Meine erste Modellage/Auffüllung.

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Bauchzwerg09, 06.02.2010 20:58.

Bauchzwerg09

44
6
4
Die erste Modellage war garnicht zeige fähig, nun hab ich sie heute erneuert und mir direkt mal richtig weh getan. Habe am Ringfinger zu viel gefeilt.. :oops:
Habe da auch gleich mal ein paar Fragen;
1. Das Gel härtet nicht richtig aus... Habe 4x9 Watt Röhren
2. Wie man sehr deutlich sehen kann habe ich diesen Hügel am Nagelansatz..
3. Ich habe mit Glittergel gearbeitet und dann den Aufbau, gefeilt und dann Versieglung. Muss ich 2x Aufbau machen?

Hoffe ihr könnt die Bilder gut sehen. Bin offen für jede Kritik und dankbar für jeden Tip!
Danke und LG
Dateianhänge
 Meine erste Modellage/Auffüllung. in Anfänger Nageldesign
12365_468x780_Foto0060.jpg
1674 233.75 KB
 Meine erste Modellage/Auffüllung. in Anfänger Nageldesign
12365_468x780_Foto0059.jpg
1627 224.84 KB
 Meine erste Modellage/Auffüllung. in Anfänger Nageldesign
12365_468x780_Foto0058.jpg
1621 233.9 KB

06.02.2010 20:58 • #1


MellySunshine

63
5
2
Hallöchen,

also das das Gel nicht richtig aushärtet is merkwürdig.
Manche French brauchen auch 4 Min aushärtung,
ansonsten liste doch mal deine Arbeitsschritte auf denn kann dir bestimmt geholfen werden :D
Du könntest deine Modellage auch in einer Schicht arbeiten Hauptsache ist das der Aufbau gut gearbeitet ist,sowie die Seitenlinien damit das ganze Stabilität bekommt.
Diesen Hubbel am Nagelansatz kannst du ja in Form feilen und zum Schluss halt dünn versiegeln.

Liebe Grüße Melli

06.02.2010 22:21 • #2



Hallo Bauchzwerg09,

Meine erste Modellage/Auffüllung.

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
der für die Länge notwendige Aufbau fehlt komplett. Am Zeigefinger fehlt im hinteren Seitenlinien-Bereich Gel, da siehts jetzt schon geliftet aus. Den Wulst zur Nagelhaut hin muss man befeilen, oder versuch mal eine andere Pinselführung und zwar nimm mit dem Pinsel ungefähr eine Menge Gel auf wie eine grosse Érbse und dann setzte du den Pinsel schräg an, als mit dem Pinselspitze an der Nagelhaut und ziehst den Pinsel mit dem Gel schwebend nach vorne, d.h. zwischen Naturnagel und Pinsel muss das Gel sein, aber ohne Druck. Freier Rand müsste noch etwas gleichmässiger sein.
Am Ringfinger sieht es so aus, als wäre Blut unter die Modellage gelaufen, bitte unbedingt entfernen bevor sich eine´bakterielle Infektion bildet und kauf Dir für die Naturnagelvorbereitung etwas feinere Feilen.
Eine neue Feile an éiner alten Feile entgraten, dadurch werden die scharfen Ränder entschärft.

Das Gel nicht aushärtet... ich denke mal du meist die Schwitzschicht, die hat jedes Gel, diese aber nicht abwischen sondern gleich die nächste Schicht drauf arbeiten, das ist die Verbindung dafür.
Nur nach dem Aufbau modellieren und aushärten wird diese entfernt weil man feilen muss, Staub mit Pinsel entfernen reicht, dann versiegeln.

Liebe Grüsse

07.02.2010 05:01 • #3


Bauchzwerg09


44
6
4
Nee, also ih mein schon das Gel. Ich kann es regelrecht abziehen..
Ich beschreib euch mal meine Modellage, vielleicht könnt ihr mir dann ja weiter helfen.
Ganz normal Hände waschen und dann cleanern. Nagelhaut entfernen, wobei ich noch so meine Schwierigkeiten mit der unsichtbaren Nagelhaut habe. Dann mit einem Buffer anrauen und den Staub mit Bürste entfernen. Auf den Naturnagel Primer und dann relativ dünn Haftgel. Schon das könnte ich dann mit einem Pad komplett wieder abwischen, auch wenn ich es zwei mal zwei Min drunter lass... Dann das French, wie jetzt halt in Glitter. Dann eine dicke Schicht Aufbaugel. Lasse ich auch 2x2 Min drunter und selbst dann kann ich nicht drüber wischen, weil ich sonst das ganze Gel mit ab zieh.... Dann feile ich die Nägel und entferne den Staub mit einer Bürste. Jetzt eine satte Schicht Versieglungsgel und die lasse ich dann sogar 3x2 Min drunter. Hilft aber alles nix... Das Gel ist einfach nicht hart... Ich kann es mir so vom Nagel runter ziehen... Danach heißt es dann mind 1 Stunde nix anfassen, da das Geld wirklich erst dann fest ist. Dann mache ich noch eine Schicht Top Coat drauf und das wars..
Liegt es vielleicht an den Gelen? Oder sind das meine Nägel? Was mach ich denn falsch.... :-(

Das mit dem Pinsel werde ich aber auf jeden Fall mal ausprobieren!
Danke für Tips und Kritik!
LG

08.02.2010 13:33 • #4


MellySunshine

63
5
2
Hallöchen,

Was für ein Gel und was für eine Lampe hast du denn,
vielleicht ist das alles schon etwas älter?
Ansonsten fällt mir keine mögliche Ursache mehr ein :?:

Liebe Grüße Melli

08.02.2010 13:46 • #5


Bauchzwerg09


44
6
4
Alles ist von SNC und neu... Die Lampe hat 4x9 Watt also 36 Watt.....
Ach menno.... Was kann das denn nun sein...?
LG

08.02.2010 14:32 • #6


Määh

Määh

1884
67
9
2
Also ich hab auch mit SNC angefangen, habe auch die Lampe, bei mir hielt alles! Was ich nich verstehe, wieso kannst du alles abwischen mit der Zellette, aber befeilen kannst du? Dann müsste ja beim Befeilen auch alles abgehen.

08.02.2010 14:35 • #7


Bauchzwerg09


44
6
4
Also mir ist aufgefallen das schon ne Menge Gel an der Pfeile ist,aber ich kann sie pfeilen...
Man sieht richtig dir Abdrücke und das obwohl die Nägel shon ne halbe Stunde alt waren...

08.02.2010 14:43 • #8


Määh

Määh

1884
67
9
2
Das andere is, dass du meinstest nach dem Versiegeln kannst du ne Stunde nix machen/anfassen, erst dann wäre das Gel gehärtet. Aber Gel härtet ja nur unter Uv-Licht und nich wie Nagellack durch Trocknen. D.h. selbst nach ner Stunde wäre das Gel noch nich gehärtet ohne UV-Licht, denn es braucht ja UV! Komisch..

08.02.2010 14:48 • #9


Bauchzwerg09


44
6
4
Is aber echt so.... Bild ich mir ja nicht ein.... :-(

08.02.2010 16:58 • #10


Sinja

14
3
Meine Lampe ist auch von snc. Da ich erst nach drei mal gemerkt hab, das unten eine Schutzfolie aufgeklebt ist :oops: Frag ich mal vorsichtig, brennen alle Lampen, und sind sie ausgepackt?

Lg Sinja

08.02.2010 18:11 • #11


Määh

Määh

1884
67
9
2
Ich zweifel das ja ni an, is eben nur komisch, da es sehr untypisch für Gel wäre.
Sehr spannend das Ganze, ma sehen was Profis sagen. Interessiert mich ja schon.
Vielleicht sind die Gele auch alt? Haste ma andre probiert?

08.02.2010 18:44 • #12


Bauchzwerg09


44
6
4
Also die Gele habe ich erst letzte Woche bekommen und die waren alle eingeschweißt. Hab aber heute das Make-up Gel und Farbgel von Jolifin bekommen und werde die Tage mal einen Testfinger wagen.
Ja, die Folie ist ab und die Birnen musste ich alle einzeln auspacken und ran schrauben. Alle gehen..

08.02.2010 20:29 • #13


Määh

Määh

1884
67
9
2
Probier doch sonst ma auf nem Mustertip ob das Gel da auch ab geht und wie es mit Jolifin is. Da brauchste nich deine Finger strapazieren.

08.02.2010 20:32 • #14


lorle

lorle

111
15
2
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner Freundin. Da wollte auch nichts halten - die Nägel waren zu fettig. Ich dehydriere (also entfette sie) sie seit dem immer vor der Modellage mit einer 50/50 Lösung Iso und Aceton - seit dem hält alles.

08.02.2010 20:40 • #15



Hallo Bauchzwerg09,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag