2010 16:20 • #3


Coco23

Coco23

305
18
hey,

also so wie ich das sehe ist der Aufbau
noch zu flach! Welche gele benutzt du
deine Nägel sehen so milchig aus oder
war das beabsichtigt?

Naja das mit dem Aufbau, da kann ich
auch falsch liegen bin nämlich
selbst Anfängerin :D !

Also weiter üben und dann wird es immer
besser!

Lg Coco

15.02.2010 16:30 • #4


Bauchzwerg09

44
6
4
Also ich bin selbst noch blutige Anfängerin, aber Kritik kann ich doch schon ausüben.

Also wenn ich nicht total blind bin, kann man die Tips noch sehr deutlich sehen und womit ich auch so meine Schwierigkeiten hab ist die Form, bei dir auch etwas ungleichmäßig...
Zum Aufbau kann ich nix sagen... ;-)
LG

15.02.2010 16:34 • #5


Miril


11
2
Das Milchige sollte so sein, es sollte kein Weiß werden. Zu flach der Aufbau? Ich will ka keine festen Gelschichten drauf haben, das ist etwas was mir immer nicht gefällt bei anderen, daher sind meine Schichten schon recht dünn das stimmt.


Gel habe ich derzeit nur aus einem Set von Ebay, das ist ein 1-Phasengel klar und 1-Phasengel rose darunter, daher dieses Milchige, aber wie gesagt das sollte auch so, wusste nur Anfangs nicht ob es auch so klappt wie ich mir das vorgestellt hatte.

Insgesamt sind es 2Schichten 1-Phasengel rose, dann Nagellack, dann eine Schicht 1-Phasengel zur Versiegelung.

15.02.2010 16:43 • #6


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

Also es geht net dadrum, was man will und was man net will, geht eher dadrum dass es halten soll und das mindestens 3 bis 4 Wochen ohne Mängel.
Dafür muss auch ein ordentlicher Aufbau her.

Das Milchige gefällt mir persö. net, ich mags dann eher natürlich rosé oder mit bissel Make Up.

Gel ist Dir in die Ränder gelaufen, was net sein darf, Liftings sind vorprogrammiert.
Die Form ist noch net ganz stimmig.

Haste auch die Vorarbeiten gemacht ?
NN Vorbereitet, Nagelhaut zurück, unsichtbare Haut entfernt usw.

Mich würde auch interessieren, wie lange sie halten.

LG Dani

15.02.2010 17:37 • #7


Miril


11
2
Natürlich ist der Nagel auch vorbereitet. Ich schreib mal eben den Ablauf den ich durchgeführt habe.


Naturnagel runterfeilen
Nagelhaut zurückschieben und Ränder kontrolieren
Naturnagel anrauen
Cleanen
Tips aufkleben
Tips in Länge und Form feilen
Tipübergang zum Naturnagel entschärfen
Tip anrauen
Staub entfernen
Primer auf Naturnagel aufbringen
1. Schicht 1Phasengel rose 2min in die Röhre
2. Schicht 1Phasengel rose 2min in die Röhre
Schwitzschicht enfernt und Nagellack aufgetragen
3. Schicht 1Phasengel klar 3Min in die Röhre
Schwitzschicht entfernt fertig


Das mir selbst schon Fehler aufgefallen sind sagte ich ja, auch das an manchen Stellen das Gel vielleicht etwas nah an die Haut ran ist.

Bisher bin ich vollkommen zufrieden mit den Nägel, lösen oder dergleichen habe ich noch nicht bemerkt und das wo die bei mir wirklich viel mitmachen mussten bisher *gg*. Mit Kind kabbeln, Hunde beschäfitgen/rausgehen, Rollstuhl fahren, abwaschen, mit Fliesenkleber panschen, Fliesenkleber wieder runterschruben... also meine Naturnägel hätten das alles bisher nicht so mitgemacht wie die jetzt, von daher ist das für mich schon ein Erfolg.


Für mich gehts schon auch drum was ich will, dicke "Wurstgelfingernägel" möchte ich eben nicht und leider habe ich bei Bekannten die das im Nagelstudio bisher machen liessen immer nur so gesehen. Ich berichte gerne wie lange diese nun bei mir halten werden, sollten doch Probleme auftretten kann ichs ja beim nächsten Versuch anders machen und eure Tips befolgen, dazu bin ich ja hier :)

15.02.2010 18:39 • #8


Bauchzwerg09

44
6
4
Gib doch mal in der Suchfunktion "Der perfekte Aufbau" ein oder schau unter Anleitungen. Das ist doch nicht wulstig.... Ich würde fast alles tun um so ein Natunagelbett zu haben oder wenn mein Aufbau nur annähernd so aussehen würde wie der von den Profis hier.....
Auf dem Weg noch mal Hut ab an all euch Künstler!

