Meine erste Modellage :(

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Lorieh, 19.06.2009 20:42.
Lorieh

Lorieh

200
14
Hey :)
so bin ja ziemlich frisch im Bereich Gelnägel und in dem Forum sowieso.
So wollte ich dann auch mal meine heut entstandenen Gelnägel (die ersten überhaupt) vorstellen.

Zu den Nägeln...
- der Aufbau fehlt (versteh den Sinn davon noch nich so ganz)
- French is a bissl dick
- und bei dem Tunnelblick sind noch Kanten, die ich aber jetzt it meinem Feilwerkzeug nicht so gut weggefeilt bekomme oO

bin gespannt auf KOmmentare :)/:(
 Meine erste Modellage :( in Anfänger Nageldesign
Kopie von Foto-0005.jpg
944 102.99 KB
 Meine erste Modellage :( in Anfänger Nageldesign
Kopie von Foto-0006.jpg
987 107.98 KB
 Meine erste Modellage :( in Anfänger Nageldesign
Kopie von Foto-0007.jpg
976 115.96 KB
 Meine erste Modellage :( in Anfänger Nageldesign
Kopie von Foto-0008.jpg
973 114.59 KB

19.06.2009 20:42 • #1


Layca

Die meinsten fehler hast du ja selber schon gut erkannt, das ist gut denn so weisst du beim nächsten mal was du anderes mchen musst..

beim daumen ist mir aufgefallen, das du nicht den ganzen nagel mit gel bedeckt hast an der seite...

das gel was an den seiten ist und hubbelig, dies kann man weg feilen ... aber wenn du das weg feilst, müsstest du die frenchspitze noch mal ummanteln damit auch vorne an den kanten weissen french ist.. sonst schaut es ja nicht gut aus... Und so wie ich es sehe hast du auch nicht richtig ummantelt, denn vorn hast du auch hubbel, und nicht alle stellen sind weiss..

der aufbau ist dazu da das der nagel ein halt hat und nicht brechen kann.. wenn du also lange ägel hast muss der aufbau gut aufgebaut sein, bei kürzeren nägeln muss der aufbau nicht so stark sein.. aber schon auch vorhanden sein

hoffe es ist alles soweit richtig von mir ;)



LG

19.06.2009 20:53 • #2



Hallo Lorieh,

Meine erste Modellage :(

x 3#3


mellidiekleine

mellidiekleine

175
21
44
dein french sitzt noch sehr unterschiedlich tief...den rest hat meine vorgängerin schon genannt...

19.06.2009 21:28 • #3


Moonshine

36
Der Aufbau ist das A und O, sonst stimmt die ganze Statik nicht und du hast einen unschönen, schmerzhaften Hebeleffekt, was erstens zu Schmerzen , zweitens zu Schäden sowohl am Naturnagel als auch am Gelnagel führt...

Schau dir im Forum nochmal die Anleitungen an , dort findest du viele Sachen, die auf den Aufbau eingehen.

Auf den Fotos sieht es aus , als hättest du zu viel auf dem Naturnagel gefeilt und dieser extrem gerötet ist...Auch das ist nicht gut, musst du unbedingt drauf achten , da du den Naturnagel damit verletzt, ausdünnst. Ist er erstmal ausgedünnt und kaum noch Keratin da, wird die Modellage nicht halten und egal was du drauflegst, wird nur eine Last und zu schwer für den NN sein.

Auf dem ersten Foto (Frontansicht) hängen teilweise noch Tipreste unter dem Nael, wodurch man schon beim Modellieren nicht richtig arbeiten kann.
Tippreste nach dem befeilen des Tips immer entfernen...
Sauberes Arbeiten ist hundertprozentig wichtig.
Durch die Tipreste kann man nun auch schlecht den Frontanblick beurteilen...

20.06.2009 10:55 • #4


Sprudel

1316
102
1
@Moonshine: Wie beseitigt man am effektivsten, schnellsten und besten die Tipreste? Ich nehme mal Buffer, mal Sandblattfeile, mal Propusher ... das ist alles noch so ein Herumexperimentieren bei mir.

LG Kathi

20.06.2009 11:07 • #5


Lorieh

Lorieh


200
14
vielen Dank für eure Rückmeldungen :)
wie gesagt: es sind halt meine ersten ^^
aber beim nächsten mal werde ich versuchen einen Aufbau hinzubekommen und auch die Frenchspitzen alle gleich hoch/tief anzusetzen.

Die Tipreste habe ich abgefeilt (war ein ziemlich schwieriger Akt) und hab vorne mit French ummantelt, dann wieder dünner gefeilt und dann Klarlack draufgemacht, denn sonst wäre das durch ne weitere Versieglerschicht zu dick geworden.

Übrigens sind meine Naturnägel auch so rot.
Also das hat meine mum auch und die macht sich nichts auf die Nägel. hehe
Lg Lorieh

20.06.2009 16:01 • #6



Hallo Lorieh,

x 4#6