Meine erste Nagelbeisserin

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Strasstante, 15.07.2010 23:09.

Strasstante

165
25
6
Hallo Leute

Hier möchte ich einfach mal loswerden wie ich meiner Cousine die ziemlich die Nägel runtergebissen hatte, die Nägel verlängert habe.
Die Nägel waren teis bis zur hälfte ins Nagelbett abgeknabbert, teils einfach super kurz.
Bitte um Tips was ich falsch gemacht habe oder anders machen hätte können. Ganz allgemein für mich zum lernen.

Ich mache nichts mit Tips also nur mit Schablone und dieses auch in diesem Fall. Legte also einfach die vorpreparierten Schablonen auf die Nagelkuppe und habe die Gels (Haftgel, Camoflage, Aufbau 2 Schichten, Glanz wir gewohnt) drauf gemacht.
3 Tage später kam sie wieder weil wir es so ausgemacht hatten zur Kontrolle. Bisher hat alles gehalten
Die Nägel habe ich ihr sehr kurz gemacht nur bis zur Kuppe. Das wollte sie auch so.
Angst habe ich nun dass sich das Gel von der Haut entfernt.

15.07.2010 23:09 • #1


Teffi

10
3
hallo
ich ahbe auch eine knabberin als kundin sehr übel sehen ihre NN aus. wo ich ihr die nägel zum ersten mal gemacht habe ich arbeite alerdings mit Tips hat die es noch ncith mal 24 stunden geschaft sie drauf zu lasen nein sie hat sie nciht runter gefeielt die hat sie abgeknabbert und war serh einfalsreich damit was sie nciht alles gemacht hat um die nägel runterzu bekommen tat mir schon fast rchtig leid

also wenn deine kundin nur an knabbern ist denn lässt sie die auch nicht lange drauf.
um die ganze arbeit zu sparen mit wieder schablone an legen und denn alles noch mal von vorne zu mache würde ich zu ihr sagen aber bitte nicht knabbern das tut deine NN denn noch mehr zu schaden . und wenn du sie drauf lässt denn sparen wir und das näckste mal zeit
is nun nicht gesagt das sie die abknabbert (kann aber pasieren)
und das du sie denn 2 tage später wieder zu dir gebeten hast haste auch richtig gemacht

hoffe konnte dir ein bissien wieder helfen ich las denn erst mal die profis ran an schreiben die können dir noch mehr wieter helfen

Liebe Grüße : Steffi

16.07.2010 01:32 • #2



Hallo Strasstante,

Meine erste Nagelbeisserin

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Ich denke mal das hast Du gut gemacht, 3 Tage können nämlich für eine Nagelkauerin /Knabberliese etc. verdammt lang sein und was so manchen in dieser Zeit alles einfällt, damit kann man ein ganzes Buch füllen.

Lass sie ruhig in den nächsten Wochen bis zum 1. normalen Refill in kurzen Abständen zur Kontrolle kommen.
Je mehr sich jemand kontrolliert fühlt umso eher lässt man das knabbern oder knibbeln und Du hast auch noch den Vorteil das wenn sich etwas gelöst oder wegsteht, du es gleich reparieren kannst.

Eine ordentliche Nagelkauerbehandlung dauert in etwa solange bis sich der Nagel in seiner normalen bzw. gewollten (gewünschten) Länge vollständig erneuert hat.

Erfahrungsgemäss liegt diese Zeitspanne bei etwa 3 bis 5 Monate. Voraussetzung dafür ist, das die Kundin auch den Willen hat am Ende schöne Nägel zu haben.

17.07.2010 00:48 • #3


katja-57

katja-57

111
8
251
hallo. also ich habe auch 2 nagel-knabber-kundinnen. die eine hab ich gut "im Griff", sie trägt die nägel zwar sehr kurz aber sie knabbert nicht mehr. die andere bringt mich fast um den verstand. es ist ihr nicht beizubringen, dass sie in kürzeren abständen kommen sollte - sie kommt nach ca. 6 wochen- und da ist natürlich fast kein nagel mehr drauf. sie schafft es, sie alle abzunagen. aber so schnell gebe ich die hoffnung nicht auf :-)

das mit der kontrolle nach 3 tagen finde ich super - aber wie gesagt, kann ich es dieser kundin leider nicht beibringen. schule, prüfungen, etc.

lg katja

17.07.2010 10:22 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Tja so ist es, die Hoffnung stirbt als letztes.

Doch leider ist es so, dass es unter den Nagelkauern immer wieder solche gibt, die es einfach nicht einsehen wollen, das es grad in der Anfangsphase besonders wichtig ist das man in kurzen Abständen kontrolliert.

Bei den einen funktionierts und den anderen muss man es mit Nachdruck beibringen, dass es auf deren Art und Weise einfach keinen Wert hat, wenn sie sich nicht drann halten und die ganz schlimmen davon geben dann auch noch Dir die Schuld das es nicht hält, ziehen von Studio zu Studio und machen Dich eventuell bei anderen auch noch schlecht obwohl diese Kunden die eigentlich schuldigen sind.

18.07.2010 05:14 • #5


Strasstante


165
25
6
ja Sabsi genau so ist es. Es ist nicht einfach, manche Kunden wollen nicht einsehen dass sie selbst Mist gebaut haben und machen dann noch das Studio schlecht.

Meine Nagelbeisserin macht das ganz Klasse. Ich habe das Gefühl sie kam zu mir weil sie wirklich Hilfe suchte. Sie fand ihre Nägel einfach nur schlimm und hat das Knabbern von daher eingestellt. Bisher hält alles prima. Unglaublich muß sie echt loben!

Ich habe mehrere Leute die sich die Nägel anknabbern aber nur immer bis zur Kuppe (nicht weiter rein bis zum Nagelbett) und Nagelhaut wird auch beknabbert. Die meisten kommen nach drei bis vier Wochen mit kaum noch einem Nagel drauf und geben auch zu dass sie geknabbert haben. Manche aber tun so als wäre die Modellage sch... gewesen um wohl bisschen Rabatt rauszuschlagen.

19.07.2010 12:11 • #6



Hallo Strasstante,

x 4#6