Ähm, aber darf ich dich mal fragen warum du hier Bilder einstellst wenn du die Kritik nicht annimmst? Ist nicht bös gemeint, aber ist doch so....

LG

15.02.2010 21:52 • #9


Coco23

Coco23

305
18
hey,

hab mir gerade deinen Ablauf durchgelesen
und du machst noch einige Fehler, denn wenn
du zwischendurch cleanerst und du dann
noch eine Schicht Gel draufmachen willst/musst,
ist es wichtig das Gel anzurauen sonst hält
die nächste Schicht Gel nicht!

Und zum Aufbau muss ich Bauchzwerg09
auf jeden Fall recht geben, ein richtiger
Aufbau sieht natürlich und auf keinen Fall
"wulstig" aus!

Naja da hilft nur üben, üben, üben!

Lg Coco

15.02.2010 22:06 • #10


Määh

Määh

1884
67
9
2
Es geht auch nich ums Aussehen...
1. Ich finde flache Modellagen richtig hässlich, durch den Aufbau sieht es viel besser und natürlicher aus, als extrem lange Nägel die platt wie ne Flunder sind.
2. Ist der Aufbau wichtig, sonst hast du nich viel Spaß an deinen Nägeln bzw. evtl. auch ganz schnell nen Nagelbrettbruch (AUTSCH!)

Entweder Aufbau und Gel, oder kein Aufbau und nur Lack! Kein Aufbau und Gel geht nicht gut. Da geht es nicht um wollen. Die Profis predigen hier nicht umsonst das der Aufbau das A und O ist. Sonst könnten wir uns alle Zeit und Material sparen und nur Nailart machen und Gel draufstreichen.

15.02.2010 22:12 • #11


Miril


11
2
Zitat von Bauchzwerg09:
Ähm, aber darf ich dich mal fragen warum du hier Bilder einstellst wenn du die Kritik nicht annimmst? Ist nicht bös gemeint, aber ist doch so....


Wo bitte nheme ich keine Kritik an?

Ich habe lediglich erklärt warum das bei mir so dünn ist bzw. was mein denken dabei war. Das es nicht perfekt ist ist mir klar und ich bin ja eben hier um Fehler gesagt zu bekommen bzw. drauf aufmerksam gemacht zu werden.

Vieles ist eben auch Geschmackssache finde ich, eben die dicke schichten oder nicht. Ich habe auch über eine einfache Naturnagelverstärkung nachgedacht am Anfang, leider sind meine Nägel aber wieder so unterschiedlich abgebrochen gewesen das es mir nicht gefallen hätte bzw. meine Nägel nicht wirklich lang waren, was ich eigentlich nicht mag, darum die Tipverlängerung.

Ich zweifel den Rat des Aufbaues von euch doch auch gar nicht an, ich versuchs beim nächsten mal eben anders bzw. besser zu machen.


@Coco
Ich habe bei jeder Phase gelen die Schwitzschicht drauf gelassen, ausser eben beim Nagellack, den anrauen geht schlecht da ich den ja sonst wieder runtergefeilt hätte. Farbgele habe ich noch nicht weil ich es erst austesten wollte ob ich eben mit klar komme, daher die Nagellackarbeit. Soweit ich gelesen habe genügt es zwischen den Phasen eben diese Schwitzschicht draufzulassen oder habe ich da was falsch verstanden?

Bisher habe ich auch kein Problem das es sich irgendwo lösen würde, ganz im Gegenteil es hält bombenfest.

@Mäh
Mir gefällt diese flache persönlich eben besser, meine Naturnägel sehen dem ähnlich wenn sie lang sind. Aber ich werde beim nächsten Aufbau auf mehr Dicke achten.

15.02.2010 22:46 • #12


Sinja

14
3
Naturnagel runterfeilen

Aua

15.02.2010 22:56 • #13


Määh

Määh

1884
67
9
2
In der Seitenansicht am hinteren Finger siehts auch unsauber aus, oder n Lifting. Aber der Rand sieht da nich so einwandfrei aus.

15.02.2010 22:57 • #14


Määh

Määh

1884
67
9
2
@ Sinja, das dachte ich auch anfangs, aber ich denke (hoffe) Miril meint die Länge des NN zu kürzen!

15.02.2010 22:58 • #15



Hallo Miril,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag