Meine erste Modellage/Auffüllung.

Bauchzwerg09

44
6
4
@Määh: Das ist ne gute Idee! Werd ich machen und dann sag ich mal was draus geworden ist!

Ich entfette sie immer mit Cleaner, reicht das denn so nicht?

08.02.2010 20:50 • #16


Bauchzwerg09


44
6
4
So, ich habe jetzt einen Tip modelliert und schaut selbst...
1. ist das Gel total vergilbt, was sogar meinem Mann aufgefallen ist...
2. wie ihr sehen könnt, härtet das Gel nicht aus... Ich habe nach dem Versieglungsgel mit einer Zelette drüber gewischt, nach 2x2 Min und es ist alles verwischt und die Watte ist sogar hängen geblieben...
Bin ich jetzt echt zu doof, oder sind es die Gele? Hab nun nicht mehr den Nerv noch einen mit Jolifin zu machen, das mache ich dann morgen.

Aber nun könnt ihr es ja sehen..... :cry:
Dateianhänge
 Meine erste Modellage/Auffüllung. in Anfänger Nageldesign
12365_468x780_Foto0065.jpg
1374 216.74 KB

08.02.2010 21:39 • #17



Hallo Bauchzwerg09,

Meine erste Modellage/Auffüllung.

x 3#3


Määh

Määh

1884
67
9
2
Hm, schade, bin neugierig. Jolifin hätte mich jetz schon interessiert... vielleicht liegts wirklich am Gel, vielleicht haben die dir schon welches geschickt was nich mehr gut war.

08.02.2010 21:42 • #18


MellySunshine

63
5
2
Ist ja wirklich sehr ominös :D
Und wenn du zum Abschluss cleanerst wischt sich das Gel mit weg?
Also wenn bei mir mein French mal nicht richtig ausgehärtet war denn war es innen noch flüssig aber rundherum schon fest,
hoffe ihr versteht was ich meine...
aber das es im Gerärt nicht mal ein bißchen anhärtet...komisch :?:

Liebe Grüße Melli

08.02.2010 21:52 • #19


mel_stoll

119
4
43
Also das kenn ich acuh mit dem inne freucht aussen hart.. das hab ich acuh schon mal gehabt...

wenn ich nen neues colorgel zb teste, nehme ich immer einen tip und probier daruaf rum, wenn ich das dann in die lampe schmeisse für 2 min. teste ich hinterher mit nem holzstäbchen ob es fest ist bzw ob es aussen hart inne noch feucht ist.. wenn ja, schmeiss ich es ncohmnal rein...

So weiss ich beim nächsten mal wenn ich es benutze, wie lange es inner lanpe muss... ;-)

also und zu deinen gelen, ich hab auch schon so einige durch und supernailcenter gehört efinitv zu denen dich ich mir nicht mehr kaufe... war bei mir fast immer so mit den gelen von snc.

dann lieber nen euro mehr ausgeben und ne bessere quali haben... ich bin leider auch grad auf der suche nach "dem" gel...

lg schönen abend noch an alle

08.02.2010 22:15 • #20


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Bauchzwerg09:
Nee, also ih mein schon das Gel. Ich kann es regelrecht abziehen..
Ich beschreib euch mal meine Modellage, vielleicht könnt ihr mir dann ja weiter helfen.
Ganz normal Hände waschen und dann cleanern. Nagelhaut entfernen, wobei ich noch so meine Schwierigkeiten mit der unsichtbaren Nagelhaut habe. Dann mit einem Buffer anrauen und den Staub mit Bürste entfernen. Auf den Naturnagel Primer und dann relativ dünn Haftgel. Schon das könnte ich dann mit einem Pad komplett wieder abwischen, auch wenn ich es zwei mal zwei Min drunter lass... Dann das French, wie jetzt halt in Glitter. Dann eine dicke Schicht Aufbaugel. Lasse ich auch 2x2 Min drunter und selbst dann kann ich nicht drüber wischen, weil ich sonst das ganze Gel mit ab zieh.... Dann feile ich die Nägel und entferne den Staub mit einer Bürste. Jetzt eine satte Schicht Versieglungsgel und die lasse ich dann sogar 3x2 Min drunter. Hilft aber alles nix... Das Gel ist einfach nicht hart... Ich kann es mir so vom Nagel runter ziehen... Danach heißt es dann mind 1 Stunde nix anfassen, da das Geld wirklich erst dann fest ist. Dann mache ich noch eine Schicht Top Coat drauf und das wars..
Liegt es vielleicht an den Gelen? Oder sind das meine Nägel? Was mach ich denn falsch.... :-(

Das mit dem Pinsel werde ich aber auf jeden Fall mal ausprobieren!
Danke für Tips und Kritik!
LG


Händewaschen und cleaner ist schon mal grundverkehrt, es reicht wenn Du die Hände mit einem normalen Hautdesinfektionsmittel desinfizierst (Kodan, Descoderm, etc).
So wie es sich anhört ist es ein "ECHTES HAFTGEL" , das musst Du so dünn aufstreichen, das man die feinen Spuren vom vorherigen buffern noch perforiert nach dem Härten erkennen muss, d.h. 1 x Pinselspitze eintunken reicht für 5 Finger. Ein echtes Haftgel hinterlässt auch keine Schicht wie ein Gel, deswegen darf man diese weder abwischen noch berühren nach dem Härten.
French oder Glitter nicht direkt auf die Haftschicht arbeiten, immer eine dünne Schicht Aufbaugel drauf und diese aushärten, da kommt French und Nailart drauf. French in 2 dünnen Schichten oder wenn du mit Glitter arbeitest, auch das lieber in 2 Schichten, da Glitter keine eigenen Haftsubstanzen hat. Es muss ausreichend Haftgrund drunter sein. Dann kommt erst der eigentliche Aufbau welchen Du der Dicke der Nailart anpassen musst, also nicht zu dick aber auch nicht zu dünn, normalerweise reicht 1 x aushärten, Schwitzschicht entfernen und den Nagel in Form feilen. Versiegeln fertig.

Wenn es sich um eine Naturnagelverstärkung handelt ist es immer sinnvoll mit Schablone zu arbeiten auch wenn man nicht verlängert, denn damit klappt eine Ummantelung besser als ohne ausser die Nägel haben eine ausreichende eigenen Länge.

Wenn Du meinst du hast feuchte Nägel, dann mit einem Hauch Aceton abwischen bevor Du das Haftgel aufträgst, Primer kannst dann sparen.

Was mir gerade noch so nebenher aufgefallen ist: Ist das Dein Baby ?
Wie lang hast Du gestillt ? Vielleicht sind Deine Hormone noch nicht wieder im normalen Level. Ungewohnter psychischer Stress... wenn es dein erstes Kind ist, allein schon der Gedanken, ja alles mit ihm richtig zu machen kann zu Problemen mit den Nägeln führen und demzufolge hält dann meist eine Modellage auch nicht.

09.02.2010 02:43 • #21


Nane

99
2
92
:) Hallöchen...sieht ja echt schlimm aus Dein blutiger Finger...ich wollte nur kurz Deine Frage beantworten, welches Gel Du nehmen könntest. ich habe einige Gele ausprobiert und bin dann bei Ebay auf MK-Nails gestoßen. ich habe mir dort ein Modelliergel bestellt und bei dem bin ich hängen geblieben. Für Schablonentechnik super geeignet ...es läuft nicht und zieht sich auch von allein glatt wobei das Feilen natürlich nicht erspart bleibt, denn gerade Anfänger wie ich, bekommen den Aufbau nicht sofort hin. Und weil ich gerade hier bin ahb ich auch ne Frage. ich hab arge Probleme mit schwarzem French Gel. Ich hab alles versucht...zwei dünne Schichten ...5 mal aushärten....es härtet nicht aus...ganze Arbeit umsonst. ich habs immer nur an mir selbst probiert ich bekomm schon Hörner vor Wut :twisted: :D beim überbuffern, den ganzen Buffer versaut...alles schwarz...auch schon verschiedene sorten ausprobiert....entweder alles schrott oder ich bin tatsächlich zu doof :D ....Hüüüüüüüüülfäääääää!

Ganz liebe Grüße Grit

09.02.2010 12:03 • #22


Bauchzwerg09


44
6
4
Danke für eure zahlreichen Antworten!

Also der Finger hat nicht geblutet... Ich habe nur so weit gefeilt, dass der Nagel rot anlief...

Ja, das ist mein Baby. Er ist 9 Monate, aber stillen tu ich schon seit dem 10 Wochen alt war nicht mehr. Ich hatte seit dem er auf der Welt ist auch schon Modellagen drauf und die haben alle gehalten.. Bin jetzt nur in ein anderes Bundesland gezogen und da ich niemanden hier kenne der es wirklich gut kann, dachte ich ich fang selber an.
Danke Sabsi! Werder das auf jeden Fall nochmal so probieren wie du es jetzt beschrieben hast. Dauert aber ein bisschen, will meinen Fingern wirklich etwas Ruhe gönnen..
@Melly: Ja, wenn ich dann cleaner wisch ich fast alles wieder mit runter...
LG

09.02.2010 12:18 • #23


Creativetrixi

105
18
Hallo

da ich ja selbst mit snc angefangen hab mal etwas von mir :-)
1. hände davor waschen nie und nimer , das gel reagiert da äusserst empflich drauf , habe ich gemerkt .
dann ist es so , das haftgel sowie aufbaugel klebt extrem nach dem aushärten ich vermute mal das du das meinst , der versigler ist noch lange trotz aushärten extrem weich .
versuche mal andere produkte , zb. jilifin ich bin damit super zufrieden .

CT

09.02.2010 13:26 • #24


Klitzklein

21
5
Ich hatte mal das selbe Problem und bei mir lag das daran, dass der Naturnagel viel zu nass ist. Wasser, Cleaner und Primer tränkt einfach zu sehr, so dass die Nägel erstmal trocken sein müssen und befeilt. Haftgel und Primer vertragen sich nicht, das ist ja sozusagen doppelt....

09.02.2010 13:42 • #25


Bauchzwerg09


44
6
4
So ihr Lieben, habe nun den Jolifin Finger gemacht und Creativetrixi hat es schon gesagt, es sind definitiv die SNC Gele.... Richtig, dass Versieglunggel klebt richtig und es dauert ca eine Stunde bis man was mit den Fingern machen kann... Danke das du das so beschrieben hast, habe echt schon an mir gezweifelt....
Wenn ich sehr dünn arbeite, sind die Gele nach 2x2 Min ausgehärtet, aber wie dünn soll ich denn den Aufbau arbeiten....?
An den Stellen wo das Versieglungsgel etwas dicker ist, kann man es nach 2x2 min noch "ziehen". Wo es dünn ist nicht.
Ich werde also umsteigen...grrrrrrr...

Danke für die vielen Tips! Werde ich auf jeden Fall bei der nächsten Modellage beherzigen! Wie aber schon gesagt, dauert ne Weile, aber wenn ich sie gemacht habe, bekommt ihr sofort die Bilder!

Und Danke nochmal Trixi.... :)
Dateianhänge
 Meine erste Modellage/Auffüllung. in Anfänger Nageldesign
12365_468x780_Foto0066.jpg
636 197.76 KB

09.02.2010 13:57 • #26


Creativetrixi

105
18
bitteschön gern geschehen

CT

09.02.2010 17:27 • #27



Hallo Bauchzwerg09,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag